Beiträge von CorsaTurbo

    Müsste auch passen, denn der Adam hat eigentlich auch das selbe Fahrwerk wie der Corsa D. Auch wenn ich Opel schon ein paar Kleinigkeiten zutraue die den Adam vom Corsa unterscheiden sodass nicht alles kompatibel ist :gruebel: .

    Mein Adam würde die Alupedale bekommen, falls sie nicht schon in der Grundausstattung sind. Der doppelte Gepäckraumboden um eine ebene Ladefläche bei umgeklappter Rücksitzbank zu schaffen ist noch eine Möglichkeit.


    Dann würde er noch schöne Winterfelgen entweder Original oder welche von anderen Herstellern bekommen das er auch im Winter gut aussieht :thumbup: .

    Ha! Ich glaube ich bin noch NIE irgendwas in 5/6T Drehzahlbereichen gefahren. Sind denn hier alle verkappte Rennfahrer?!


    Und es schlägt durch, ja, wie befürchtet. Sportfahrwerk + 17" = null Komfort. Was tue ich mir an nur um schön auszusehen.


    Keine Winterreifen: Ja, wenn man so rausguckt (bei uns hat es seit gestern 10 cm geschneit) wäre das hier keine weise Entscheidung gewesen.


    Ich fahre auch selten mal in den Drehzahlbereichen von 5000-6000 herum. Was will ich auch da oben da hat der Motor genau so wenig Drehmoment wie unter 2000 Umdrehungen! Das maximale Drehmoment haben die Motoren des Adams bei 4000 Umdrehungen, also geht der Motor relativ gut ab 2000 bis ca. 4500 Umdrehungen, danach baut das Drehmoment wieder ab.


    Wenn ich meinen Motor mal so hoch trete dann nur wenn ich in Österreich auf einen Bergpass unterwegs bin wo man richtig Drehzahlen braucht.


    Naja Sissy muss auch ihr Fahrwerk noch einfahren, denn während der ersten Kilometer haben die Federn und Dämpfer auch noch nicht ihre normale Wirkung. Da kann es schon vorkommen das da das Fahrwerk noch härter ist.

    Zitat

    Dass der Adam mit 70 PS so gut geht hätte ich nicht geglaubt!


    Ähnlich entwickelt es sich auch bei uns, der 70 PS Motor ist fast der "Hauptmotor" des Adams. Der Grund ist ganz einfach das viele Leute einfach nicht mehr brauchen für so ein Auto.


    Beim Corsa ist der Trend genau so, 70 PS Motoren sind hauptsächlich in den Autos, danach sind die 87 PS und gaaaanz zum Schluss die 100 PS verbaut. Der 100 PS Motor ist sehr selten anzutreffen.



    Zitat

    Das sind meistens die ganzen Freaks, die solche "riesen" Motoren brauchen... Dem normalen Kunden reichen die vorhandenen Aggregate. :lehrer:


    Volle Zustimmung, manche schauen einen an als ob man ein Allien wäre wenn man denen erzählt das auch ein 1,4er mit 87 PS ausreichend ist :lol: . Lieber schwärmen sie von einem 3L V6, fahren aber selber noch so eine kleine Mühle mit 50 PS. Das sind die besten :totlachen: !


    Einen Motor bis 140 PS würde ich auch noch fahren, z.B. den 1,4er Turbo im Astra oder Corsa mit den 120 PS (vielleicht kommt der auch mal im Adam?), aber mehr brauche ich einfach nicht weil man so viel Leistung gar nicht im Alltag braucht und die nur Sprit saufen.

    Öl verbrauchen die neuen Motoren eigentlich nichts und wenn stimmt sicherlich was nicht mehr ;) . Der A12XEL in unseren Corsa D braucht auch nichts und wir haben ihn schon ein dreiviertel Jahr. Die 1,4er A14XEL und A14XER brauchen auch kein Öl zum nachfüllen.


    Zur Info noch gibt Opel an das 0,6L Öl pro 100km normal sind, jedoch hab ich auch in der Werkstatt noch nie Ölverbrauch bei den neuen Motoren festgestellt.


    Also insgesamt kann man nur sagen das es absolut gütige Motoren sind die auch sehr Wartungsfreundlich sind :thumbup: . Wie es allerdings aussieht wenn die Motoren an die 100.000km gehen und mehr kann bisher kaum jemand sagen, weil sie noch nicht so lange auf dem Markt sind.

    Zitat

    verzichten nämlich auf eine Bestellung und nehmen lieber sofort mit


    Sowas kann ich nur unterstützen, wenn in meinen FOH mal der richtige steht wird der auch gleich mitgenommen ;) ! Auf lange Wartezeiten beim Bestellen verzichte ich und kann stattdessen noch den Mitarbeiterrabatt und noch ein paar Extras mitnehmen.


    Neu ist der Wagen dann auch und solche Ansprüche habe ich auch nicht das es genau und nur dieser eine Adam sein kann. Bei den Farben bin ich auch flexibel :thumbup: .

    Bei den heutigen hochpräzise gefertigten Motoren halte ich das auch nicht mehr für notwendig nach ein paar Tausendkm das Öl zu wechseln. Und falls es Späne in sehr winziger Größe geben sollte gibt es doch auch noch die Erfindung Namens Ölfilter :) .


    Unser Vectra B lief auch über 180.000km mit seinen 1,6er Benziner nur machte die Karosse eher schlapp als der Motor :D . Taxifahrzeuge (Zafira B 1,6 und 1,6 Turbo mit Erdgas) im Kundenstamm meines FOH´s laufen weit über 500.000km ohne Motorprobleme :!: Und die werden sicher nicht schonend gefahren so wie die Bremsen und Reifen ständig herunter gefahren sind.

    Mir ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig ob ich ein Midlevel oder Uplevel Display habe, denn auch das kleine Display bietet fast die selben Funktionen nur stellt es manche Fehlermeldungen nur mit einen Code dar, den man dann in der Bedienungsanleitung nachlesen kann :) .


    Wenn das farbige Display wie beim vorgestellten Adam Rocks wirklich kommt dann stellt es eh beide in den Schatten ;) .


    Aber recht habt ihr, es sorgt für viel Verwirrung wo denn nun welches Display bei welcher Ausstattung verbaut ist!