Beiträge von Frank

    Hallo Adam-Gemeinde,


    es ist richtig: laut Anleitung müssen die über das Intellilink abspielbare Videos zwischen 720px breit und 576px hoch sein. Nur ist das ja nicht das richtige Seitenverhältnis für das 7" Display. Hat schon jemand Videos codiert, welche den Bildschirm maximal ausnutzen? (Mit welchen Einstellungen?) Oder hat jemand eine Quelle für die Werbe-, Beispielvideos direkt von Opel für das Intellilink?

    An BringGo hatte ich vor geraumer Zeit schonmal geschrieben und es kam da nur ein Standardsatz zurück ohne konkrete Aussagen, ob nun überhaupt WindowsPhone noch eine Rolle spielt oder gar ein Zeitplan. Aber je mehr Nutzer diesbezüglich fragen, desto höher könnte der Druck werden. Also nur zu!

    Das versteh ich auch nicht, aber da bin ich dann mal bei meinem in Kleinmachnow gespannt, ob die sich auch so anstellen oder es mir fertig übergeben.

    Also da bin ich auch gespannt. Bitte berichte mal, wenn es soweit ist. Ich bekomme ja immer wieder den Eindruck, ohne jetzt Verkäufern zu nahe treten zu wollen, dass in den Autohäusern dieses Thema trotz Alleinstellungsmerkmal eher nur peripher behandelt wird. Wenn ich dann bspw. auf irgendwelchen Stadtfesten oder Ausstellungen aufgebockte Fahrräder sehe (bei dem alten Trägersystem), wo das Gegenstück zum Kurbelarmhalter nicht über die Nut gezogen ist ... 8| Da sind die Anfahrtsstrecken vom Autohaus dann scheinbar immer kurz genug und Kopfsteinpflasterfrei gewesen.

    Nach zwei Tagen Spielerei bin ich soweit schon recht zufrieden mit dem Intellilink und dank WindowsPhone tangieren mich BringGo Probleme (leider?) erstmal sowieso nicht. Was ich aber komisch finde: das System liest nur 2500 MP3 Dateien auf dem USB Stick ein? Die Beschränkung ist ja irgendwie schon recht sinnfrei. Ich dacht ... hol mir einen Micro USB Stick mit 32GB und hau einfach ein Haufen Musik drauf ... effektiv sind 2500 Dateien dann eher nur ~ 11GB. Alles darüber nicht nutzbar. ?(:thumbdown:

    Der Zusatzträger muss jedes mal abmontiert werden und verschwindet nicht mit in der Mulde. Das ist dann aber nur noch ein einziger Handgriff (plus die Schlaufe zum Abklappen des ganzen Trägers). Die beiden Schienen links und rechts sowie die zwei Schrauben, welche ersetzt werden müssen, muss man nur vor der allerersten Verwendung montieren und die bleiben dann da, wo sie sind. Ich versteh ehrlich nicht, warum der Träger von vornherein nicht für die Zweifahrraderweiterung vorbereitet ist oder warum der FOH das bei einer Komplettbestellung nicht schon für den Kunden angeschraubt hat.

    Gestern das Fahrzeug abgeholt und heute gleich mit dem Fahrradträger herumgespielt: Die ganze Mechanik ist auf den ersten Blick etwas zeitaufwändiger als beim Corsa aber ich denke mit etwas Einspielzeit geht es irgendwann ähnlich schnell.


    Der Schutz vor Dreck fällt genauso sparsam aus wie beim Corsa (evtl. erkennt man es auf Bild 2) - hier muss die Zeit zeigen, ob es ausreichend ist.


    Jedoch muss für die Erweiterung des zweiten Fahrrads das System einmalig angepasst werden. Zwei Schrauben müssen ausgetauscht und zwei Halteschienen montiert werden. Die Anleitung war am Anfang etwas wirr aber es ging dann doch recht fix. Auf Bild 3 sieht man den Originalzustand; auf Bild 4 was man für 259€ bekommt; Bild 5: Schiene montiert; Bild 6: Schiene fehlt noch; Bild 7 und 8 alles komplett. Hoffe die Bilder helfen dann einigen, wenn sie selbst vor der Montage stehen. Der Autohändler zuckt beim Thema FlexFix ja meist nur mit den Schultern.

    Zumindest unser Corsa hatte für den Fahrradträger auch einen Schutz, damit er nicht so verdreckt. Aber durch die knappe Bemessung und dadurch, dass es trotzdem recht offen da unten zu geht, verdreckt es halt doch irgendwann. Probleme hatte ich deswegen aber nie. Auch wenn er nun nicht mehr so schön aussieht: Funktion 100%.

    Aus dem Konfigurator für 217,65 € wahrscheinlich dann eben noch mit Märchensteuer. Gesehen habe ich weder den originalen noch den für das 2. Rad. Wenn jemand so etwas hat, würde ich mich über Fotos sehr freuen ;)

    Fotos könnte ich bald liefern. Unser Wägelchen steht schon im Autohaus und neben FlexFix haben wir auch die Erweiterung für das zweite Fahrrad mitbestellt.