Beiträge von tree-snake

    Die maximale Helligkeit ist vom Gesetzgeber mit 10cd festgeschrieben. Das erreichen auch manche Glühlampenheckleuchten ^^


    Was dich stört ist eher die Leuchtdichte, die ist leider nicht in der ECE festgelegt ;)

    Die Osram Night Breaker (Unlimited oder Plus), Philips X-treme Vision +130% sowie die GE Megalight Ultra +120 leuchten weiter und das nicht nur messbar. ;)


    Ich wiederhole mich:


    Die ganzen Mehr % Angaben sind wohl auf Leuchtmittel vom Jahr 1900 zu beziehen. ^ ^ Alles nur noch Marketing um den Kunden für viel Geld irgendwas anzudrehen. 50€ für nen Satz lol.


    Eine H7 darf nicht unendlich hell sein. Maximal etwas über 1000 Lumen .Da gibts nen Grenzwert und die haben Marken-Leuchtmittel schon lange erreicht. Sollte sie heller sein bekäme sie kein E-Zeichen/Zulassung. Egal was der Hersteller sonst so an +X aufdruckt, das ist Fakt !


    Nur Xenon oder LED Scheinwerfer dürfen weiter leuchten da sie eine ganz andere Abstrahlmöglichkeiten mit Blenden,Bleche,Walzen usw haben wo dann der Gegenverkehr auch nicht geblendet wird weil dieser Bereich ausgespart wird.


    Den einzigen Faktor wo du damit beinflussen kannst, ist der saubere und gerade Einbau der Lampe/Wendel in den Scheinwerfer um die Reflektorflächen optimal anzuleuchten wie es Hella errechnet hat.


    Bitte immer gleiches mit gleichem vergleichen


    Ich vergleiche das was man ungefähr fürs gleiche Geld bekommt. Man vergleicht ja auch einen Astra J mit einem Golf 7 obwohl der Golf ja eine Generation weiter ist. Jedoch kannst du beide aktuell im Autohaus kaufen und es sind direkte Konkurenten.


    Ob es für viele reicht steht ja nicht zur Diskussion aber "recht ordentlich" ist schon sehr hoch gegriffen.

    Nach ECE sind keine 8500k zulassungsfähig. Also entweder gefälschte E-Numer oder der ja oft extrem vertrauenswürdige ebay Händler hat nen Schreibfehler damit man bei ihm im Grunde das gleiche kauft wie woanders mit 6500k angepriesen, nur teurer...


    . Naja gut, echte Xenons neigen auch leicht zum blau und da war das Licht trotzdem immer super. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es jetzt anders sein soll.


    Das hat wenig mit der Lichtfarbe zu tun.
    Das wurde zu Beginn nur gemacht, dass der Kunde wenn er Xenon kauft auch gleich optisch einen coolen Effekt sieht und vor allem andere Verkehrsteilnehmer sehen, dass man selbst Xenon hat. "Der Kunde versteht die Technologie nicht, er muss sie sehen" .


    Der Hauptgrund sind die Lumen. Xenon darf und bringt deutlich mehr Licht als ne H7 Lampe Reflektorlampe (das ist einfach technisch veraltet). Daher war das auch Licht auch "super".
    Stell deinen Adam neben nem echten Xenon Scheinwerfer. Wirst deutlich nen Unterschied sehen auch wenn beide ähnliche Lichtfarbe haben.

    Bei den aktuellen LED-Scheinwerfern geht die Lichtfarbe übrigens wieder weg von blauen weiß ins tageslichtähnlichen weiß. Das ist nämlich deutlich angenehmer.


    Angefangen hat es damit, dass es mich geärgert hat, dass es das Auto nicht mit Xenon-Scheinwerfern zu bestellen gab. Diese habe ich dann kurzerhand nachgerüstet. H7 mit 8500k Xenon. (Bilder zu allen Veränderungen sind unten angehängt). Diese Leuchtmittel haben ein schönes Weiß-Blau. Das war mir wichtig, denn gelbe Lichter finde ich, auch wenn sie kontrastreicheres Licht erzeugen, unmodern und einfach hässlich.


    8500k bei Halogen ist nicht umsonst verboten da es extrem schlechtes Licht ist und auch durch die extrem starke blaue Einfärbung viel Licht bei ner schluckt, zudem keine Zulassung und die Wendel dürfte auch ne schlechte Position. Du hast also deine Beleuchtung auf jedenfall verschlechtert. Kann ich net verstehen wie man sowas als Vorteil oder Tuning sehen kann...

    Einzig es dürfen keine Reinigungsmittel verwandt werden, mal sehen das ich was biologisch abbaubares finde dann kann ich wieder meiner alten Leidenschaft fröhnen. So wir der Samstag denn wieder zum Autowaschtag. :D


    Nix Ordentliches jedenfalls. Füll die guten Produkte am besten in neutrale Flaschen wenn du meinst du wirst beim Waschen beobachtet.


    http://www.lupus-autopflege.de…ntflasche-mit-Skala-250ml
    http://www.lupus-autopflege.de…O-1l-Bottle-leere-Flasche

    Gut und günstig Hammerit rot aus dem Baumarkt. Je eher man es auf der neuen Bremse macht umso einfacher is es da man fast nix abbürsten oder abschleifen muss was and Dreck dran is.


    3 Schichten jeweils ordentlich trocknen lassen.