Beiträge von sat-spezial

Noch eine Frage habe ich wegen der Sensoren, ab Werk habe ich Sommer 18 Zoll, mit Sensoren 13581561 verbaut.
    Meine Winterräder 17 Zoll haben die Sensoren 13581562 verbaut,die ich im Sommer als Kompletträder gekauft habe.
    Jetzt die Frage die mir kein Händler beantworten konnte....... passen die Sensoren 13581562 zu meinem Auto?
    Über eine Antwort würde ich mich echt freuen :)

Sprühe alle Ecken der Scheiben mit Spüli vorher ein,das macht das Wasser dünner, es läuft besser.
    Haben früher die Werkstätten so gemacht, meist ist es die Frontscheibe an den Ecken, oder der Kasten vom Wischergestänge.
    Viel Glück

Danke euch, ja ich habe gestern den Druck wieder erhöht :)
    Ist ja kein Rennwagen :auto:
    Denke man muss sich ein wenig an den kleinen gewöhnen.
    Aber die Information über ein Ausbrechen war schon wichtig. :thumbup:

Dankeschön für,die Information
    1. mein Insignia OPC steht noch in der Garage, sowie mein Astra J Sportstourer Firmenwagen ( bin selbstständig )
    Der Adam ist für 2 Jahre für meine Frau bzw. die Tochter wenn sie 17 ist.
    Da es für mich neu ist so ein kurzen Radstand zu fahren bin ich dankbar für eure Tips.
    Ich habe schon Erfahrungen mit Opel Modellen, da ich auf dem OPC Performance Training war bzw. auch auf der Nordschleife unterwegs war.
    Es ist schon von Vorteil wenn die Hinterräder auch warm werden da sie dann Grip aufbauen, wieso soll er dann auf der Bahn ausbrechen ?

Ja das stimmt, man muß auch bedenken das der kleine hinten nix wiegt und es das schlimmste ist wenn ein Fronttriebler kalte Hinterreifen hat.
    Ich denke das meine Abstimmung jetzt ganz gut ist.
    Was die Winterreifen mache ist ein neue Thema.

So......habe mir heute mal ne Stunde Zeit genommen und den Luftdruck Stück für Stück verändert.
    Ich denke das hier viele mit zu viel Luft unterwegs sind. :auto:
    Meine Abstimmung ist nun.
    2.16 Bar vorne und 1.86 Bar hinten damit läuft er gut nicht zu hart, dir Hinterreifen werden warm.
    Auch mit Speed in den Kreisel liegt er nun gut, Slalom wedeln geht auch gut.
    Er liegt jetzt viel besser und vermittelt mehr Sicherheit.
    Testet es mal, ich habe die 18 Zoll drauf.

Der kleine ist nun seit 2 Woche hier, das Fahrwerk ist mit den 18 Zoll so hart und es ist keine Balance zwischen vordere bzw. Hinterachse da, er hüpft und springt.
    Ok vielleicht bin ich auch vom Insignia OPC verwöhnt, aber auch das Spielen mit dem Luftdruck brachte nicht viel.
    Kalt.....vorne 2.0 Bar hinten 1.8
    Wenn er warm ist sind es dann 2.1 und 1.9 Bar.
    Ob es an den 18 Zoll liegt ? Fahrwerk Note 4-5 nicht zufrieden :rolleyes2:
    Mal sehen wenn die 17 Zoll Huricane Winterräder drauf sind wie es dann ist.