Beiträge von tree-snake


    Unfälle (z.B mit einem LKW) passieren auch auf der Landstrasse und in der Stadt richtig? :(

    Die typischen Stauende oder Nebel/Schlafunfälle von LKWs passieren viel mehr auf der AB.


    1. Wegen höherer Geschwindigkeit und höheren Staugefahr
    2. Wegen der Streckenführung, da hier der LKW Fahrer einfach Tempomat reinhaut und fast nix machen muss -> Müdigkeit, wenig Konzentration

    Wenn die Bremslichter vor mir aufleuchten weiß ich: da bremst einer!

    ?(


    Da gehts nicht um Bremsen ansich sondern um ne plötzliche Gefahrenbremsung mit Bremsassistent.
    Es hilft dir zu erkennen dass der Vordermann gerade voll den Anker wirft, da solltest du oder dein Hintermann dann besser auch sofort voll reinsteigen.


    Das sind entscheidene Sekunden die viel Bremsweg bringen können, wie kann man da schreiben sowas braucht man nicht.



    Lady-SG
    Zündkerzen werden sicher nicht alle 2 Jahre gewechselt werden müssen. Normal so alle 50 000km oder ca 4 Jahre.

    Hehe das ist die normale Scheiben "Enteiser" Lüftungstaste. Die gibts eigentlich schon immer.


    Richtige beheizte Scheibe gibts nur bei Ford.
    Ich persönlich find das totalen Mist, hatte mal nen Galaxy als Leihwagen der hatte das.


    Die Drähte sieht man nämlich und ständig mit nem Gitter vor den Augen zu fahren würde mich dermaßen nerven.

    Dann eventuell das falsche Auto gekauft ^^


    Kein Diesel und nur 5 Gänge dürften bei 18k km Autobahn pro Jahr noch einiges an Geld verbrennen... mir hat der Adam auf der AB keinen großen Spaß gemacht. Wird dann auch recht laut.

    Wenn dir ein LKW reinfährt haste im Astra wohl mehr Chancen. Alleine schon weil mehr Blech da ist.


    Und auch die Tür vom Astra ist richtig massiv gebaut. Da hat sich ein Polo schon mal übel die Zähne ausgebissen ^^


    Wegen des kürzeren Radstandes ist der Adam dem Astra bei Hochgeschwindigkeit in Sachen Stabilität unterlegen.
    Dazu dürfte der Astra größere und rundum Scheibenbremsen gehabt haben.


    NCAP Test... naja der hat einige Schwächen wo teilweise zuviel Sicherheit suggeriert wird wo in der Realität nicht ist.


    Die AB ist nicht das Revier vom Adam ;)


    Als unsicher würd ich ihn nicht bezeichnen, größtenteils ja vom Corsa D abgeleitet, aber es gibt (immer) Sichere.

    Eben ausprobiert:
    Tagfahrlicht ist wohl immer an!
    Stell ich auf Standlicht leuchten auch die LED-Rückleuchten ;)

    Nur dimmen die LEDs vorne runter wenn du Standlicht einschaltest.


    Im Standlichtmodus dürfen die LEDs nämlich wegen der Zulassung vorne nicht so hell leuchten.


    Na ja die Wachs schicht soll 3 Monate halten, tut sie aber nicht so. Wenn es regnet dann perlt der Regen nicht mehr so gut ab wie nach einem frisch gewachsten Lack.

    Dann wäscht du falsch !


    Entweder du hast ein falsches Shampoo, oder zu hoch dossiert oder der Lack ist einfach nicht richtig auf das Wachs vorbereitet. Ich lese was von Wachsshampoo, das zu hoch dossiert greift auch die Wachsschicht vom Auto an und trägt mehr ab als es aufträgt. Achja und gegen Steinschläge hilft kein Wachs egal was drauf steht. Zudem muss der Lack ja vorm Wachsauftrag ja wirklich 100% ohne Rückstände sein sonst ziehst du dir Schlieren rein.


    Kauf dir als Vorreiniger Dodo Lime Prime und dann ein Dodo Wachs passend zu deiner Lackfarbe. Da hast du dann locker 2 Monate schönen Glanz und glatten Lack. Spart massiv Zeit.




    Michael1967


    So ne Versiegelung kommt nicht an ein echtes Carnaubawachs in Sachen Tiefenglanz ran. Alles schon getestet und am Ende doch wieder zum Wachs zurückgekehrt.