Beiträge von Kutsche

    Guten Abend alle Zusammen,


    bin zwar nur stiller Leser bisher gewesen, aber ich muss mich seit meinem gestrigen Besuch hier nun doch aktiv einklinken.


    Vorab ein freundliches Hallo in die Runde!!!!


    Ich bin seit Februar Besitzer eines Adam S BJ 11/15 mit 7 Neuwagenkilometern.


    Diverse Mängel waren vorhanden und wurden auch bereits abgearbeitet (Carbonblättchen im Display hatte eine Falte, Felgen beschädigt).


    Kurze Zeit später, musste ich feststellen das sich die Verknotung am Lederlenkrad löste bzw. sich aufdrieselte (hoffe man kann es auf dem Bild sehen) und meiner Meinung die Gefahr ein sich lösenden Naht für die Zukunft darstellen würde. Aussage FOH, das passt schon und wird für die Jahre auch halten!


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160518/temp/pwhg9pcz.jpg]


    Nach langem hin und her wurde das Lenkrad gegen ein anderes aus einem anderen Vorführer getauscht, da lt. meinem FOH auch nur auf Kulanz.


    Leider hat der FOH beim Lenkradwechsel und Rädertauschen dann den Bock abgeschossen. Ich merkte bereits nach einigen wenigen hundert Metern, das sich der Adam nicht mehr verhält wie vorher, d. h. das Lenkrad stand ständig schief und das Fahrzeug fuhr freiwillig nach links.


    Kurzer Anruf am Folgetag beim FOH und O-Ton: "Weiterfahren und beobachten, Problem sollte sich legen - liegt vermutlich an den Rädern, Ansonsten nach einer Woche nochmal vorbeikommen." Auf den Spass hatte ich mich natürlich nicht eingelassen und hatte daher kurzfristig gestern einen Termin bei einem anderen FOH bekommen und dieser stellte fest das das Lenkrad falsch eingebaut ist und die Spur nicht mehr hinhaut. :cursing: :applaus:


    Diese Schlamperei und diverse Beschädigung an der Verkleidung, dem Lenkrad selber (schlampiges aus / einbauen) und einen neuen Mangel habe ich gestern Abend meinem FOH mitgeteilt. Nach einem etwas längerem ernergischem Gespräch signalisierte er mir zu wieder ein "gebrauchtes, fast neues" Lenkrad einzubauen wegen seines guten Willens halt. Leider hat das Lenkrad den selbigen Mangel, zwar nicht so extrem wie das jetzige, aber mein Freundlicher meinte, das ist so und wird sich nicht ändern.


    Meine Frage jetzt, habt ihr die gleiche fehlerhafte Verarbeitung vom Material oder handelt es sich hier um Ausnahmen? Bin nur leicht verwundert, das mein erstes Lenkrad dieses Problem nicht hatte und mein GSI bzw. OPC Lenkrad diese miese Materialqualität auch nicht kannten.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160518/temp/xfpb3pzd.jpg]


    Die Löcher sind über der gesamten Breite der mittleren Speiche verteilt.


    Besten Gruß
    kutsche