Entspannt bleiben. Am Schluss gibt es viel mehr Chancen als bei GM zu bleiben. Mehr nutzbare Plattformen, mehr Märkte. Hier kann ein richtig europäisches Unternehmen entstehen. Alles Neue beginnt halt erstmal mit Ungewissheit. Hoffen wir das Beste.
Beiträge von Indigo
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Warum die Schwungscheibe? Und direkt zum Getriebe gehört die doch auch nicht oder was meinst Du genau?
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Du hast doch eine Kühlwasser Temperatur Anzeige. Steigt die über die Mitte hinaus, fehlt entweder Wasser oder das Thermostat hängt. Ist doch alles da.
Außerdem ist der Wasserbehälter im Motorraum gut sichtbar, gefüllt mit rötlichen Kühlwasser. Haube auf und nachschauen. Normalerweise verschwindet das aber auch nicht einfach. Wenn doch, hast Du ein Problem.
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Stimme PrinzAdam zu. Jedes weitere System, damit der Fahrer noch weniger tun muss, geht doch im Zweifel einfach nur kaputt und nervt dann nur mit dauernd leuchtenden Anzeigen oder nervigen Meldungen rum. Das beste Beispiel sind doch hier die RDKS-Sensoren. Die nerven doch nur rum und kosten noch richtig Geld. Bei einem plötzlichen Druckabfall, klassischer Reifenplatzer, bringen die auch nichts und nen schleichenden Plattfuss sehe ich am Reifen, wenn ich zum Auto gehe. Aber die Leute wollen es ja immer komfortabler haben. Ich bin froh, dass es sich beim Adam in Grenzen hält. Intellilink und OnStar habe ich weggelassen. Wer weiß, ob diese Systeme in zehn Jahren überhaupt noch unterstützt werden. Mein letztes Auto war ein alter BMW mir Vollausstattung. Da hat man dann nen Telefonhörer in der Mittelkonsole gehabt, vor zwölf Jahren fand das wohl mal jemand ne coole Idee. Heute ist das nicht mal mehr erlaubt. Ein Auto soll für mich einfach fahren, Spaß machen, mir gefallen und zuverlässig sein. Feddisch
Sorry, etwas offtopic
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Bei mir gingen die Gänge zu Beginn auch schwergängiger rein. Mit der Zeit ist es immer besser geworden. Inzwischen ist alles gut. Habe jetzt 9000 km drauf.
Wenn es wirklich kracht und auch nicht besser wird, würde ich wirklich mal zum FOH fahren. Dafür gibt es ja die Garantie.
Viel Erfolg dabei!
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Gehen die Gänge immer schlecht rein oder nur so lange Motor und Getriebe noch kalt sind? Ich gebe meinem Getriebe im kalten Zustand immer etwas mehr Zeit beim Gangwechsel. Wenn er warm ist hat es bei mir noch nie gehakt. Grundsätzlich nicht die Gänge mit Gewalt reindrücken.
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Stimme meinen beiden Vorredner voll zu. Beachte die Spezifikation und kaufe dann ein Öl mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich nutze die Viskosität 5W-40. Ich habe lieber etwas mehr Leistungsreserve bei hohen Belastungen, wie z.B. schnellen Autobahnfahrten. Die Hersteller versuchen immer möglichst Öle mit niedriger Viskosität einzusetzen, da dies Treibstoff im Zyklus spart. Es wird halt schneller dünnflüssig und die Reibung sinkt somit. Am Schluss ist es eine Entscheidung der persönlichen Präferenz. Grüße
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Ob das öl von GM kommt oder nicht, ist egal. Es kommt nur auf die Spezifikation an. Welches Öl geeignet ist, steht in der Betriebsanleitung.
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Du hast erst das Auto gekauft und fragst Dich jetzt danach, was Du da gekauft hast??? Bei einem Sondermodell gibt es Ausstattungspakete zu vergünstigten Preisen. Wenn Du es genau wissen willst, frag doch nochmal bei dem Händler nach.