Oha das sieht ja aus, als hätte das Kühlwasser ziemlich heftig gekocht.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man es soweit kommen lässt. Sobald die Temperatur ungewöhnlich ansteigt, ist doch Vorsicht geboten, sorry, aber ich würde da nicht weiterfahren bis der Zeiger am Anschlag ist.
Hey Avalon, also ich weiß nicht wo du her kommst, aber wir wohnen im Ruhrgebiet und jeden Morgen ist Stau auf den Autobahnen.
Wie oben geschrieben stand sie im Stau, da kann man nicht einfach mal das Auto ausmachen, sie musste immerhin noch aus dem Baustellenbereich und dann wurde das Auto auf dem Standstreifen ausgeschaltet und vom ADAC abgeschleppt.
Aber es bringt auch nichts darüber zu diskutieren, weil es nicht zielführend ist, leider.
@Tobias91
Dem Öldeckel nach zu urteilen wirst Du, auch wenn Du das vielleicht nicht hören möchtest, mit der Zylinderkopfdichtung gar nicht falsch liegen.
Ich würde jetzt, bis ihr Samstag zur Werkstatt fahrt, gar nciht mehr fahren. Jeder Kilometer mehr wird auch den ein oder anderen Euro mehr kosten.
Trotzdem noch eine Frage aus interesse. War das das erste mal das die Temperatur so hoch gegangen ist?
Seitdem das Auto abgeschleppt wurde steht es auch vor der Tür und wurde nicht mehr bewegt, habe ein Ersatzwagen oraganisiert, da ich ja noch nicht wusste was los war und bei den Anzeichen auf die Kopfdichtung tippe, wird er auch nicht mehr bewegt, da es wie du sagtest nur teurer werden kann, muss ja nicht noch mehr kaputt gehen...
Und laut meiner Freundin ist die Temperatur das erste mal so hoch gegangen, ob es so war kann ich natürlich nicht sagen, sie fährt den Adam täglich.
Naja ich bin gespannt was Samstag dabei raus kommt und werde berichten.
Falls es die Zylinderkopfdichtung ist, macht es Sinn den Zahnriemen und weiter Bauteile zu tauschen?
Aktueller KM Stand ca 76.000
Gruß Tobias