Könnte sein. Vielleicht ist aber auch nur das Schaltgestänge nicht ideal eingestellt. Würde halt mal doch zum FOH fahren. Du hast doch auch noch Garantie.
Beiträge von Indigo
-
-
Falls der Preis nicht zu unterschiedlich ist, würde ich den 1.0 90 oder 115 PS empfehlen. Der Motor läuft wirklich gut und fährt sich entspannt, Turbo halt. Der 1,4 er braucht Drehzahl, damit er Drehmoment aufbaut. Außerdem hat der 1.0 6 Gänge. Für den 1,4er spricht seine Robustheit. Der Block ist schon älter, wurde von Opel aber immer weiterentwickelt. Mit Turbo im S eine sehr zuverlässige Spaßmaschine. Ich habe vom 1.0er aber auch noch nichts bezüglich schlechter Haltbarkeit gehört. Eine Probefahrt mit dem 1.0 115 PS hat mich überhaupt erst zum Adam gebracht, der fährt sich auch schon sehr flott.
Zu der Thematik wieviel Leistung der Mensch braucht: Höchstgeschwindigkeit finde ich eher zweitrangig. Ich mag es einfach Leistungsreserven zu haben - bei Bergauffahrten oder beim Auffahren auf die Autobahn gemütlich vor dem LKW einscheren ohne voll aufs Gas gehen zu müssen. Das hat schon was. Leistung heißt ja nicht, dass man nur Bleifuss fährt.
-
Der Corsa hat den gleichen Motor wie der Adam S ist aber auch länger übersetzt. Bis 200 km/h kann der Corsa dem S nicht dass Wasser reichen - schon getestet. Topspeed ist beim Corsa dann aber leicht höher.
-
Der Astra hat einen anderen Motor, einen 1,4 Turbo Direkteinspritzer. Der Adam S hat einen 1,4 Turbo Saugrohreinspritzung. Außerdem ist die Getriebeabstufung komplett anders. Die hohen Gänge sind im Astra viel länger. Der Adam ist sportlich abgestuft. Das sieht man auch in den Elastizitätswerten. Der Adam S ist über eine Sekunde schneller beim Sprint von 80-120 km/h. Der Astra 1,4 ist Vernunft. Der Adam S 1,4 ist Spaß. Deca_deaf hat da schon richtig vermutet.
-
Fotos habe ich nicht, aber bei mir war der Schlitz in der Höhe zur Hälfte verdeckt, war deutlich zu sehen. Mit den Turbulenzen, die da noch am Kennzeichenhalter im Fahrtwind entstehen, kommt dann nicht mal mehr die Hälfte der angedachten Luft rein. Wenn der Schlitz von vorne frei einsehbar ist, wird es schon passen. Unterkante Kennzeichenhalter auf einer Linie mit Oberkante Schlitz klingt gut. Müsste dann ja so ähnlich aussehen, wie bei dem Bild von Hellfire.
-
Zeig mir bitte mal diese grobe Rechnung. Einfach mal googeln... Wasn Quatsch.
Und nur mal so. Der S ist mit realen 210 km/h eingetragen. Also muss mit Tachotoleranz auch ca. 220 km/h angezeigt werden. Von daher ist es sehr wohl relevant, ob ich die Geschwindigkeit vom GPS oder dem Tacho ablese. Deine Aussage macht also (mal wieder) keinen Sinn.
Ich habe nie behaupted, dass er mehr als 150 PS hätte oder schneller als angegeben fahren würde, auch wenn Du mir das ständig unterstellst. Er erreicht einfach nicht seine volle Leistung, wenn der Kühler verdeckt wird. Jeder, der von aufgeladenen Motoren Ahnung hat, kann das nachvollziehen. Du anscheinend nicht.
-
1. Der Tacho eilt ca 5 % vor. Das ist eine gesetzliche Vorgabe und gilt nicht für alle Länder, in den USA z.B. nicht. Das macht bei 210 echten km/h 10,5 km/h. Damit müssten auf dem Tacho schon mal so um die 220 km/h auf der Uhr stehen.
2. Ist Deine Aussage mit den 35 PS total aus der Luft gegriffen. Auf welcher Grundlage kommst Du auf genau 35 PS? Das hängt doch vom jeweiligen Fahrzeug ab, Gewicht Getriebeübersetzung, Reifen, cw-Wert... Also volkommener BS, den Du hier behauptest.
-
Wieso 35 PS mehr?!? Habe ich nie behauptet! Er hat jetzt einfach seine volle Leistung von 150 PS und erreicht seine angegebene Geschwindigkeit.
-
Ich habe die Schrauben vom alten Kennzeichenhalter verwendet.
Der Schlitz hat ja eigentlich schon ne angefaste Luftleitführung, ähnlich einem Blech. Sieht aerodynamisch eigentlich ganz gut designt aus. Das Kennzeichen musste am Schluss halt irgendwo hin...
-
Das ist einfach nur ein Stellantrieb im Motorraum. Vielleicht von der Tankentlüftung. Ist normal.