Beiträge von tree-snake

    Naja die Weiße wird ja nicht von Vauxhall in England hergestellt sondern von irgend nem Zulieferer der sicher auch die Rote in der gleichen Form herstellt.


    Nur dürfte die Rote mit dem größeren Marktanteil bei der Produktion sicher Vorrang gehabt haben.

    Wozu ein zusätzliches Gutachten, wenn doch schon ein E-Prüfzeichen auf dem Leuchtmittel ist? Der Sinn erschließt sich mir nicht :gruebel: .

    Hallo, tja weil man sowas braucht wenns wirklich 100% legal sein soll. Das sieht man doch auch schon am Preis.



    Einfach nur ein E-Zeichen auf einen Gehäuse reicht nicht damit es als Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ist.


    Ein Blinker hat auch ein E-Zeichen drauf, darfst du das dann als KZB verwenden ?...wohl nicht. Daher braucht ein rechtmäßig als Kennzeichenbeleuchtung erlaubtes Teil noch diverse Zusatznummern und Zeichen.
    Diese werden in einem Gutachten festgehalten, wer nichts zu verbergen hat liefert ohne Probleme diese Unterlagen bei seinem Produkt mit. Irmscher oder Hella macht es bei seinen Rückleuchten z.B auch obwohl auch diese natürlich auch ein E-Zeichen haben.


    Dieser ebay Händler kann/will aber auf Nachfrage keine Unterlagen vorzeigen.
    Auf einem anderen Produkt von ihm ist auf einer Autokennzeichenbeleuchtung die Zulassungsnummer für eine MOTORRAD Beleuchtung aufgedruckt. :whistling:


    Kommt halt da alles aus China die ja bekanntermaßen gerne mal CE oder E einfach so aufdrucken auch wenns eigentlich gar nicht sein dürfte. Die Ebay Händler kennen sich mit dem Thema auch nicht aus, weil die das alles nur nebenbei machen.


    Und guck dir mal folgendes Bild von diesen externen Lastwiderständen an wo bei den ganzen billigen Lösungen dabei sind. Da wird alles viel zu heiß ! Sowas würde ich mir nicht mal umsonst ins Auto bauen.
    http://www.r-led.de/images/Waerme1.jpg