Beiträge von filter

Sicher ist es ein Eingriff, der wahrscheinlich die Garantie erlöschen lässt. Wenn Du jetzt aber
    wegen Justierung der Schaltung zum FOH fährst, würde ich das Gerät einfach abschalten.

Da müssen die doch nicht dran ....

Naja, wenn die das Auto aber dann in die Werkstatt reinfahren springt das IL doch eh an.
    Jedenfalls wurde meiner von den Werkstattleuten beim Reifenwechsel rein und raus gefahren und da hat keiner was zum geänderten Hintergrund gesagt.
    Ist eh die Frage ob denen das auffällt.

Hi,

ich finds momentan schon gut winterlich. Also derzeit mit Sommerreifen fahren ist fragwürdig, bin auch froh meine endlich zu haben, hat fast 3 Wochen gedauert...
    Im März könnte es aber wieder anders aussehen, vielleicht solltet ihr es riskieren wenn momentan das Geld eh knapp ist.
    Zu bedenken ist allerdings, wenn ihr mit Winterreifen bis zum Herbst wartet, dass es dann eben auch wieder teurer sein kann...

Ich hab noch ein TomTom daher ist eh unklar ob ich bringgo wirklich kaufen würde, ich gebe dem aber jetzt mal die 30 Tage eine Chance. Solche Späße mit Autobahn auf- und Abfahrten erlebt man auch bei "normalen" navis. :D

Den Halter von ipow habe ich auch, erfüllt soweit seine Aufgabe.
    Weiter teste ich gerade das bringgo, läuft beim Huawei y530 einwandfrei.
    Die navigation darüber ist gewöhnungsbedürftig, bin gespannt wie es so ist die 30 testtage.

Also ich benutze diese hier und die hält einfach bombenfest...

Von der Größe her passen auch eigentlich alle neuen Smartphones (ich habe das Sony Xperia Z, Z5 und das Samsung Galaxy SII getestet, alles hält).

;)
    :lol:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

ich warte ja nun schon einigen Wochen auf meine Winterreifen vom FOH bestellt, der aber leider keinen Liefertermin geben kann.
    Bzw. sollten sie eigentlich schon längst da sein....

Da ich beschlossen habe meinen Adam jetzt am Freitag mit Sommerreifen erstmal abzuholen, und die Winterreifen vielleicht anderweitig zu holen, habe ich eine Frage.
    Der FOH hat mir Kompletträder mit Stahlfelge von Pirelli wohl 185/60/15 angeboten zu 816,00 Euro.
    Wenn ich online Preisvergleiche starte finde ich solche, nur halt zum Teil von anderen Herstellern für rund 400, 500 Euro.
    Ist der Händlerpreis immer so viel höher? Oder sind das online nicht ganz die "richtigen"? z.B. wegen den Reifendruckkontrollsystem, das wäre ja in der Regel nicht dabei oder?
    Was würdet ihr mir raten? Weiter auf die Reifen zu warten?

Entschuldigt meine vielleicht komischen Fragen aber ich habe noch nicht so häufig Fahrzeuge gekauft. :pinch:

Lg, filter

Na dann fahr doch erst mal mit Sommerreifen los... oder wohnst du auf einer Alm? :)
    Sind ja aktuell über 10 Grad... kein Schnee weit und breit...

Hm ja hab ich schon überlegt, mehr als regnerisch ist es momentan nicht. Aber ich hab keine Lust auf Diskussionen mit der Versicherung falls was passiert und die die Sommerreifen schön als Grund zählen nicht zahlen zu wollen... Man weiß ja wie Versicherungen sich anstellen können. o_O