Beiträge von Archie

Ja das kann schon so sein. Mir gehts auch erstmal nicht um die Gutachten, sonder darum, ob hier im Forum jemand sagen kann, ob die Fahrwerke der drei Modelle tatsächlich identisch sind. Mit der Information würde ich dann bei den Herstellern wie bspw H&R oder Bilstein anfragen, ob es nicht dann auch ein Gutachten für den Adam gibt, bzw warum gar nicht erst ein Fahrwerk angeboten wird.

Gruß Archie

Ne hab bei H&R noch nicht angefragt. Ich finds nur komisch, dass KW ein Fahrwerk für alle drei baut und H&R sogar bei den Federn unterscheidet. Entweder es ist gleich und passt überall oder eben nicht. H&R würde sonst doch auch keine anderen Artikelnummern vergeben

Hallo zusammen,

ich habe schon öfter gelesen, dass der Corsa D / E und der Adam das identische Fahrwerk haben. Bei KW Suspension stehen auch alle drei Typen im Gutachten. Beim H&R gibt es aber bspw. kein Gewinde für den Adam oder Corsa E, jedoch für den Corsa D.

Passen die Fahrwerke universell bei den drei Fahrzeugen oder gibt es tatsächlich unterschiede?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Archie

@ Johnny Blue:

Hast du das normale KW V3 verbaut, oder eins mit mehr Tiefgang? Wie viel tiefer als der Serien Adam S ist es eingestellt und wieviel Restgewinde?

Welche ET haben die Felgen?

Andonsten erstmal ein großes Lob an dich. Der Adam ist echt Top