Wenn man ehrlich ist, könnte der einziger Vorteil die Lebensdauer sein, wenn die Dinger lange genug halten und nicht zu teuer sind.
Heller sind sie nicht, das Lichtstrommaximum ist bei H7 immer gleich, egal, ob LED oder Halogen, ist also genau so hell wie eine gute H7 Lampe.
Entscheidender Nachteil ist die geringe Wärmeentwicklung. Die Feuchtigkeit, die jeder Scheinwerfer mit der Luft rein bekommt, geht nicht mehr so gut raus, sprich mehr Beschlagen. Zudem das Problem, dass Frost und Schnee nicht von selbst abtauen.
Osram wird sich da bestimmt trotzdem eine goldene Nase mit verdienen.
Sry, aber du hast ja mal gar keine Ahnung. Stammtischgelaber mal wieder vom feinsten.
Hab das Produkt schon gesehen und auch direkt im 1zu1 Vergleich zu nem Halogen-Scheinwerfer. Heller und was wichtiger ist, deutlich weniger fleckig/ dark spots.
Wärmeentwicklung: Die Teile werden auch gut warm. High Power LEDs brauchen auch Leistung. UND die Osram-LEDs haben einen Lüfter hinten dran er die Wärme besser ( je nach Scheinwerferaufbau mehr mal weniger) verteilt und schön an die Lichtscheibe bläst. Betauung wird so weniger.
Money: Das wird kein Verkaufschlager. Entwicklung ging ewig lange, die Zulassung ging noch länger, die ECE war lange dagegen. Zudem muss jeder Fahrzeugtyp einzeln vermessen und zugelassen werden. Das kostet richtig Geld. Daher kommt das auch nur für Autos die richtig viel verkauft wurden und wo Kunden gerne Geld ausgeben. Fürn Adam recht unwahrscheinlich.
Funfact: Es sind nicht mal konzerneigene Osram OS LEDs verbaut.
Phillips sollte übrigens auch bald kommen.