Beiträge von rabbit5287

Wir haben auch das fiese klappern von vorne rechts. EZ 02/2016. Anfangs war da nicht und wurde mir der Zeit immer lauter. Man hört es extrem im Stand da der Motor auch ziemlich leise ist. Das Geräusch übertönt den Motor um längen.
    Es tritt immer auf wenn der Motor warm ist. Opel tippt auf Tankentlüftungventil, aber sei ja nicht so schlimm und wir haben nun am Montag einen Termin zum wechsel.

Aber das Geräusch geht gar nicht für einen "Premium Lifestyle Kleinstwagen". Das hätte ich von anderen Autos erwartet.

Könnte es einen anderen Hintergrund haben?

Ja, so ist es. Das Faltdach ist nicht die Komfortfunktionen des Schlüssels integriert.

Komfort-Öffnen mit dem Schalter im Dach geht per einfachem drücken; schließen nur bis ca. 30 cm.

Ja, so ist es. Das Faltdach ist nicht die Komfortfunktionen des Schlüssels integriert.

Komfort-Öffnen mit dem Schalter im Dach geht per einfachem drücken; schließen nur bis ca. 30 cm.

hm. Danke fur eure Nachricht.

Sehr schade, denn die Software ist ja da und würde das Auto meiner Meinung nach sehr aufwerten. Ich schätze das an meinem BMW auch sehr. Dort konnte man die Funktion auch dazu kodieren, falls ab Werk nicht aktiviert.

Kann man so etwas per Software aktivieren bei dem Adam? Es sind ja nur so Kleinigkeiten im Detail, die nicht zuende gedacht sind die mich bei dem Auto stören.

Gruß

Hallo zusammen,

meine Frau fährt seit Feb. 2016 einen Adam Rocks Open Air und ich kenne Komfort Öffnen und Schliessen per Handsender aus meinem BMW. Dort geht allerdings auch das Schiebedach auf und zu.
    Bei dem Opel geht es mit Handsender oder Zündung aus überhaut gar nicht zu. Selbst das Automatische schließen mit der Taste am Himmel geht nur zu 30cm und für der Rest muss gedrückt gehalten werden, wobei das denke ich eine Sicherheitsmaßnahme ist?

Too make long short: Gibt es eine Möglichkeit das Faltdach entweder per Handsender zu öffnen, oder schließen? Und eine Möglichkeit das Dach mit einem Tastendruck am Himmel ganz schließen zu lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß

Prüfe das nochmal genau. Kann auch sein, dass sogar der Motor laufen muss. Hatte zu Beginn mit meinem Adam eine ähnliche Erfahrung, dass ich nix einstellen konnte. Da war definitiv die Zündung dann nicht an.

Guten Morgen, Du hast recht. Es muss der Motor laufen. Hätte zwar nicht gedacht, das es sovile ausmacht, aber nun funktioniert es.

Danke Dir
    Gruß

Mmmh kann ich mir nicht vorstellen. Hab es aber noch nicht getestet.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass du beim Testen die Zündung nicht eingeschaltet hattest. Dies muss sein, sonst kann man einige Einstellungen nicht tätigen. Falls du die Zündung an hattest, dann wundert es mich und ich muss das bei Gelegenheit mal testen....

Also das Feld war ausgegraut, war nicht anwählbar.. Zündung war soweit ich mich erinnere an, nur Motor aus. Hat mich nur sehr gewundert, da das dem Sinn der Personalisierung entgegen läuft und nur auf Software basiert..

Ich habe mal eine Frage, zu dem Ersatz schlüssel. Ist es normal das der Opel bei dem billigen Bartschlüssel keine Personalisierung der Fahrzeugeinstellungen zulässt? Da lässt sich ja nix einstellen,
    nicht mal Follow me Home Light mit zug am Fernlichthebel oder das verschliessen der Türen bei Fahrantritt funktionieren...

Liege ich richtig?

Gerne.

Würde mir auch besser gefallen. Bei eingeschaltetem Licht leuchtet der "Rand" und beim Bremsen dann noch die Mitte heller dazu. Das würde mir gut gefallen.

Ja, mir auch, aber ich glaube das wird nichts werden. Höchstens aus dem Zubehör, aber selbst da glaube ich es nicht.