Aber auf beiden Seiten genau das Gleiche? Das wiederum spricht gegen lose Fenderliner. Denn die werden logischerweise von unterschiedlichen Kollegen montiert. Dann müssten ja Beide bei der Montage gepennt haben. Das ist eher unwahrscheinlich. Die Franzen scheinen aber exakt in das Reifenprofil zu passen wenn man den Fenderliner gegen die Lauffläche drückt. Mach das morgen bitte mal. Die Variante mit den Bordsteinen hatte ich auch schon im Kopf. Aber wenn du das ausschließen kannst. Außerdem wäre es dann nicht ausgefranst.
Gruss Sonne
Aber auf beiden Seiten genau das Gleiche? Das wiederum spricht gegen lose Fenderliner. Denn die werden logischerweise von unterschiedlichen Kollegen montiert. Dann müssten ja Beide bei der Montage gepennt haben. Das ist eher unwahrscheinlich. Die Franzen scheinen aber exakt in das Reifenprofil zu passen wenn man den Fenderliner gegen die Lauffläche drückt. Mach das morgen bitte mal. Die Variante mit den Bordsteinen hatte ich auch schon im Kopf. Aber wenn du das ausschließen kannst. Außerdem wäre es dann nicht ausgefranst.
Gruss Sonne
Fährst du oft mit höherer Geschwindigkeit auf der Bahn?
Wenn ich in den ersten Vorlesungen über Strömungsmechanik nicht gepennt habe, dann entsteht genau da zwischen Reifen und diesem ausgefransten Teil ein Unterdruck, der mit höherer Fahrt-/ und damit Luftgeschwindigkeit zunimmt. Es kann also durchaus sein, dass das Ding einfach während der Fahrt an den Reifen gesaugt wird. Das ist dann aber natürlich ein Material bzw Montageproblem und sollte von Opel eigentlich schon x-fach überprüft worden sein...
Also so ganz schlau werd ich daraus nicht^^
na bis jetzt war ich erst 2 mal auf der Bahn unterwegs und ganz klar ich möchte ja auch mal schneller fahren
gruss vectra