Beiträge von Shining

    also ich habe mit meinem 100PS Slam, zu dritt im Auto und 215ener Reifen drauf - 200kmh geschafft :D alles ist möglich - und ich muss sagen obwohl er so klein ist, liegt er super in den Kurven. Ich fühle mich wirklich wohl :D

    Natürlich ist er nicht wirklich Schuld, das sage ich ja nicht. Nur war ich mit meinem Freund beim Händler, 3x, haben auch das Angebot mit nach Hause genommen. Aber ich habe nicht auf das Display geachtet, da es mir ja auch nicht angeboten wurde. Ich hatte schon gesagt ich möchte es, aber nachdem es überall mit abgebildet war, bin ich einfach davon ausgegangen. Ich finde schon das man als guter Verkäufer (ich bin auch Verkäuferin) meinem Kunden das beste und passendste anbieten sollte und definitiv ist das Uplevel-Display viel besser und es gehört angeboten!! Das kann niemand abstreiten.


    Deswegen war ja meine Frage ob ich da jetzt irgendwas machen kann, ich habe sämtliche Seiten dieses Posts durchgelesen, aber irgendwie blick ich nicht direkt durch. Evtl kann man das nochmal kurz zusammenfassen, irgendwas wegen Deutsch und Kilometer werden nicht übertragen.. :(

    Natürlich steht auf der Bestellung nicht "Fahrerinfodisplay groß" droben, das ist ja mein Problem. Ich habe so einiges dazu bestellt und deswegen habe ich das einfach übersehen .. der Verkäufer hat es mir auch nicht vorgeschlagen. Das kann ich absolut nicht verstehen, weil warum sollte ich es nicht wollen? Aktuell kostet das Display nur noch 50€ Aufpreis - warum hätte ich es nicht nehmen sollen :( Leider bestellt man nicht täglich einen Neuwagen und das ganze war ziemlich aufregend und stressig .. deswegen habe ich über dieses kleine Detail nicht geachtet, noch dazu dachte ich es ist dabei weil es auf jedem Bild zu sehen war.

    [threadclosed][/threadclosed]Ups meine natürlich den ecoflex.


    Genau das hab ich in der Instrumentenanzeige, jedoch nur als Lampe andere haben das ganze ja als Text (Reifendruck) bzw als Bild im uplevel-Display

    Also entschuldigt das ich das Thema jetzt wieder aufgreife, ich habe nämlich ein ähnliches Problem, jedoch finde ich bei allen Antworten nicht die richtige für mich.


    Ich habe meinen Opel Adam Slam 1.4 MIT SSA Anfang Mai'16 abgeholt.
    Da ich mir nicht täglich ein nagelneues Auto aussuche, habe ich natürlich nicht auf die Größe des Displays geachtet, bzw. wie schon jmd geschrieben hat, einfach erwartet das ich das Uplevel-Display habe (wie in jedem Testwagen).
    Als ich dann meinen Adam abgeholt habe, fiel es mir erst nicht auf .. ich drehte ein paar Runden und nachdem ich mich auf das Display konzentrieren konnte, war ich echt sauer!
    Nur das Midlevel-Display - KEIN EcoFahrassistent, keine super tolle Anzeige - nein nur eine beschissene Zeile mit den KM + Verbrauch/Reichweite etc. ...
    Also hab ich sofort beim FOH angerufen, stinksauer, um als Antwort zu erhalten das ich das ja nicht bestellt habe und warum ich das überhaupt möchte. Ich möchte das, weil die Anzeige deutlich übersichtlicher ist, alles auf einem Blick und ich zusätzlich die Reifendruckkontrollanzeige (die sowieso Serienmäßig bei meinem Adam verbaut ist und die ich jetzt nicht richtig nutzen kann) und den EcoFlex Fahrassistent dabei hat.
    Lustigerweise hatte ich am nächsten Tag der Abholung gleich ein Problem mit dem Reifendruck, bzw. leuchtete gleich eine Lampe beim Tank auf (Reifendrucklampe), angeblich weil das Auto auf Winterreifen eingestellt war, wie kann das sein der Adam ist nagelneu und mit Sommerreifen ausgeliefert! -.-


    Gibt es irgendeine Lösung und ist das wirklich korrekt das ich die Anzeige nicht habe? Obwohl das beim Bestellen ausgeschildert ist mit dem EcoFlex und der Reifendruckkontrollanzeige? :O


    Vielen Dank schonmal.

    Super, Dank für die Antwort. Dann überdenke ich das mal und such mir einen Profi :)


    Also ich könnte ihn ja genauso gut nach 3 Jahren kaufen und dann privat weiterverkaufen, wenn es Probleme gäbe. Da sehe ich jetzt keinen Grund keine Tuningmaßnahmen zu ergreifen.
    Noch dazu hätte ich das Auto ja sowieso gekauft, nur hatte ich keine kompletten 19.000€ auf der Kante und habe mich deswegen nach einer Restfinanzierung umgesehen. Jeder FOH hat mir dann empfohlen, aufgrund der Zinsen, zu leasen.
    Das ist der einzige Grund, deswegen werde ich mich jetzt nicht abhalten lassen, mein Auto individuell zu verändern. :)
    Aber danke für deine Meinung.

    Hallo,


    habe das gerade gelesen. Da ich meinen, aufgrund der günstigeren Zinsen, aktuell geleast habe, würde mich interessieren ob chiptuning auch wieder "schnell" herausgebaut werden kann oder ob das nachweisbar ist. Evtl geb ich meinen Adam ja doch zurück und dann hätte ich vermutlich ein Problem?
    Danke :)