Beiträge von tree-snake

    Die ganzen Mehr % Angaben sind wohl auf Leuchtmittel vom Jahr 1900 zu beziehen. ^ ^ Alles nur noch Marketing um den Kunden für viel Geld irgendwas anzudrehen. 50€ für nen Satz lol.


    Eine H7 darf nicht unendlich hell sein. Da gibts nen Grenzwert und die haben Marken-Leuchtmittel schon lange erreicht.
    Ein Satz Osram Nightbreaker Plus kostet keine 15€ und die sind schon an der Grenze des Legalen ^^

    Du willst auf Kurzstrecke keinen Opeldiesel fahren... die machen da einfach zuviele Probleme und kosten viel bei Reperaturen.
    Da sparst du am Ende dann gar nix. Und die kleinen haben so nen unglaublich schlechten Dieselsound der einfach keinen Spaß macht.


    Lieber 1.6er Turbo Benziner wie im GSI/OPC Corsa.
    Der steht ordentlich im Futter und hängt in Sportmodus dermaßen am Gas.

    Such dir irgend ne Waschbox wo keiner Aufsicht hat oder fahr abends hin. Ohne Dampfstrahler machst du dir zuviel Arbeit.


    Als Reiniger kannst du diesen kaufen:
    http://www.lupus-autopflege.de…-Safe-Wheelcleaner-1Liter


    Vorteil: das ist ein Konzentrat und so viel viel billiger als Sonax und Co.
    Zudem kannst du dir da selber ne Mischung machen. Also extrem eingebrannt dann mach 1 Teil wasser 1 Teil Reiniger. Leichte Verschmutzung reicht 5:1.


    Richt zudem ganz lecker nach Beere. Als Sprüher z.B Sidolin Flasche oder was sonst so da ist.


    Und du brauchst einen Bürste fürs einarbeiten bzw die zweite Runde.
    Hier empfehle ich diese fürn Einstieg:
    http://www.louis.de/_1007a2670…rtnr_gr&artnr_gr=10004116


    extrem günstig und gut geformt . Bekommst in jedem Louis Shop in deiner Stadt.


    Felgen wachsen hab ich schon lange aufgegeben. Haut dir nämlich jeder Reiniger bei der nächsten Reinigung wieder runter und ist ja mega aufwendig vor allem bei vielen Speichen. Lohnt sich nicht.
    Wenn du unbedingt noch was danach draufsprühen willst irgend nen Quick Detailer mit etwas Wachs darin. Das geht schnell und es glänzt.

    Vertippt. Auch echte 8500 Kelvin ist nicht erlaubt.


    Ich kaufe immer ungern Sachen wo man sofort merkt, dass der Verkäufer eigentlich gar net weiß was Sache ist und nicht vom Fach ist.


    Die besten weiß-bläulichen Lampen waren damals die legalen H7 Takata direkt aus Japan.
    Sind zwar auch schnell gestorben und man musste sie importieren aber das Licht top und die Farbtemperatur war reinstes weiß.
    Dann gabs die noch nicht legal mit 100Watt. Das war ein Flutlicht und wirklich 100% heller als ne Standard H7 :whistling:

    Start/Stopp bringt vielleicht 0.5 Liter . Und die Motoren sind immer noch die gleichen alten Sauger wie im Corsa D.


    Wirtschaftlich dürfte es sich nicht wirklich nicht lohnen. Da kannst du lange für Tanken. Fahr halt noch solange bis die nächste Generation da ist.
    Wobei in der Stadt mit dem Gewicht vom Auto, egal ob D oder Adam der Verbrauch nach unten einfach Grenzen gesetzt sind.

    Da war nicht einer dabei der die Front nicht Steinschlag geschädigt hatte und das teilweise recht übel.


    Gegen direkte Steinschläge ist harter Lack eher schlecht da dann größere Lackteile rausplatzen als bei weichen Lack. Und wegen der Anzahl schau mal welche Autos auf der AB meistens mit Vollgas auf der linken Spur fahren.
    Da ist es logisch, dass die ganzen 5er, A6 mehr typische Autobahn Schäden haben als ein Kleinwagen der in der Stadt fährt.


    Naja das liegt aber nicht an Opel sondern


    Doch das liegt an Opel. Die Zulieferer fertigen nach den Herstellerwünschen.

    Audi z.B hat nen sehr harten Lack damit die ganzen Geschäftsleute durch die Schrubbanlage fahren können und der Lack immer noch recht gut aussieht. Halt extrem schwer da Kratzer rauszubekommen wenn da mal einer drin ist.


    Kann ich von nem schwarzen A8 mit über 100 000 km auch aus persönlichen Erfahrung sagen.