Danke. Dann hat die AutoBlöd mal wieder Käse geschrieben. Aber immerhin dieses Mal zu Opels Gunsten.
Beiträge von sir_d
-
-
Moin,
in der aktuellen AutoBlöd ist so ein Vergleich von Handschuhfächern diverser Modelle. Darunter wird auch der Adam erwähnt. Sein Handschuhfach sei abschließbar, gekühlt und auch beleuchtet.
Kann das jemand bestätigen? Sofern ich das vom Probesitzen und Bildern beurteilen kann, trifft davon nichts zu. -
Quelle? MJ2014 geht ja bald los.
-
Das IntelliLink ist in diesem Bereich eigentlich ziemlich clever und der Aufpreis moderat. So ein Pott Farbe (metallic-Lack) kostet viel mehr für den Endkunden und die Marge für den Hersteller ist viel höher. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass der Preis des IntelliLink auch in Zukunft noch steigen wird.
-
Auf Navis die vom Hersteller kommen kann ich seit unseren Astra H auch sehr gut verzichten, erstmal bekommt man altes Kartenmaterial und dann kostet ein Update bei Navteq gute 120-200 Euro je nachdem welche Länder man will !
Das ist der Vorteil vom IntelliLink, es holt sich die Karten doch übers Handy. Das nennt sich Offboard-Navigation. Ähnliches hat man damals auch beim Astra H mit den CD60MMedia- und CDC80MMedia-Geräten probiert, die leider nie in Serie gingen.
-
Glückwunsch zum Adam, gute Fahrt!
Eine Bitte: Kannst du eventuell den Verbrauch bei spritmonitor.de einpflegen? Das wäre super, dann sieht man mal was der Adam wirklich verbraucht.
-
ESP hatte mein alter Astra H auch nicht. Nur ABS
Hattest du einen Importwagen?
Wenn der "UP" 5 Sternchen bekommen hat, dann wird´s beim Adam auch klappen
Vorsicht. 2012 hat EuroNCAP das Bewertungsschema umgestellt. Der up! wurde noch 2011 getestet (wie clever von VW). Fraglich ist zum Beispiel, ob der up! jetzt auch wieder fünf Sterne bekommen würde.
Die Drillinge C1/Aygo/107 wurden 2005 z.B. mit vier Sternen getestet, 2012 haben sie nur noch drei bekommen. -
Am 5. März gibt's neue Ergebnisse vom EuroNCAP, vielleicht ist der Adam dabei.
Vier Sterne sollten's mindestens sein, eher fünf. Der up! hat ja auch fünf Sterne bekommen.
-
Als "Stein des Anstoßes" möchte ich mich auch äußern.
Ich habe nichts gegen ein Miteinander was weit über die anonymen Grenzen des Internets hinaus geht. Allerdings möchte immer noch ich entscheiden was ich preisgebe und was nicht.
Leider lässt sich über das Internet mittlerweile so viel über eine Person ergoogeln, was dieser mit Sicherheit nicht lieb ist. Deswegen sollte jeder ganz bewusst überlegen was er kommuniziert und was nicht.Warum ich persönlich diese Vorstellungsrunde als nicht dienlich ansehe: Irgendwann wächst das Forum soweit, dass eh niemand mehr weiß wer sich nun vorgestellt hat und wer hinter welchem Nick steckt. Das schafft nur zusätzlichen Traffic. Mich interessiert es persönlich auch nicht, ob nun Lieschen Müller oder Otto Normalo hier registriert sind, solange der Umgang trotzdem respektvoll erfolgt.
-
Ich würde wohl das Standard-Radio wählen. Es bietet immerhin schon den USB-Anschluss, das würde mir schon genügen. Für Navigation liegt das Display eh zu tief.