Beiträge von Frank

Beanstandung: An einigen Opel ADAM des Modelljahres 2013 mit Heckträgersystem (RPO-Code: DCU) wird bei der Betätigung des Fahrradträgers möglicherweise ein Kabel durch den Spritzschutz beschädigt und eingeklemmt. Dies kann zu einer Störung an den Schlussleuchten des Heckträgersystems führen.
    Es sind 329 Fzg.betroffen.
    Könnte auch sagen ob eure mit dabei sind. Bräuchte dazu die Fahrgestellnummer.Bitte nur PN.
    Ansonsten ist es für euch vielleicht einsehbar in https://www.myopelservice.com/DE/Login.aspx

Vielen Dank.

Ich hoffe von allen gebauten Adams sind nicht nur 329 mit Fahrradträger. Das wär schon etwas schade.

Hat jemand vielleicht ein neueres Blackberry Z10, Q10 ... und konnte es mit dem Intellilink testen? Eigentlich lassen sich auf diesen ja auch alle Android Anwendungen installieren, so dass BringGo darauf laufen müsste. Es ist halt nur die Frage: geht es auch mit dem Display des Intellilinks?

Kann es sein, dass der BC im "Uplevel"-Display eine leichte Softwaremacke hat? Die zwei BC Settings laufen jeweils bis maximal 2000km und zählen dann wieder bei 0km weiter. Durchschnittverbrauch zählt er aber ganz offensichtlich über die gesamte Distanz. Nach 7000km sind wir da nun bei 6.6l.

Meine Frau war mit unserem Adam diese Woche in der Werkstadt, da sich auf der Autobahn ein Vogel ihm angelegt hat: Windschutzscheibe getauscht. Auf jeden Fall haben sie in der Werkstatt aber noch irgendwas am Fahrradträger gebaut. Da muss es eine Service/Rückruf gegeben haben? Wisst ihr da was?

Heute habe ich die vom Schlosser angefertigten Adapter probiert und unser Tandem auf den kleinen Adam gesetzt. Der Schlosser hat zwei Teile angefertigt, welche am Tandem montiert, die Laufräder (-Position) eines normalen Rades simulieren. An diesem eingespannt hält das Tandem 1A. Da es aber logischerweise viel zu lang ist und an den Seiten zu weit herausragen würde, sind die beiden Laufräder demontiert. Die Länge von Achse zu Achse ist unter 1,90 und damit besitzt es ähnliche Ausmaße wie ein klassisches Fahrrad und bleibt sogar innerhalb der Außenspiegelbreite des Adams. Mit dem alten FlexFix Träger (Corsa, Astra, Meriva, Antara) hätte das mit der Pedalarmhalterung überhaupt nicht funktioniert. Hier ist die neue Trägervariante schon ein Fortschritt.

Das ist natürlich auch eine Frage des Fahrradgewichts. Aber normal sollte das alleine mit ein bisschen Übung problemlos gehen. Die 7..20 kg müssen ja nur die 30cm hoch auf die Laufradhalter.

Folgende Werte hab ich in Schweden: einmal 6.3l Durchschnitt und bei der letzten Fahrt von Göteborg nach Stockholm 5.7l bei exakt 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Dazu sollte ich noch erwähnen, auch auf der Autobahn zum zügigen überholen dem runterschalten nicht abgeneigt zu sein und dabei auch der 6000rpm Marke. Aber trotz dieser Fahrweise: unter 5.1l Werksangabe ist mit dem 100PS - zumindest mit unseren - nicht wirklich nah der Realität. Aber mal sehen ob das vllt. doch noch besser wird.

Danke für die Antwort aber ich werde es wohl testen müssen, da es mir noch zu unsicher ist. Nur unser Händler hat die Woche keinen mit flexfix da und dannach hab ich erstmal Urlaub :/

Gerne messe ich dir das auch alles aus (auch auf dem fürs zweite Rad) aber diese Woche bin ich auch noch im Urlaub. ;) Die Breite und Länge wird aber trotzdem passen. ;)

Händler tun sich ja mit FlexFix generell schwer aber vllt. triffst du zumindest einen mit einem entsprechend ausgestatteten Mokka. Das nimmt sich nichts.

Vielen Dank! :)

Noch paar Fragen zum Flexfix:
    Gibt es eine Beschränkung für die Reifenbreite des Radls? Meins hat extrem breite Reifen (2,4") :whistling: ... Wär super wenn dazu jemand Daten hätte oder evtl auch ausmessen könnte :rolleyes:
    Und gibt es ein Limit für den Radstand? Mir kommen die Auflagen für die Räder immer recht kurz vor.
    :)

Reifenbreite sollte kein Problem darstellen. Aber beim Radstand kann es natürlich bei extremer Länge Probleme geben. Wobei "extrem" wohl von keinem normalen Fahrrad geschafft wird. Du wirst ja kein Tandem haben?