Wenn ich an der Ampel stehe will manchmal der 1. Gang nicht rein, dann muss ich die Kupplung nochmal lösen und erneut einlegen. Auch zum Parken ist mir dies schon mehrmals beim Rückwärtsgang aufgefallen.
Beim Rückwärtsgang ist das wohl normal und steht auch bspw. so in der Anleitung von unserem D Corsa. Aber beim 1.Gang unseres Adam habe ich das auch schon beobachtet. Da hilft nur ordentlich durchdrücken oder nochmal Kupplung loslassen und neu treten. Bei Start-Stopp nicht gerade optimal.
Ganz ab davon bin ich aktuell nicht ganz mit der Verarbeitung des kleinen Wägelchens zufrieden: neben den klackernden Türgummis in der Tür (mit dem sich der FOH irgendwie nicht richtig auseinandersetzen will oder kann ... ich kapier es nicht warum man das nicht einfach tauscht statt zu rumzudoktern) habe ich mich mal selbst daran gemacht, die klappernden Stellen im Fahrzeug zu identifizieren. Die Auflage der Hutablage habe ich mit kleinen Lenkerbandstückchen gepolstert, den Hebel zum öffnen der Motorhaube ebenso. Außerdem klappert der Sicherungskasten über dem diesem Hebel recht penetrant. Eine weitere Klapperquelle ist noch rechts vorn beim Beifahrer aber dem Handschuhfach konnte ich es noch nicht mit absoluter Sicherheit zuordnen. Eventuell auch die Tür. Wenn das alles beseitigt ist, geht es dann in die zweite (Akustik-) Runde.
Bitte, ich möchte wirklich nicht nörgeln und eigentlich bin ich auch recht zufrieden mit dem kleinen aber das klappern an jeder Ecke nervt.