Beiträge von OnYou

Bin vor einer Woche mitm Adam-S bei STO-Chiptuning gewesen.
    Auf der Hinfahrt habe ich auf Winterreifen mit H-Index 228km/h erreicht. Das meine Reifen nur einen H-Index haben, war mir in diesem Moment nicht bewusst...
    Die netten Leute bei STO haben mich darauf hingewiesen, nicht schneller als 210km/h zu fahren, da ich nur H Reifen drauf habe. War erschrocken und kurzzeitig sprachlos, da ich ja 228 gefahren bin damit.....

Was der S jetzt mit 176,75PS läuft kann ich noch nicht sagen, jedoch liebe ich seitdem den 6. Gang :)

Sobald Sommerreifen draufkommen, werde ich hier das Ergebnis nachreichen :P

Hallo!
    Am Freitag habe ich meine neuen Winterreifen montieren lassen, welche einen Drucksensor von Schrader haben.
    Man sagte mir, dass die Sensoren nach einer 15min Fahrt funktionieren müssten....

Wer hätte es gedacht? Nach 15min Autofahrt am Stück (immer höher als 40kmh gefahren), funktionieren die Sensoren immer noch nicht. Mein Boardcomputer zeigt mir nur Bindestriche an und meldet: 'Reifendruckkontrollsystem überprüfen lassen.'

Weiß jemand, woran es liegen könnte?

Die Räder wurden ans Auto geschraubt und anschließend irgendetwas vor das Ventil gehalten.

Scheint mir so, als wenn die neuen Sensoren noch nicht wissen, was sie machen sollen :watchout:

ich habe keine Probleme mitm IL4, benutze allerdings ein iPhone 6.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei CarPlay (Apple) das iPhone die Arbeit macht und das IL quasi nur als Bildschirm fungiert.
    Wie genau funktioniert Android Auto?

Hallo sat-spezial!

Du musst folgendes bedenken:

Willst du VIEL Licht auf der Straße haben, dann MUSS es gelblich sein!
    Willst du schönes weiss/bläuliches Licht haben, geht das bei Halogen Leuchtmitteln NUR mit einem Farbfilter auf dem Glaskolben! Farbfilter "schluckt/filtert" Licht, Resultat: WENIGER Licht auf der Straße.

Ich habe in meinem Peugeot 107 folgende Leuchtmittel bereits verbaut gehabt: (Linsenscheinwerfer, Fern- und Abblendlicht getrennt je H1)

"Standart Leuchtmittel" vom Hersteller Philips, Erstausrüstung!
    Deutlich GELB, normale Helligkeit auf der Straße, Halogen halt...

"MTec Superwhite" im Fern- und Abblendlicht.
    Sehr bläulich/weisse Lichtfarbe. Nachts kommt ein matschiges/fleckiges Licht auf die Straße. Bei Regen sehr wenig Licht und Sicht, beim Schnee reines RATESPIEL wohin man fährt! Würde ich nie wieder kaufen!

"Philips BlueVision Ultra Xenon-Effekt" im Fern- und Abblendlicht.
    Etwas weisses/sauberes Licht mit einem leichtem Blauschimmer im Reflektor. Sehr schöne Ausleuchtung von Verkehrszeichen und selbst bei Regen und Schnee gute Sicht! Lichtfarbe aber "gelblicher" als bei den MTec SuperWhite. Würde ich wieder kaufen!

"Philips X-tremeVision +130%" im Fernlicht.
    Sehr gute Ausleuchtung, Farbe eher gelblich, jedoch minimal weisser als Standart Leuchtmittel. Für Fernlicht zu empfehlen!

"OSRAM Nightbreaker unlimited" im Fern- und Abblendlicht.
    Beste Ausleuchtung im Abblendlicht von meinen ganzen getesteten Leuchtmitteln. War echt erstaunt, wieweit das Ding strahlen kann! Farblich eher gelblich. Das Fernlicht ist, dank des Blaufilters, etwas weisser als im Abblendlicht-Betrieb. Für Abblendlicht genial, für das Fernlicht gibts bessere!

"Philips WhiteVision Xenon-Effekt" im Fern- und Abblendlicht. (derzeit noch verbaut, da der Adam-S in 6 Wochen kommt mit H7)
    Komischerweise gelbliche Ausleuchtung. Gute Ausleuchtung im Fern- und Abblendlicht. Aber irgendwie nichts besonderes. Habe mehr erwartet!

Hoffe konnte etwas helfen! :)

Hallo.
    Bei meinem Peugeot 107 habe ich einen Dachkantenspoiler SELBST angeklebt.
    Dieser hält BOMBENFEST und wird wahrscheinlich auch nicht mehr abgehen^^

Das kann nur ein Montagefehler der Werkstatt sein.

Hmmm also wenn ich mir nen Rocks kaufe, dann doch nur weil ich den günstig bekomme oder weil ich in der Umgebung etwas mehr Bodenfreiheit benötige.

Nen Rocks der tiefer ist, macht natürlich auch etwas her mit seinen Verbreiterungen an den Seiten.

Bin gespannt auf Bilder :)