Beiträge von r_fra

    alter Mann  MandarinAdam Ich denke Quetschen ist besser (wenn man es gescheit macht), aber mir ist persönlich löten auch lieber. Habe jetzt bei Amazon Sopoby Schrumpfschweißen Stoßverbinder gefunden. Da wird mit der Heißluftpistole gelötet, die "Bruchstelle" ist mit dem Schrumpfschlauch aber etwas fixiert. Ich denke das ist die beste Lösung.


    Und ja ... die Ösis halt ... machmal halt "hintennach" :rolleyes2:


    Also nochmals Danke an Euch

    Gruß Reiner

    Hallo Strandpirat, dass mit der Bruchstelle habe ich auch schon gehört. Vielen Dank :thumbup: für den Hinweis für die Warmschrumpfquetschverbinder. Ich persönlich löte lieber, aber Quetschen wäre offensichtlich besser.


    Und danke an MandarinAdam für den "Erfahrungsbericht" :thumbup:. Du hast recht, ich werde mir das Werkzeug besorgen und den Stecker durch (nicht zu bilige) Löt- oder Quetschverbindungen tauschen.


    PS. Was mich wirklich nervt, und das ist auch der Grund warum ich es jetzt selber mache, ist die "Ahnungslosigkeit" der Opel Werkstätten :motz:. Ich habe vor 2 Jahren einige im Umkreis von Wien angerufen. KEINER hatte von dem Problem jemals gehört. KEINER weiss was von einer OPEL-Arbeitsanweisung. Obwohl einem Google mit der ersten Suche zeigt, dass es dieses Problem gibt. Es ist nicht zu fassen! Deshalb "schenke" ich denen jetzt nicht mal mehr EUR 50,-- für die Reparatur ... sondern mache sie selber. :P


    Gruß aus WIen

    Hallo liebe Adam Fangemeinde :-)!


    Wir fahren unseren Adam 1,4 Rocks 101PS exoFlex Start/Stop seit 2017 ohne gröbere Probleme.

    (Bj 2016, 2017 mit 7000km gekauft, jetzt 45.000km drauf, jedes Service gemacht)


    Start /Stop funktionierte seit Beginn an eher sporadisch -und mittlerweile stellt der Moter eigentlich nie ab, aber das stört uns nicht. Wir merken auch keinen höhreren Verbrauch. Angeblich liegt es an der nicht mehr 100% neuwertigen Batterie. Aber dass die schon nach 7000km nicht i.O. war und das Auto damit trotzdem jeden Tag ohne Probleme startet? Also ich glaub's nicht. Aber ich werde die Batt demnächst tauschen. Bin schon gespannt :-).


    Das wirklich Problem ist das hier Beschriebe mit der Tankanzeige. Tausch des Tanks mit Kabelsatz erfolgte im August vor zwei Jahren (EUR 450,--). Knapp nach einem Jahr war der Fehler wieder da. Da wurde dann alles nochmals getauscht (wir hatten Glück, es war eine kostenloste Garantiereparatur), jetzt nach 8 Monaten fängt das Ding schon wieder an zu spinnen. Ich habe heute mal nach dem Stecker gesucht (Danke Blue Boy! Super Fotos!), WD40 reingespüht und vollgetankt. Passt.


    In den nächsten Tagen besorge ich mir eine Heißklebepistole und die verklebenden Schrumpfschläuche und löte die vier Kabel sorgfältig zusammen .

    Ohmscher Widerstand wird damit sicher eher geringer als mit Stecker.


    Was ich aber nirgends lesen kann, ob diese Reparatur dann letztendlich Erfolg hatte. Mein Einsprühen mit dem Kontaktspray hat ja auch was gebracht. Wenn mir jemand sagt das muss ich halt einmal im Jahr machen -naja, wäre lästig, aber wäre halt so.


    Wer von Euch hat den Stecker durch eine Lötverbindung ersetzt und fährt seit dem damit (über einem Jahr) ohne Probleme?

    blue boy, wie schaut's bei dir aus? Alles ok jetzt?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Rückmeldung