Beiträge von Trax

    ESP hat mit der zündspule nix zu tun.. wenn die öfter leuchtet, solltest du das in der Werkstatt prüfen lassen..

    Mein alter Adam, war auch ein 1.2'er BJ 2014 hab in 80tkm 3zündspulen gebraucht.. war immer Kondensat drin.. woher auch immer

    OP-COM Basic Opel Diagnose Interface Tester OBD2



    ich biete hier ein ORIGINALES OP-COM an.

    -ein professionelles Diagnosewerkzeug


    ich habe es nur zum aktivieren bzw. erweitern meines Bordcomputers benutzt und brauche es nun nicht mehr.

    Es handelt sich um die Version E- diese ist für:

    Adam

    Vectra-C

    Signum

    Astra-H

    Zafira-B

    Corsa-D

    Insignia

    Astra-J

    Antara

    Captiva

    GT

    Meriva-B


    man kann damit:

    Fehlerspeicher auslesen & löschen

    Darstellung von umfangreichen Istwert-Anzeigen

    Programmierung von Steuergeräten

    Konfiguration der EHU und Radios (MID, CID, GID)

    Codierung von Zusatzausstattung (z. B. Anhängerkupplung)

    Zurücksetzen der Lambdasonden-Parameter

    Programmieren der Wegfahrsperre der I., II. und III. Generation

    Programmierung von Schlüsseln mit Funkfernsteuerung

    Auslesen von Sicherheitscodes

    Programmierung des Kilometerstands

    Zurücksetzen gebrauchter Steuergeräte ohne PIN



    habe es für 360€ gekauft und gebe es gerne für 330€ wieder ab.

    Kann natürlich auch verschickt werden oder in Berlin abgeholt.

    Die Teilenummer für das Gitter lautet: 1K0 820 746 und dazu brauchst du noch 8 Befestigungsclips mit der Nummer: 3D0 867 646. Das Gitter kostet bei Ebay ca 20 Euro und bei VW selbst 9 Euro. die Befestigung ist denkbar einfach. Gitter vor dem Kondensator halten und die Clips durch das Gitter in die Lamellen vom Kondensator drücken. dort halten mit Widerhaken von allein. Einbauzeit ca 10 Min, wenn man den Kondensator etwas freigelegt hat- also die Schurze etwas demontiert hat.