Beiträge von Slam

Ihr könnt euch drauf verlassen, der Adam hat 38l Tankinhalt!
    Bei meiner ersten Tankfüllung wurde ich beim Opelhändler vom Hof geschickt mit der Aussage, da wären für min. 50km Sprit drin.
    Ich bin sofort zur nächsten Tanke und dort passten 38.2l rein.
    Interessanter Weise hast zu der Zeit keine Software den Boardcomputer blockiert mit der Meldung Tank leer *grummel*

Ich habe nach Ablauf der Testphase Onstar nicht verlängert, allerdings erhalte die die monatlichen Reporte mit den wichtigen Mitteilungen über z.B. den Ölzustand immernoch.
    Nochdem ich jetzt jedoch tatsächlich Störungen an ABS und Tracking-System gemeldet bekomme, verstehe ich das System gar nicht mehr.
    Wie kann es sein, das ich per Email Aufgrund von Störungen an meinem Fahrzeug zum Händler gerufen werde, obwohl im Fahrzeug selbst nicht die geringeste Fehlermeldung erscheint?
    Weder ein Kontrolllampe, noch eine Textmeldung diesbezüglich waren zu sehen.

Ist die Verzweiflung der Händler wirkich soooooo groß, oder ist Opel nicht in der Lage wichtige Störungen am ABS im Fahrzeug selbst zu melden?

Ähnliches hatte ich bis vor kurzem, da wollte die Aktivieren-Taste am Lenkrad zeitweise nicht mehr. Spracheingabe war nur über die Schaltfläche am Monitor möglich (OK-Google-Aktivierung ist bei mir immer deaktiviert, da ich dann die Illusion habe, es hören nicht so Viele mit!)
    Hier gab es die "einfache" Lösung eines anderen USB-Kabels. Die Lenkradtaste ist nicht direkt per Kabel mit dem Smartphone verbunden, sondern bekanntlich nur über das USB-Protokoll. Warum gerade diese Funktion als Einzige nicht mehr funktionierte ist mir nicht klar, von daher könnte so etwas vielleicht auch Dein Problem lösen.

Wenn es ab 3.2018 Pflicht für Neuwagen ist, wie kann Opel dann noch Autos verkaufen?
    Nur Onstar für Neuwagen? Wenn der Vertrag gekündigt ist wohl kaum!
    Die Notruffunktion war für mich eines der Hauptargumente das Auto zu kaufen! Bin mal gespannt ob ich auch eine Benachrichtigung erhalte, oder die mir das System stillschweigend abklemmen.
    Letzteres wird für Opel im Schadensfall teuerer als der Abgas-Skandal für VW.

Alle bisher im Adam aufgetretenen Probleme waren von Anfang an vorhanden, und bei Keinem konnte mir Opel bisher helfen. Was hilft einem da eine Garantie?
    ... stimmt, vielleicht fällen denen in einigen Jahren ja Lösungen ein!

OK, das deutschlandweite alle Sender ist tatsächlich ein Vorteil, aber einen Besseren Ton als DAB kann ich mir kaum vorstellen.
    Den Nachteil sehe ich in der Netzabdeckung, jedes Funkloch sorgt für eine Radiopause... bei Überlandfahrten eher schwierig.

Google Maps ist nicht kostenlos...das kostet Nerven! Die Karten sind zwar aktuell, aber ohne Netzabdeckung ist Android Auto und damit Google Maps sinnlos.
    Ich hab schon oft angehalten, das Smartphone in die Hand genommen und mit Google direkt meine Weg suchen müssen, da die Spracheingaben nur mit "instabilem Netzwerk" beantwortet wurden.
    Aber vielleicht mag dieses System ja nur mich nicht.

:iuddt: das schlage ich unseren Softwareentwicklern auch mal als Fehlermeldung vor !!!
    Das klingt echt professioneller als: "Die Anwendung muß wegen Fehlfunktion neu gebootet werden"