Du Glücklicher viel Spaß
Beiträge von sat-spezial
-
-
Ja beim Astra J im letzten Jahr gehen sie ab 10 kmh von selber an, einerseits gut aber manchmal auch nervig.
Aber mir ging es darum ob das System Dauer ein kann.
Werde aber eine Schalter einbauen, es gibt einen von Opel für das Nachrüstsystem. -
Es sind Zubehör Parksensoren, wenn sie Strom bekommen sind sie an, aber das ist ok für mich,die Sensoren von Opel gehen ab Ca 10 kmh von selbst an, zumindest beim Astra J.
-
Na die 4 Sensoren
-
Ah ok, meine haben 4 Sensoren wie ab Werk die versenkten und ein Steuergerät mit Lautsprecher.
-
Nein sind nicht mit Schalter, da sie normalerweise über den Rückfahrscheinwerfer 12 Volt bekommen und dann aktiv sind.
Denke ihr habt recht, es kommt ein Schalter rein. -
Also ich habe diese Woche mal öfter in der Stadt mit meinem Astra J festester bzw von Hand eingeschaltet, kein Problem.
Die Frage ist nur kann das System immer auf ein ? -
Ich habe da mal ne Frage, das Park System für vorne kann ja logischerweise nicht über die Rückfahrscheinwerfer aktiviert werden
.
Spricht was dagegen die Einparkhilfe auf Zündungs Plus zu legen so daß es immer aktiv ist ? Oder könnten sie dann Schaden nehmen ?
Oder sollte man in der Mittelkonsole einen kleine Schalter nachrüsten ?
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit -
Glückwunsch und viel Spaß
-
Ich mache zur Zeit selbst ein Test, mit einem Stück Metallschiene, sie wurde an 3 Stellen mit der Flex abgeschliffen und eine Planke Stelle mit Fluit besprüht die 2. Stelle ist ohne Schutz, die 3.Stelle mit Fertan UBS versiegelt.
Ich sprühe das Musterstück jeden Tag mit Salzwasser ein.
Werde das Ergebnis mal posten.
Das Fluid halte ich für gut, aber es ist immer flüssig und Wasser im Radkasten könnte es wegspülen.
Das Fertan wird fester.
Mal abwarten