Beiträge von tree-snake

    Du musst inzwischen etwas unterscheiden: 1er, 2er haben nicht (mehr) das gleiche Leder wie ab 3er oder höher. Da gibts dann perforiertes Leder.


    @ Domi: Ne, hab aktuell einen Firmenwagen daher ging der letztes Jahr weg weil es sich so nicht mehr gelohnt hat. Waren aber 2 sehr schöne Jahre.


    Aber der G42 kommt ja nächstes Jahr und vielleicht mach ich es dann wieder anders. :D




    Hey,
    sehr gute Aussattung und als LCI viel schöner als Vor-LCI. :thumbup:
    Vor allem die M Alcantra Sitze find ich viel besser als die Lederausstattung. Sowohl optisch als auch in der Haptik.


    Ich hab mir damals auch einen gegönnt. Wollte unbedingt 1x BMW 6-Zylinder noch halbwegs bezahlbar fahren ; ) also M240i.



    Viel Spaß noch bei DSC off und driften :D

    Kein Blues, ich lass mich nur nicht gerne unsachlich anmaulen. :floet:

    Der war gut. Lauter falsche Mutmaßungen schreiben und dann von unsachlich reden.
    Den Neid liest man in jedem 2. Satz mit. Aber das find ich auch nach Jahren immer noch super :applaus:



    Ich brauch übrigens gar nix entkräften weil ich die Osram-LEDs schon live und im 50/50 Vergleich gesehen hab und die Entwicklung schon länger verfolge.



    Wie gesagt, Philips sollte auch kommen was auch dann den Preis am Markt für sowas etwas drücken wird.

    Das 1500 Lumen 1500 Lumen sind, brauchen wir doch nicht diskutieren?


    Einfache Gegenfrage, wieso sind den dann manche Halogenscheinwerfer besser und andere schlechter auch wenn sie die genau gleichen H7-Lampen drin haben?
    Komisch, scheint die bloße Lumenzahl also doch nicht so entscheidend zu sein um ein gutes Licht zu haben. Es geht wie oben geschrieben um Darkspots im Lichtbild und scharfe Kanten. Lichtverteilung ist das a und o. Da frag ich mich schon was du weißt...


    Einfach mal Anforderungen an eine adaptive Lichtverteilung für Kraftfahrzeugscheinwerfer im Rahmen der ECE-Regelungen vom Dr. Huhn (aktueller Audi Lichtchef) lesen. Der erklärt es sehr schön, was wichtig ist wenn man gutes Licht will und du lernst vielleicht, dass Scheinwerfer nicht "schnöd" sind es da viel mehr dahinter steckt als 1500 lumen.


    Die Simulationen von Osram dürfen nicht veröffentlicht werden. Mehr als solche Anschaubilder gibts nicht.


    Der Insignia Xenon Scheinwerfer hat ein anderes Anti-Fog als der Halogener auf der Scheibe, kann man nicht vergleichen.



    Zitat

    Aus welchem Grund spricht Osram von 220% mehr im Vergleich zur Minimumanforderungen gemäß ECE R112 ?


    220% hört sich gut an. Sowas nennt sich einfach Marketing :lol: Kommt gleich nach H7 Lampen mit dem Wort Laser im Artikelnamen.

    Ach Michael, du hattest doch auch nicht nur Singen & Klatschen im Studium?
    1500 Lumen, 55W mit H7, da ist doch auch dir klar, dass 1500 Lumen mit LED nicht genau soviel Wärme entwickelt?

    Da du auf die anderen Punkte/Fehlanhamen alle nicht eingehst reicht wohl Klatschen.


    Da zu 99% der "Smart-CanBus" Widerstand noch ins Gehäuse muss, sind oh Wunder am Ende auch wieder genau 55Watt im Scheinwerfer. Da reicht Plusrechnen um das festzustellen.
    Wärme ist es ziemlich egal ob von der Glühlampe alleine oder von LED + Widerstand. Dazu der Lüfter was enorm was bringt wenn schon etwas nach vorne an die Scheibe kommt.


    Der neue Corsa hat übrigens nur noch 35W vorne drin. Scheint zu funktionieren, sonst würden sie es wohl nicht machen und ne Zulassung gäbe es auch nicht.



    Bildlich:

    Wenn man ehrlich ist, könnte der einziger Vorteil die Lebensdauer sein, wenn die Dinger lange genug halten und nicht zu teuer sind.
    Heller sind sie nicht, das Lichtstrommaximum ist bei H7 immer gleich, egal, ob LED oder Halogen, ist also genau so hell wie eine gute H7 Lampe.
    Entscheidender Nachteil ist die geringe Wärmeentwicklung. Die Feuchtigkeit, die jeder Scheinwerfer mit der Luft rein bekommt, geht nicht mehr so gut raus, sprich mehr Beschlagen. Zudem das Problem, dass Frost und Schnee nicht von selbst abtauen.


    Osram wird sich da bestimmt trotzdem eine goldene Nase mit verdienen.


    Sry, aber du hast ja mal gar keine Ahnung. Stammtischgelaber mal wieder vom feinsten.


    Hab das Produkt schon gesehen und auch direkt im 1zu1 Vergleich zu nem Halogen-Scheinwerfer. Heller und was wichtiger ist, deutlich weniger fleckig/ dark spots.


    Wärmeentwicklung: Die Teile werden auch gut warm. High Power LEDs brauchen auch Leistung. UND die Osram-LEDs haben einen Lüfter hinten dran er die Wärme besser ( je nach Scheinwerferaufbau mehr mal weniger) verteilt und schön an die Lichtscheibe bläst. Betauung wird so weniger.


    Money: Das wird kein Verkaufschlager. Entwicklung ging ewig lange, die Zulassung ging noch länger, die ECE war lange dagegen. Zudem muss jeder Fahrzeugtyp einzeln vermessen und zugelassen werden. Das kostet richtig Geld. Daher kommt das auch nur für Autos die richtig viel verkauft wurden und wo Kunden gerne Geld ausgeben. Fürn Adam recht unwahrscheinlich.


    Funfact: Es sind nicht mal konzerneigene Osram OS LEDs verbaut.


    Phillips sollte übrigens auch bald kommen.