Ich würde eher gucken ob da ne Faust-Metallfarbe passt. Z.B. Feuerrot. Das haftet deutlich besser als Autolack ohne Primer.
Beiträge von tree-snake
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Brief/Mail an Opel bringt mehr als sich da vor Ort aufzuregen.
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Ich mach am Auto nur noch alles selbst oder lass einen Mechaniker ran den ich schon seit Jahren kenne und er weiß was er tut.
Autohäuser sind inzwischen total überfordert und können nur noch Fehler auslesen und Teile 1zu1 tauschen. -
Bau den Wischer ab und fahr durchn TÜV. Ist keine Pflicht einen Wischer hinten zu haben.
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Die Altölentsorgung wurde mit 19€ berechnet, also unter dem Strich gerade mal 24€ gespart, wobei ein Liter noch im Kanister ist.
Nächstes Mal halt noch nen leeren Kanister mitnehmen und das Altöl dann umsonst an der Tanke abgeben... wobei wenn die Werkstatt schon solche Methoden versucht würd ich denen mal was erzählen.
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Teilweise hat man auch einen Rabattschutz in der Vollkasko. Ich kann theoretisch 3x mit meinem Fahrzeug einen Unfall bauen (der natürlich selbst verschuldet wäre) und würde nicht nach oben gehen.
Oh doch, die Versicherung wirft dich nämlich nach dem zweiten Mal raus und jede andere Versicherung kennt keinen Rabattschutz von einer anderen Versicherung dann nicht an.Der gilt immer nur die derzeitige Versicherung. Auch wenn du also irgendwann mal zu einem anderen Anbieter wechselst weil deiner einfach teurer wird stuft der dich gleich mal hoch. Steht im Kleingedruckten was du unterschrieben hast.
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Keinen Keller oder Eltern/Verwandte die irgend nen Keller haben ? Einlagern und dafür jedes Jahr Geld zahlen kann ich einfach nicht verstehen....
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Man braucht ja nur zu gucken, was auf der Rechnung vom letzten Mal steht. Ich meine die Ölsorte...
Das Opel Standardöl halt wo sie Fässerweise rumstehen haben und dann 1 Liter für verkaufen als wäre es flüssiges Gold wo du selbst 5 Liter im Netz bekommst
Selbst das gleiche Öl mitbringen is absolut Standard.
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Deswegen wundert es mich ja so, das Bilstein und H&R garnix für den Adam anbieten, obwohl die ein Gewindefahrwerk für den Corsa haben.
Plus:
Manche Hersteller machen sich halt die Mühe und stimmen die Fahrwerke auf jedes Auto einzeln ab (Gewicht,Fahrverhalten usw. sind ja nicht gleich).Andere haben ein Universalfahrwerk was eben nicht für spezielle Modelle optimiert ist.
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Aceton schmiert. Nur mit Iso (der ohne Rückstände verfliegt) wirds wirklich rückstandslos.
Gibts bei Amazon oder Apotheke. Kann man 50% dann mit Wasser strecken.