Beiträge von Frank

    Die hatte ich im Corsa auch drin und vermisse sie jetzt schon. Beim nächsten Autohausbesuch werde ich da mal nachfragen, ob dies beim Adam nicht auch nachrüstbar ist. Ansonsten wird außer anderen Lampen fürs Abblendlicht nichts gemacht.

    Wischerdüsen sind leider nicht ohne weiteres tauschbar. Im Autohaus haben sie davon abgeraten bei einem neuen Wagen größere Bastelarbeiten dafür vorzunehmen auch wenn sie es tun würden. Unterscheidet sich da vom Corsa wohl doch ... die Düsen hängen ja an der Motorhaube.


    Das versteh ich auch nicht, aber da bin ich dann mal bei meinem in Kleinmachnow gespannt, ob die sich auch so anstellen oder es mir fertig übergeben.

    Und konntest du schon erste Erfahrungen mit dem Träger sammeln?


    Meine sind weiterhin positiv. Es braucht halt gerade bei zwei Fahrrädern schon mehr Zeit als bei der ersten Generation aber dafür hoffe ich, mit ein paar Adaptern und ausgebauten Laufrädern auch ein Tandem noch drauf zu bekommen ... naja mal sehen und irgendwann etwas basteln. Bis dahin bleibt es klassisch: ...

    Also unsere SSA funktioniert recht zuverlässig und ich habe den Eindruck, dass der Motor dafür nicht sonderlich warm gefahren sein muss, um abgeschaltet zu werden. Das klappt eigentlich gleich beim ersten Stopp. Es funktioniert scheinbar nur dann nicht, wenn die Klimaautomatik nicht im Automatikmodus ist, sondern manuell bedient wird. Dabei ist es egal, ob die eigentliche Klimaanlage an oder aus ist. Bei Automatik mit Klima an und einen Auto-Stopp regelt sich die Lüftung während des abgestellten Motors dann allein temporär herunter.

    ... und nach Möglichkeit die Insignia Fächerdüsen (Scheibenwaschdüsen) würde ich nachrüsten.

    Die hatte ich im Corsa auch drin und vermisse sie jetzt schon. Beim nächsten Autohausbesuch werde ich da mal nachfragen, ob dies beim Adam nicht auch nachrüstbar ist. Ansonsten wird außer anderen Lampen fürs Abblendlicht nichts gemacht.

    Der Geschwindigkeitstest war bei ~ 950km Adamalter. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da etwas gedrosselt wird aber komisch war es schon, dass sich bei anschließender Bergab Fahrt die Nadel keinen Millimeter weiter bewegte.

    Letztes Wochenende war die Möglichkeit wieder da, entsprechend Gas zu geben ... er hat die 185 geschafft. Nadel war bei 190 ... war ein extrem zäher Lauf bis dahin. So richtig drehfreudig wie unser 1.4l Corsa D und Tigra B ist er bis jetzt nicht aber man merkt, dass es langsam besser wird. Gesamtverbrauch über die letzten 2000km ist bei 6.9l.

    Ich hab den 1,4l bestellt, damit ich sicher sein kann, bessere Fahrleistungen zu erhalten als beim 1,2l.


    Also heute war von Leistung leider nichts zu spüren... im zweiten Gang mal bei dreißig um die Kurve gefahren um dann wieder zu beschleunigen... was passierte? Erstmal nichts!!! Zwei Sekunden wie ein Turboloch. Dann zog er zäh die Drehzahlleiter Hoch! Dann bei 50 km/h im 5ten Gang: Keine Beschleunigung... hinter mir fuhren sie schon dicht auf... musste in den dritten Gang schalten um überhaupt weg zu kommen. Sowas kenne ich nicht. Weder von meinem letzten 90 PS Civic noch von dem 110 PS Civic (1,4/ 1,6l)

    Das bessert sich noch. Zumindest kann ich das bei unserem Adam (100PS) beobachten. Nach 1000km musste er ran und auch mal zeigen, dass die Drehzahlnadel auch die 6000 erreicht und da war ich irgendwie auch recht enttäuscht. Mir ist klar, dass ein Sauger für Leistung Drehzahl braucht aber bei dem Adam hatte ich das Gefühl, er antwortet auf Vollgas: "muss ich jetzt wirklich bis ganz hoch drehen? Muss ich? Wirklich?". Unser Corsa D 5 Türer mit 1.4er und 90PS hätte gesagt: "Ok. Los geht's.". (ach ja der Corsa ... ;( ) Aber ich merke nun nach 2000km, dass der Adam auch sich dahingehend bessert! Mal sehen was noch kommt ...

    Ja klappt bei uns auch.


    Ansonsten: Ein komisches Geräusch hatte ich auch erst von der Fahrertür ausgemacht ... es war dann aber nur das Opel Sani Paket was hinten in der Ablage ständig raschelt. Ansonsten finde ich die Klimaautomatik etwas gewöhnungsbedürftig blöd: Scheiben beschlagen bei Regen sofort (da reicht zur Abhilfe geringste manuelle Lüfterstufe auf Front), Temperaturregelung ist teilweise mit der Gebläsestufe auch recht komisch. War im Corsa irgendwie intelligenter ... aber da habe ich auch noch Hoffnung, dass das mit ein bisschen Software anpassbar ist.

    Bei Opel ist das definitiv nicht der Fall,bei keinen derFahrzeuge.Der Vorführer von uns lief mit ca.800 km schon 200 lt. Kundenangabe. :thumbup:

    Der Geschwindigkeitstest war bei ~ 950km Adamalter. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da etwas gedrosselt wird aber komisch war es schon, dass sich bei anschließender Bergab Fahrt die Nadel keinen Millimeter weiter bewegte.