Beiträge von alter Mann

Hallo Jackair79 , Justin , :bye:

Die Windabweisern ist bereits auch immer ein kleines Thema hier gewesen .
    Die meisten Usern ( ich auch ) haben die Windabweisern von ClimAir .
    Die sind zwar teurer , aber hier ist auch eine ABE mit dabei .

Dieses ist laut der Beschreibung von dein verlinkten Windabweiser nicht . :iut:

Also fährst du "im Prinzip" ohne Betriebserlaubnis.

Vielleicht hier ein hilfreichen Link .------->Klick hier

bei 160 fangen die aber an etwas krach zu machen ,

Dieses habe ich "bis heute" noch nichts von gemerkt oder gehört .

Anbei mal ein Bild von mein kleiner mit ClimAir Windabweisern .

20210724_163049.jpg

Gruß Danny :iu555t:

151.png

:black_re:

Hallo Jackair79 , Justin :bye:

Ein Herzliches Willkommen hier ins Forum.

:iutttt:

schön zu lesen das du den weg hierher gefunden hast, und mit den kauf von ein Adam hast du absolut der richtige Entscheidung getroffen .:155523:

Ich wünsche dir "Allzeit gute fahrt" mit den kleinen:auto: und freue mich auf ein schönen gemeinsamen "Adam zeit " hier miteinander.

Man sieht es auch auf deine Bilder -------> Ein Opelaner . :17723:

Gruß Danny:m0023:

24026-151-png

Hallo Opelmau5 , :bye:

Ich kann deine Argumentation zum teil verstehen was den einparken angeht , und mit Kamera auch .

Aber es ist allerdings sehr viel Geld . :iut:
    Jeder muss aber tatsächlich "für sich" wissen in was und für wieviel Geld er was macht .

Ich drucke dir den Daumen und hoffe das du "für dich" die richtige Entscheidung triffst . :m0007:

Gruß Danny :m0023:

151.png

Hallo DocHerb , :bye:

es sind genau die Sachen wie der User MandarinAdam bereits beschrieben hat .
    Ich gehe da mal von aus das deine Tochter noch jung ist und in der Anfangs Phase ist was der Führerschein und Straßenverkehr ist .

Ich habe da mal bei Mobile.de einfach mal folgenden Kriterien eingegeben : ----> 7000€ und -----> 100.000 km und ----> bis zu 2 Fahrzeughalter , da "oft" auch der Erstbesitzer der Opel Händler ist .

Und schaue mal was er für diese Kriterien ausspuckt .
    Ich finde den Auswahl nicht verkehrt . ----> Klick hier

Vielleicht ist etwas dabei was dir / euch zusagt .
    Frage : Von welche Gegend seit ihr und "bis" welche Entfernung sucht ihr ?
    Oder ist dieses nicht von Bedeutung .

151.png

Hallo, :bye:

Aber ich denke alter Mann kann da weiterhelfen der hat glaub ich dieses sehr seltene Adam-Feature auch :m0007:

Ja , ist richtig , aber ob ich da soweit weiterhelfen kann ?? :iut:

Ein Innenraum Überwachung ?? Glaube nicht das er sowas hat . Wäre mir neu .
    Ist nur ein Warnsignal von ca 30 Sekunden in form von hupen und Warnblinkanlage wenn ein Tür, Hecklappe oder Motoraumklappe aufgemacht wird.

Ist es auch normal das bei manuellem betätigen auch nur die Fahrertür aufschließt?

Ich denke mal "je nach" deine Programmierung wie du ihm eingestellt hast .
    Bei mir : 1 x drucken Fahrertür auf/ zu .
    2x drucken Beifahrertür / Kofferraum und Tankdeckel auf / zu

Ich habe dieses in mein IL4 damals so eingestellt . Du kannst auch alles so einstellen das bei einmal drucken alles entriegelt / verriegelt .
    Deswegen "vermute" ich das wenn du manuell mit den Schlüssel die Tür aufschließt er auch "nur" das entriegelst wie es eingestellt ist.

das wohl die Batterie vom Schlüssel leer sein muss und nach manuellem aufsperren die Alarmanlage los ging.

Wenn ich das Thema hier richtig verstanden habe ist das normal oder?

Ist richtig .
    Sobald du dann den Schlüssel in den Zündschloss hineinsteckst und umdrehst geht dieser aus .

Und hat evtl. noch jemand eine Erklärung wie sich die rote LED auf dem Armaturenbrett bei einmaligen drücken der FB und nach zweimaligen drücken zu verhalten hat.

Ich hab nämlich die Batterie dann erneuert und etwas rumprobiert mit aufgeregter Frau im Nacken :) und bin nicht schlau draus geworden.

Die LED blinkt immer einmal in ca. 10 Sekunden Takt wenn die Alarmanlage eingeschaltet ist . ( Habe nie genau darauf geachtet )

151.png

Hallo, :bye:

Hat jemand einen Tipp für eine Felgenbürste?

Diese Frage haben wir bereits auch vor 2 Jahren gehabt .

Da ich sonst immer diese kurzen und kleinen Felgenbürsten gebraucht habe , habe ich heute eins von der Boxbetreiber ausgeliehen und konnte diese mal ausprobieren.

Tolle Bürste , tollen & sauberen Effekt .
    Gerade für meinen Victorys die Hochglänz schwarz sind.

Ausschnitt der Beschreibung:

Die Supreme Wheel Brush hat einen längeren Mikrofaserkopf als herkömmliche Rundbürsten und enthält keine Draht- oder Metallteile, die die Felge beschädigen könnten.

Bin echt gut begeistert hiervon gewesen .
    Habe mir sofort eins online gekauft bei ATU da diese zur zeit in Angebot sind .
    Normal kostet diese Bürste überall ca. 20 € + Versand , aber bei ATU zur zeit 19 € inkl. Versand . ( über Ebay)

Screenshot 2023-02-09 180654.png

Quelle: Ebay.de

Also ich kann diese Bürste empfehlen und bereue es nicht den ausprobiert zu haben .

Das ich auf diese Bürste nicht eher drauf gekommen bin ....... :iut:

151.png