Beiträge von Canoneyeger

Zitat

Ohne ordentlich Druck werden die Schleifanteile in der Politur nicht gebrochen und es kann quasi nix passieren.

Man muss sich aber überwinden Druck auszuüben.
    Ich zumindest hab immer das Gefühl das man dann schnell den Lack mit wegpoliert ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Zitat

Hm ScratchX ist aber eigentlich schon ne Politur die mit Druck und langes Polieren Defekte rausbekommt.

Da sind andere Consumerpolituren auch nicht stärker und der nächste Schritt wäre eine Profi Schleifpaste von z.B 3M.

Okay dann werd ich diese nochmal mit mehr Druck versuchen.
    Habe erstmal nur leicht poliert daher wohl auch kein großes Ergebnis bekommen.
    Versuche es morgen nochmal.

Vielen Dank dir !

Zitat

Was spricht den gegen Polieren ?

Da ist genug Klarlack drauf dass, du ruhig auch eine mit Schleifmittel nehmen kannst. Musste auch da eben die Oberfläche beschädigt ist und das abgetragen werden muss.

Ich hatte gestern mal die Megurias ScratchX 2.0 Politur auf den Konturen verwendet.
    Leider mit mäßigem Erfolg.
    Will morgen nochmal mit "normaler" Politur ran, da ich mir unsicher war ob die Megurias die richtige war/ist.

Sent from my iPad using Tapatalk 2

Ich hab schon die Steigerung.
    Insektenreste sind ab, dafür sieht man im Sonnenlicht an 2-3 Stellen die Konturen noch (eingebrannt)

Hat jemand einen Geheimtipp außer Polieren.

P.S
    Bitte verzichtet auf so Sachen wie "hättest du ihn vorher .... Dann hättest du das Problem nicht"
    Hilft einem recht wenig.

Grüße

Sent from my iPad using Tapatalk 2

Zitat

Sobbler kenne ich auch, läuft die App auf dem intellilink System? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen, hast Du es ausprobiert?

Nein ich nutze es auf meinem CD BT 3.0 Radio.
    Die Sprachansage wird über das Radio ausgegeben.
    War ein Grund warum ich kein Intellilink habe.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob noch 99 oder 9 KM zu fahren sind.
    In normalen Fällen tanke ich rechtzeitig und nicht kurz vor Knapp.

1. Weil sich Schmutz und Ablagerungen im Tank bilden können und diese beim kompletten leerfahren des Tanks, dem Motor Schaden können.

2. Weil gerade auf unbekanntem Strecken nicht immer sofort eine Tankstelle in der Nähe ist.

Warum dann also auf die Tatsächliche Reichweite bestehen ?

Ich finde sie ist eine Tendenz / Richtwert der dem Fahrer einen ungefähren Spielraum zeigt.

Niemand zwingt jemanden erst beim Kilometer Null tanken zu gehen.

Grüße
    Manuel

Zitat

Hallo,

jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet weil ich langsam ungeduldig werde. Ich habe meinen Adam 6. Mai (KW 19) bestellt. Nachdem ich hier gelesen habe, dass die Lieferung bei manchen doch schneller ging als anfangs vom Händler mitgeteilt und nachdem ich nun den 2. Adam auf der Straße entdeckt habe, habe ich dich Hoffnung, dass auch meiner bald ankommt. Deshalb habe ich auch gestern mal bei meinem Händler angerufen. Der hat im System nachgeschaut und sagte mir, dass mein Wagen in der Produktion ist. Er meinte dann könnte das aber noch 3 Wochen dauern bis der Wagen hier ist. Habe hier ja auch schon gelesen, dass die Spedition je nachdem schon mal was länger braucht, bis der LKW voll ist. Aber 3 Wochen bis nach Köln??? Ist ja jetzt nicht so, dass Köln ein Kaff ist. Denke mal hier wurden einige Adams bestellt. Ohhh ich hoffe er kommt früher. Da ich mein altes Auto auch schon verkauft habe, bin ich zur Zeit autolos :S Ist hier vielleicht einer aus dem Raum Köln, der auch Anfang Mai bestellt hat und vielleicht schon sein Auto hat?

Ich komme aus Bonn und habe Ende April bestellt und meinen Adam Ende Juni erhalten.
    Ziemlich genau 8 Wochen nach Bestellung.

Grüße