Beiträge von Maik

    Nee, ausgebaut hat er nix. Er hat daran rumgewerkelt, angefasst, reingeschaut und mit den Händen festgestellt. Keine Ahnung, ich kenne mich da zu wenig aus. Er ist, meiner Meinung nach, ziemlich allwissend, was Autos angeht. Er sagte, der Filter ist zerdrückt, mehr weiß ich im Moment nicht :D Ich frage ihn nochmal. Was ist denn der Filter, wenn nicht das Teil auf dem Bild? Vorne, das sieht aus wie Plastik oder so, kann das vielleicht zerdrückt sein? Das Auto steht jetzt jedenfalls in der Werkstatt. Sie machen mal einen Komplett-Check, morgen weiß ich die Ergebnisse. Bin da auch ein bisschen verärgert, dachte ich fahre hin und kann mach einer Stunde wieder nach Hause. Ich wusste nicht, dass die auch sagen können "schaffen wir heute nicht, komm übermorgen dann, kannst aber dein Auto stehen lassen".. na egal, ob es nun in der Werkstatt steht oder bei mir an der Straße... ein bisschen komisch haben die aber schon geschaut, als ich den Ölfilter hingegeben habe :gruebel: Ich bin gespannt, was nun das Problem ist.

    Hi Lomix, welche Produkte benutzt du denn?


    Schaut mal hier den Bericht von NTV, da testen sie Wachs bzw. Polymerversiegelung versus Nanotechnik. Nanoversiegeulungen halten demnach extrem lange und gut. Ich hatte von beidem noch nichts gehört. Kennt das jemand? Benutzt ihr das?

    Hi,
    wie befürchtet hat der Fingertest ergeben, dass es Öl ist. Ich habe eben mit einer Opel Werkstatt gesprochen und einen Termin bekommen. Allerdings erst am Mittwoch. Dauert das immer so lange? Gestern Abend hat ein Kollege mal unter meine Motorhaube geschaut und gemeint, dass es so aussieht, dass der Ölfilter zerdrückt sei. Er wollte eh gestern Abend Zubehör bestellen und hat mir hier vorsichtshalber einen Ölfilter mit bestellt. Ich dachte, wenn ich das passende Teil direkt dabei habe, wird es günstiger in der Werkstatt. Jetzt denke ich allerdings, dass ich vielleicht auf das Ergebnis hätte warten sollen... egal, vielelicht braucht sonst jemand von euch einen neuen Filter? :D Ich fasse am besten im Moment gar nichts an, ich bin komplett durcheinander.


    Aber kommt das hin, wäre der zerdrückte Ölfilter ein Grund für kleine Ölklekse?
    Ich lasse das Auto am Wochenende auf jeden Fall stehen und fahre dann am Mittwoch direkt zur Werkstatt. Oh man, ich bange schon... ich sage euch sofort Bescheid, was die Werkstatt gesagt hat.
    Und dann gehts hoffentlich zügig weiter mit :auto: Drückt alle Daumen, die ihr habt!

    Ok, ich mach mal den Fingertest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Ölfleck und kein Kondensat ist. So ein Mist, gerade erst so richtig eingefahren, schon sind die ersten Probleme da. Hoffentlich ist es dann nix schlimmes :fechten:

    Hallo, kann man auch den Wachs aus der Waschanlage benutzen? Die Tankstallen Waschanlagen bieten meistens igrnedwas mit Wachs an, ist das vergleichbar? Ich habe gelesen, dass man im Winter einen Heißwachs-Waschgang machen sollte. Oder sollte man auf jeden Fall selbst mit Wachs nachpolieren?

    Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten einen Adam Glam, Baujahr 2013, 87 PS, 1.4 Benziner. Ich glaube, dass ich etwas Öl verliere. Wenn ich das Auto beim Supermarkt auf dem Parkplatz parke und dann wegfahre, sehe ich einen kleinen dunklen Fleck. Es ist wirklich nur ein ganz kleiner Fleck, aber er macht mir Sorgen. Denn ich habe im Netz bei Ölverlust etc gelesen, dass das schnell einen Motorschaden hervorrufen kann. Bin ich zu besorgt oder sollte ich das schnellstens von einer Werkstatt untersuchen lassen?
    Danke für eure Hilfe. Maik