Beiträge von Slam

    Auf etwas schriftliches warte ich noch (vergeblich), bisher habe ich nur mein Fahrzeug (natürlich unrepariert) wieder bekommen und mit dem Werkstattleiter des TC gesprochen.
    Dies ist jetzt die 5te Werkstatt die mir den Fehler bestätigt, und das nachdem das Problem durch das erste (einzige) Update, damals als Rückrufaktion, verschlimmbessert wurde.
    Getestet wurden jetzt verschiedene Opel-Fahrzeuge, somit ist wohl die gesamte Flotte betroffen.


    Meine Email Anfragen werden immer nur über den Kundenservice mündlich beantwortet.


    Kernaussage ist:
    Bei dem Problem kann mir nicht geholfen werden, da es sich um den Stand der Technik handelt und somit kein Fehler darstellt.


    Ich gehe davon aus, die Entwicklung wurde aus Sparmaßnahen eingestellt, und das nach dem ersten Update angekündigte zweite Update wurde nie fertiggestellt.


    Sobald ich mehr weiß, gebe ich euch Bescheid.

    Ich habe nun die Bestätigung vom Opel Technologiezenturm erhalten, der automatische Parkassistent hat die von mir mehrfach hier beschriebene Fehlfunktion serienmäßig!
    Mehrere Fahrzeuge wurden überprüft und weisen das gleiche Verhalten auf.
    2,5 Jahre vertrösten auf das nächste Update und nun werden die Abbrüche des Parkvorgangs werden als "normal" bezeichnet, eine Lösung wird nicht angeboten!
    ==> schade, bisher war ich gerne Kunde bei Opel

    Ich hatte ab kauf 12 Monate und 50GB für Internet...theoretisch.
    Nach 6 Monaten viel die Verbindung sporadisch aus, und kurz darauf war sie nur noch sporadisch da.
    Wenn ich die Daten über Smartphone genutzt habe war alles OK. Es machte den Eindruck, als ob die das Smartphone in der MAL besseren Empfang hatte als die Antenne auf dem Dach.
    Laut Opel und Onstar war alles bestens, es läge wohl an der schlechten Netzabdeckung. Komisch nur das mein Smartphone immer eine gute Netzabdeckung hatte, aber schließlich sitzen bei Opel ja die Profis.
    ==> das Problem wurde bis zum Ablauf der 12Monate nicht gelöst, und bei den Preisen nutze ich WLAN sowieso nicht mehr.

    Nach langer Zeit möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden und diesem Thema hier ein zusätzliche Ebene verpassen:
    Inspektionstermin!
    Ich war bei der 2Jahres Inspektion und es wurde ein Ölverlust festgestellt. Der Händler wollte darufhin den Motor zerlegen um die Ursache zu finden.
    Da ich dem Händler großer Arbeiten nicht zutraue, habe ich die Werkstatt gewechselt.
    Problem: Inspektion war nach 2Jahren und 5 Tagen.
    Folge: Ich bleibe auf 20% der Kosten sitzen.
    Grund: Die Garantie ist immer an den verkaufenden Händler gebunden. Bei Reparaturen in anderen Werkstätten geift nur noch die Gewährleistung, und nach 2 Jahren die Kullanz.
    Schaden: 2000€ Reparatur = 400€ Eigenanteil


    Fazit: mein nächstes Auto ist ein Japaner mit 10Jahren Garantie!!!