Beiträge von vectra

    Aber auf beiden Seiten genau das Gleiche? Das wiederum spricht gegen lose Fenderliner. Denn die werden logischerweise von unterschiedlichen Kollegen montiert. Dann müssten ja Beide bei der Montage gepennt haben. Das ist eher unwahrscheinlich. Die Franzen scheinen aber exakt in das Reifenprofil zu passen wenn man den Fenderliner gegen die Lauffläche drückt. Mach das morgen bitte mal. Die Variante mit den Bordsteinen hatte ich auch schon im Kopf. Aber wenn du das ausschließen kannst. Außerdem wäre es dann nicht ausgefranst.


    Gruss Sonne


    Aber auf beiden Seiten genau das Gleiche? Das wiederum spricht gegen lose Fenderliner. Denn die werden logischerweise von unterschiedlichen Kollegen montiert. Dann müssten ja Beide bei der Montage gepennt haben. Das ist eher unwahrscheinlich. Die Franzen scheinen aber exakt in das Reifenprofil zu passen wenn man den Fenderliner gegen die Lauffläche drückt. Mach das morgen bitte mal. Die Variante mit den Bordsteinen hatte ich auch schon im Kopf. Aber wenn du das ausschließen kannst. Außerdem wäre es dann nicht ausgefranst.


    Gruss Sonne


    Fährst du oft mit höherer Geschwindigkeit auf der Bahn?
    Wenn ich in den ersten Vorlesungen über Strömungsmechanik nicht gepennt habe, dann entsteht genau da zwischen Reifen und diesem ausgefransten Teil ein Unterdruck, der mit höherer Fahrt-/ und damit Luftgeschwindigkeit zunimmt. Es kann also durchaus sein, dass das Ding einfach während der Fahrt an den Reifen gesaugt wird. Das ist dann aber natürlich ein Material bzw Montageproblem und sollte von Opel eigentlich schon x-fach überprüft worden sein...
    Also so ganz schlau werd ich daraus nicht^^


    na bis jetzt war ich erst 2 mal auf der Bahn unterwegs und ganz klar ich möchte ja auch mal schneller fahren
    gruss vectra

    [quote='sonne72','index.php?page=Thread&postID=8585#post8585']Aber auf beiden Seiten genau das Gleiche? Das wiederum spricht gegen lose Fenderliner. Denn die werden logischerweise von unterschiedlichen Kollegen montiert. Dann müssten ja Beide bei der Montage gepennt haben. Das ist eher unwahrscheinlich. Die Franzen scheinen aber exakt in das Reifenprofil zu passen wenn man den Fenderliner gegen die Lauffläche drückt. Mach das morgen bitte mal. Die Variante mit den Bordsteinen hatte ich auch schon im Kopf. Aber wenn du das ausschließen kannst. Außerdem wäre es dann nicht ausgefr
    nne[/q



    hallo Sonne
    also die Fenderliner lassen sich bis zu den Reifen zurückbiegen da passt genau das profil der Reifen rein
    gruss vectra

    Die Grillspange müsste einzeln zu wechseln sein, sollte daher kein Problem sein eine "Vauxhall Logo Bar" hinzubauen. ;)
    Die Frage ist, was machst du mit dem Blitz am Heck? Da das Logo ja als Öffner verwendet wird könnte hier ne Herausforderung liegen, ja nachdem wie es verbaut ist.


    VG, Flo


    hallo also das logo hinten ist kein Problem ist schon drauf siehe Galerie
    und bei der grillspange werden wir heute mal probieren
    gruss vectra

    hallo vectra
    ich bin heute noch zu meinem FOH hingefahren um einen Adam an dieser Stelle anzuschauen (weil ich selbst noch keinen habe :( )
    dieses Teil ist schon ein wenig flexibel, jedoch kann ich es mir nicht vorstellen, dass sich während der Fahrt die Position in waagerecht ändern kann? Ansonsten besteht hier kein Kontakt zum Reifen. Wie "sonne" beschreibt, ist vielleicht der Fenderliner lose?
    Oder kann es sein, dass du schon mal hohe Bordsteine hochfahren musst?
    Gruss
    Manfred


    nein manni das ist auf jeden fall ausgeschlosssen
    interessant ist das es auf beiden Seiten gleich ist
    ich vermute auch das der Fenderliner nicht ganz fest ist

    Das erste Bild war schon ganz gut. Das zweite zeigt die Position aber noch besser. Also was ich auf den ersten Blick sehe würde ich sagen der Fenderliner ist lose oder zumindest teilweise lose. Aber das ist natürlich nur eine Ferndiagnose. Schön wäre nochmal eine Nahaufnahme aus folgender Position. Das Lenkrad komplett nach links eingeschlagen. Dann ein Foto in den Radkasten in Fahrtrichtung. Also im Prinzip 180 Grad entgegen der Position von Foto zwei. Mach mal bitte. Was ich aber schon mit absoluter Sicherheit sagen kann: Es liegt nicht an der Rad-Reifenkombination.


    Gruss Sonne


    danke Sonne werde morgen noch ein Bild machen :)