Beiträge von tree-snake


    Die Frage stelle ich mir auch. ?(

    Da dürfte die volle Bürokratie von Opel zuschlagen... und die hat oft mit Praxis oder im Sinne vom Kunden wenig zu tun.


    Und sie dürften die Felgen sicher nicht als Neuteile an andere Autos schrauben wenn der Kunde damit mal gefahren ist.

    Soweit ich aber weis, ist ein E-Prüfzeichen, dass auf dem Gehäuse mit aufgedruckt sein muss(!) ausreichend und man ist rechtlich auf der sichern Seite. Ich übernehme natürlich keine Gewähr für gemachte Angaben.

    Ist auch besser so weils total falsch ist. Dann könnte ich ja einen Scheinwerfer, Tagfahrlicht oder Blinker auch als Kennzeichenbeleuchtung verwenden weil da ist ja auch ein E-Zeichen drauf.


    Da muss noch einiges mehr draufstehen und eingeprägt sein damit es wirklich als KZB legal ist.
    Am besten einfach die Zulassungsunterlagen des Artikels vom Verkäufer fordern, wenn dann Ausreden kommen weiß man gleich was da los ist und was billig in China reingedruckt wurde :rolleyes:

    ich habe von Chiptuning 0-Ahnung.

    Dann lass es am besten, 80% der Tuner wollen nur schnell Geld verdienen und geben nicht viel auf Lebensdauer.


    Wenn du dich da selber nicht einarbeitest bringt es nix und nur chippen bringt eh nix. Du brauchst ein ganzes Konzept von A-Z.


    Und natürlich das Geld für nen Austauschmotor am Konto haben sonst ist nach nem Motorschaden immer so ein großes Geheule 8|

    Irmscher dürfte kurz vor der Insolvenz stehen da deutscher Standort komplett geschlossen (Irmscher hat z.B die OPC-Line ab Werk extrem genervt und dass sie auch einige Sachen wegen Verbot von Opel nicht machen durften) und Mattig hat es schon einige Male erwischt.


    Da würde ich nix großartiges mehr erwarten. Ich seh da auch keinen großen Markt. Die Zeit der Bodykits ist vorbei.


    Bleibt nur OEM Tuning und selfmade ;)

    Bisschen viel Aufwand und nervig nach jeder Reinigung wieder wachsen zu müssen nur weil man unbedingt mit Prill waschen will.
    Allein die Zeit und das teure Wachs was da draufgeht. An völlig falscher Stelle gespart find ich.


    Wachs ordentlich mit Vorreiniger auf wirklich sauberen Lack aufgetragen hält locker 1 Monat und das auch wenn man wöchentlich mit nicht-fettlösenden Shampoo (am besten vom gleichen Hersteller wie Wachs) wäscht. Und wenn alles ordentlich gemacht wurde muss man gar nicht rubbeln sondern lässt den MF Handschuh einfach übern Lack gleiten und das reicht.



    In der Waschstraße holst du dir das Wachs runter weil die dort extrem krasse Reiniger verwenden. Muss ja am Ende sauber sein, wie spielt fürn Kunden keine Rolle und die meisten Waschstraßenkunden haben eh kein richtiges Wachs drauf.


    der große Pluspunkt ist doch, das Opel mit seinem System von Anfang an dabei ist und so ein großartiges Unternehmen wie Apple wird schon einige großartige Innovationen bringen, damit auch die Autowelt seinen "Apple Hype " erfährt. Ich finde es super

    Dir ist schon klar, dass das System nicht direkt von Opel kommt sondern GM das System erfunden hat ?
    Vorreiter waren andere Modelle im GM Konzern und nicht der Adam.