Ein paar Sachen dazu:
1. Der Turbo kann durch Ausbau der Vorkatsonde und Endoskop auf Risse geprüft werden. Macht mein FOH (Schilling in Griesheim, sind wirklich top) umsonst, andere bestimmt auch. Dann muss auch nicht der ganze Kat raus. Ein Riss ist nicht zwingend ein Defekt! Kritisch ist, wenn der Riss durch geht und er abbläst. Das lässt sich durch Auslesen der Turbo-Adaptionswerte prüfen.
2. Der Adam S streut auch nach unten. Meiner fährt Strich 210 km/h nach Tacho, 198 nach GPS.
3. Achtet darauf, dass das vordere Kennzeichen nicht den Lüftungsschlitz des Ladeluftkühler verdeckt! Falls ja, erstmal die Position des Kennzeichens korrigieren!
4. Permanente Deaktivierung von Start-Stop über die Software ist Steuerbetrug. Das soll Euch nicht belehren, ist aber Fakt.
5. Die Rad-Reifen-Kombination hat auf vmax großen Einfluss. Die 18" sind da ein Nachteil gegenüber den 17".
6. Es nervt mich auch etwas, dass er vmax nicht 210 schafft, aber das ganze Auto ist auch nicht für Autobahnfahrten und top-Speed konzipiert. Der S will auf der Landstrasse bewegt werden und da macht er auch die ganzen Autobahn-Vertreterkarren platt.
7. EDS und co. heben Bauteilschutzgrenzen auf, um die Mehrleistung zu ermöglichen. Ich habe mich daher dagegen entchieden. Phase 1 (was war das? 165...170 PS) sollten noch in Ordnung sein. Darüber wird es der Motorlebensdauer immens Schaden. Muss jeder selbst wissen.
Schöne Ostern!