Beiträge von tree-snake

    Sonax Matt-Effekt Spray. Das wurde speziell für moderne matte Kunststoffe entwickelt und da wird wirklich gar nix speckig wie das andere Zeug. Immer zuerst aufs Tuch und dann wischen.


    Kann ich nur empfehlen weil es auch etwas UV-Schutz drin hat und auffrischt.

    1. nur ich selbst bin als Fahrer bei meinen Autos eingetragen weils günstiger in der Versicherung ist. Diesem R und V Paket wird wohl eher sehr knapp bemessen sein wenn was kaputt geht.
    2. können soviele Leute mit Turbos nicht richtig umgehen (kaltfahren oder dann nachlaufen lassen)
    3. auf kleinen Kratzern wird man sitzenbleiben
    4. man hat an seinem Auto verschleiß was man da unbedingt gegenrechnen muss bei dem was man erhält
    5. Übernahme und Rückgabe erfordern Zeit
    6. wenn der geblitzt wird oder sonst was hat man selbst erstmal ordentlich Ärger


    für die paar € so nen Stress und Risiko ??


    -> never

    Nur als Info/Erweiterung, sonst echt gut zusammengefasst:


    "V1" aus ebay hat keine Zulassung, die sind viel zu hell. Quasi ein Flutlicht hinten dran. Fragt einfach mal den Anbieter nach der Genehmigung, muss ja vorhanden sein.


    Da muss dann sowas kommen:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/1cmjzbv.jpg]


    Wird es aber nicht weil das made in China ist und da wird einfach alles draufgedruckt was man so haben will. Es kommen jetzt sicher einige ja aber E ist drauf usw. Ja alles richtig aber am Ende FALLS es hart auf hart kommen wird seit trotzdem ihr die Schuldigen. Und viel Spaß dann das irgendwo in China einzuklagen. #no hate ^ ^


    Ich möchte einfach jederzeit ein sicheres Gefühl haben, für den Fall, dass doch mal etwas passiert und man sich nicht direkt selbst zu helfen weiß.


    So als Info: Du kannst jederzeit beim ADAC anrufen, auch wenn du kein Mitglied bist und dann vor Ort bei dem Pannenhelfer einfach dem ADAC beitreten oder halt so die Rechnung für die Hilfe bezahlen.


    So sparst dir halt schön die Gebühren solange nix passiert.



    Schutzbrief von der Versicherung is bei mir jedenfalls immer sehr günstig. Maximal 15-20€ im Jahr.

    Und wegen was brauchst du das dringend ?


    Find das ganze total sinnlos und Opel bekommt sehr viele Daten von dir wenn man nicht ständig den Privat-Knopf drückt. Hotel und Co such ich mir mitn Smartphone schnell selber im Notfall raus und das völlig umsonst ^ ^