Beiträge von CorsaTurbo

    Mit Wachs den Unterboden zu behandeln halte ich auch für sehr sinnvoll und wenn man sofort bei einen Neuwagen anfängt spart das viel Aufwand im Alter. An den Achsenteilen ist es leider nur Optik, dadurch das dort immer das Wasser ran kommt besonders in den Radkästen. Da kommt es ja immer wieder weil es förmlich abgewaschen wird. Wenn die Räder demontiert sind oder man unter dem Auto steht sprühe ich das aber auch ein :thumbup: .


    Ansonsten ist die Qualität heutzutage sehr gut, da gammeln keine Bremsleitungen mehr oder wie früher diese gammelnden Unterbodenholme die gleich hinter den Radkästen waren. Die haben leider auch meinen Corsa B entschärft weil sie sich auflösten.

    Behandeln mit Bremssattellack sollte erstmal genügen denke ich, bis jetzt habe ich die Trommeln noch ganz gut im Griff nur eben die Befürchtung das es bald immer mehr aufblüht. Ansonsten ist es eine gute Idee mit dem Pulverbeschichten lassen wenn es mal nötig ist, danke für Deine Tipps.

    Der Rost ist nur an den Kanten der Trommel da also glücklicherweise noch nicht weiter fortgeschritten, mit anschleifen, danach entfetten durch Bremsenreiniger mit anschließend frischen aufsprühen des Auspufflacks hält sich das immer bis zum nächsten Räderwechsel. Dann kommt der Rost an den Kanten wieder durch.


    Im Sommer werde ich bevor der Rost eventuell wieder durch kommt mal versuchen mit Grundieren und dann richtigen Bremssattellack.

    An alle die ihre Bremstrommeln schon lackiert haben. Wie hält bei euch der Lack?


    Bei unseren Corsa D haben wir es bisher nur mit Spraydose lackiert, Hitzebeständigen schwarzen Auspufflack. Leider kommt der Rost an den Trommeln immer wieder. Nun überlege ich auch mal den Bremssattellack von Foliatec zu probieren eben zum streichen mit dem Pinsel. Hoffentlich hält das dann länger.

    Bei den ersten Corsa D von 2007 die zweifelsohne mit dem Adam verwandt sind von der Karosseriebauart gammelt bis heute noch nichts unter den Radhausschalen. Selbst die rostigsten Corsa D diesen Alters sehen darunter noch ganz gut aus und eine starke Rostgefährdung ist da mal nicht zu sehen. Das einzige das etwas angerostet ist, sind dann die Gewindestücke wo in den Radhäusern hinten die Gewindebolzen sind.


    Also so wild es nicht beim Adam und glücklicherweise wurden die Radhausschalen nun so gebaut das nicht mehr jeglicher Dreck dahinter gesammelt wird. Nicht so wie früher wo dahinter 1kg Schlamm zu Vorschein kam.