Beiträge von tree-snake

    Den EcoContact hatte ich so 2005 mal drauf. Fand den nicht gut für sportliches Fahren. Is halt total auf Spritsparen ausgelegt und daher sehr hart. -> in der Kurve nicht griffig.


    Fahre seitdem Bridestone Potenza S001 (1x in 19" und 1x in 18" gehabt) und jetzt die Michelin Pilot super Sport in 18". Das sind mega Reifen für sportliches Kurvenfahren.


    Hab ich noch nie gehört, dass man diese Check-Widerstände als "Converter" benutzt. Das soll doch nur verschleiern, dass es ein total blöder Aufbau ist.


    Naja dann muss dich ein Ing.Kollege aufklären der in Thermodynamik wohl etwas besser aufgepasst hat.
    Du hast im Grunde ein abgeschlossenes System mit dem Adamscheinwerfer. Er hat 1 oder 2 kleine Belüftungen zwecks Betauung aber da kommt wenig Luft durch. Ein Halogensystem fühlt sich auch bei weit über 100°C noch sehr wohl. Die Kühlung bei nem Lichtsystem funktioniert über 2 Wege: Viel Wärme wird über die Lichtscheibe nach vorne abgegeben. Durch den Fahrtwind wird diese beim Fahren dann abtransportiert. Daher blasen einige LED-Scheinwerfer mit den Lüftern auch über ihre Kühlkörper nach vorne raus. Verhindert auch nebenbei Betauung aber das ist ein anderes Thema. Zweiter Weg: Du hast auf der Rückseite, Unterseite vom Scheinwerfergehäuse die Kühlfinnen wo rausgehen. Auch diese liegen im Fahrtwind und transportieren so die Wärme ab.


    Dein M3 System hat einen innenliegenden Kühlkörper im hinteren Teil des Scheinwerfers. Der Lüfter bläst hier zwar durch den KK durch aber er kann die Hitze nur in dem Bereich verteilen. Es kommt nichts zur Lichtscheibe weil der Reflektor das fast vollständig isoliert. Die M3 LEDs sind mit 55Watt +-10% angegeben. Das heißt du sorgst dafür, dass in einem Bereich wo Opel keine Wärmeabfuhr geplant ca 50 Watt entstehen.
    Dass vorne an der Lichtscheibe weniger Wärme mit der Kamera zu sehen ist beweißt ja nur meine Erläuterung. Das kocht im eigenen Saft im hinteren Teil vom Reflektor und vorne kommt gar keine Wärme mehr an.


    Was wurde den am Scheinwerfer jetzt verstellt damit es nach deiner Erfahrung nicht blendet ? Wurden die Testfahrten auch bei Regen und verschiedenen Fahrbahnoberflächen durchgeführt ? Wurde jeder Gegenverkehr befragt oder wie merkt man, dass er nicht geblendet wird ? Wenn ich jeden schlecht/falsch eingstellten Auto Lichthupe geben würde, wäre ich viel beschäftigt ^ ^


    Da du damit ja auf der öffentlichen Straße rumfährst ist das für mich leider kein Showzweck wo jeden selbst überlassen ist. Es ist schade, dass hier so naiv gedacht wird und wohl keine fachliche Diskussion erwünscht ist.

    Philips und Osram haben sie - und sie wurden bereits beanstandungsfrei getestet hier

    Naja ich les da bei den Phillips Teilen "Bei den LED-Leuchtmitteln kommt es vereinzelt zu Abweichungen in den für eine UN ECE-Zulassung erforderlichen bzw. zugelassenen Helligkeitswerten." Also noch keine 100% ECE Lichtwerte. ( ja vielleicht kleinlich und vor dem VW-Betrug witzlos aber aktuell eben Gesetz)

    Gleichbleibendes Lichtbild geht bei so LED-Lampen gar nicht, weil keine 360° Abstrahlung wie ne Glühwendel. Die "Converter" sind einfach Lastwiderstände damit man auf die 55 Watt Leistung kommt. Eher schlecht wenn die auch noch auf dem Mini Kühlkörper sitzen. Das sorgt für ne massiv kürzere Haltbarkeit.
    Hier mal ein Bild von nem Serien-LED Kühlkörper für ein einfaches Abblendlicht :https://www.google.de/imgres?i…j7ASgTMBM&iact=mrc&uact=8



    Bei der Aussage "blendfreie Ausleuchtung für den Gegenverkehr, wenn die Scheinwerfereinstellung angepasst wurde." wird mir nur schlecht.
    Musst man den Scheiwerfer also in den Boden drehen damit er nicht blendet ? Die 2 Bilder von der Garagentür sagen auch absolut 0 aus. Da erkennt man ja nicht die Hell/Dunkelgrenze. Die Helligkeit selbst ist auch bei Xenon nicht das Problem. Oft ist aber der Brenner nicht richtig montiert und dann zu hoch. Das blendet dann.


    10 Meter Wand und dort dann erst die Glühlampen Hell/Dunkelgrenze markieren, mit nem Luxmeter paar Punkte vermessen. http://www.zafira-forum.de/att…mentid=34249&d=1353841499
    Mit den LEDs dann in der gleichen Position auch die Wand anstrahlen und man wird nur dann als Laie etwas zur Qualität vom Licht sagen können und ob es andere Verkehrsteilnehmer blendet. Von Streulicht sprechen wir mal noch gar nicht.
    Eigentlich sollte man es mit nem Einstellgerät machen. https://www.rp-tools.at/media/…698/lg/rp-t-hba-19d~2.jpg


    Lange Rede kurzer Sinn: Es kann weder über die Haltbarkeit noch Lichtqualität oder Sicherheit von diesen Produkt eine wirkliche Aussage gemacht werden. Das ist für mich kein Erfahrungsbericht und für andere eher gefährlich als nützlich.


    Es hat übrigens schon seinen Grund wieso es von namenhaften Herstellern keine H7 Retrofits gibt. Wäre doch ein rießen Markt aber es geht halt nicht. Soweit ich weiß wird man als Händler inzwischen auch vom KBA abgemahnt wenn man sowas in Deutschland verkauft. https://www.bikeundbusiness.de…auf-wilde-tuner-a-604602/ "Jener echauffierte sich über das Kraftfahrt-Bundesamt, das ein Bußgeldverfahren gegen ihn angestrengt habe – wegen angeblich gewerbsmäßigen Feilbietens von nicht genehmigten Fahrzeugteilen"

    Normale Auto-Schleifpolitur wird per Hand ein wenig bringen. Effektiv aber nur mit ner Poliermaschine/ Polierpads. Das ist auch nur normal lackiertes Plastik.


    Achtung: Klebe oben die schwarzen Plastiktasten ab und pflege es mit Cockpit Reiniger, dann gibts keine weißen Flecken von der Polierpaste