Beiträge von tree-snake

    Nana "billiges Stadtauto" :fechten::lehrer::devil2:


    Ist nicht unbedingt negativ gemeint, der Adam hat als Unterbau noch recht alte,billige Technik verbaut was wie gesagt aber den Vorteil hat, dass man selbst noch Hand anlegen kann und günstig reparieren/tauschen kann. Vorteilhaft bei Parkremplern usw.


    Wenn man ständig nur in der beleuchteteten Stadt rumfährt wird man auch den Unterschied von Halogen zu Xenon/LED nicht merken.

    Der Adam ist ein billiges Stadtauto auf alter Corsa Basis. Da wirds kein Matrix-Licht geben. Macht weder Sinn noch ist es von den Kosten her vertretbar.


    Xenon verschwindet übrigens so schnell weil Basis-LED Modul-Scheinwerfer inzwischen günstiger sind als Xenonmodelle.

    Wenn genügend Benutzer bei OPEL Druck machen würden, dann könnte mit dem alten IL evtl. etwas an der Firmware durch Softwareupdates gemacht werden.
    Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher :)


    Da bist du leider komplett im Irrtum wie Autohersteller so denken oder wie da entschieden wird.


    Da ich das gerade total klasse findet, dass endlich ein Hersteller damit anfängt die Vorteile der 25W Brenner für eine Nachrüstlösung zu nutzen und ich mich bei meinem Adam schon geärgert habe, auf Xenon verzichten zu müssen, würde mich mal euer Interesse an so einer Lösung interessieren?!
    Gerade eben hab ich Osram schon mal den Opel Adam als weiteren möglichen Kandidaten vorgeschlagen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sich weitere potentielle Interessenten bei denen melden.


    Schon mal live nen 25W Brenner gesehen ? Ist etwas besser als H7 aber noch weit unter richtigem Xenon. Also irgendwie nix halbes und nix ganzes.


    Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut lohnt sich so ne Entwicklung für paar Adams gar nicht. Er ist/war unter den Top 30.
    Ist genau das gleiche wie bei der NSL von Hella. Kein Markt für sowas vorhanden um auch nur halbwegs provitabel zu werden. Beim A4 sieht das dagegen ganz anders aus. Spart euch die Zeit und Mails.


    Ein Satz kostet übrigens so 800€ fürn Audi.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unben1anntd3puh.jpg]

    Erst mal glaube ich nicht, dass der TÜV sowas durchgehen lässt.


    Käfig ist kein Problem, Absprache mit dem TÜV-Prüfer wegen Material, Nachweis wegen Schweißen usw.
    Carbon Motorhaube kann man dagegen vergessen.


    Dem Theadersteller sollte klar sein, dass mit den ganzen Umbauten der Wert des Wagen bei Wiederverkauf irgendwann dann quasi gegen 0 geht. Bastlerautos will keiner und jeder der Rennen fährt baut sich sowas selbst auf.


    Ich hab schon oft von so Projekten von Führerscheinneulingen gelesen die da ganz euphorisch waren (wer war das nicht bei seinem ersten Auto).
    Über die Jahre ist aber immer alles verlaufen, meist wegen doch zu hohen Kosten und Aufwand oder die Interessen haben sich einfach dann mal geändert.