Hallo sat-spezial!
Du musst folgendes bedenken:
Willst du VIEL Licht auf der Straße haben, dann MUSS es gelblich sein!
Willst du schönes weiss/bläuliches Licht haben, geht das bei Halogen Leuchtmitteln NUR mit einem Farbfilter auf dem Glaskolben! Farbfilter "schluckt/filtert" Licht, Resultat: WENIGER Licht auf der Straße.
Ich habe in meinem Peugeot 107 folgende Leuchtmittel bereits verbaut gehabt: (Linsenscheinwerfer, Fern- und Abblendlicht getrennt je H1)
"Standart Leuchtmittel" vom Hersteller Philips, Erstausrüstung!
Deutlich GELB, normale Helligkeit auf der Straße, Halogen halt...
"MTec Superwhite" im Fern- und Abblendlicht.
Sehr bläulich/weisse Lichtfarbe. Nachts kommt ein matschiges/fleckiges Licht auf die Straße. Bei Regen sehr wenig Licht und Sicht, beim Schnee reines RATESPIEL wohin man fährt! Würde ich nie wieder kaufen!
"Philips BlueVision Ultra Xenon-Effekt" im Fern- und Abblendlicht.
Etwas weisses/sauberes Licht mit einem leichtem Blauschimmer im Reflektor. Sehr schöne Ausleuchtung von Verkehrszeichen und selbst bei Regen und Schnee gute Sicht! Lichtfarbe aber "gelblicher" als bei den MTec SuperWhite. Würde ich wieder kaufen!
"Philips X-tremeVision +130%" im Fernlicht.
Sehr gute Ausleuchtung, Farbe eher gelblich, jedoch minimal weisser als Standart Leuchtmittel. Für Fernlicht zu empfehlen!
"OSRAM Nightbreaker unlimited" im Fern- und Abblendlicht.
Beste Ausleuchtung im Abblendlicht von meinen ganzen getesteten Leuchtmitteln. War echt erstaunt, wieweit das Ding strahlen kann! Farblich eher gelblich. Das Fernlicht ist, dank des Blaufilters, etwas weisser als im Abblendlicht-Betrieb. Für Abblendlicht genial, für das Fernlicht gibts bessere!
"Philips WhiteVision Xenon-Effekt" im Fern- und Abblendlicht. (derzeit noch verbaut, da der Adam-S in 6 Wochen kommt mit H7)
Komischerweise gelbliche Ausleuchtung. Gute Ausleuchtung im Fern- und Abblendlicht. Aber irgendwie nichts besonderes. Habe mehr erwartet!
Hoffe konnte etwas helfen!