Herzlichen Glückwunsch! Der Astra K ist schon echt sexy. Hast du auch das Matrix-Licht dabei?
Beiträge von Kumpelblase
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Mein erster war bzw ist tatsächlich der Adam Vorher habe ich den Volvo V50 und des Astra J Sports Tourer meiner Eltern mitbenutzt.
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Mir geht es auch oft so, dass ich den ersten Gang nicht reinbekomme. Allerdings immer beim ausrollen, wenn ich noch etwas schneller bin. Wenn ich dann stehe, klappt das meistens. Seltsam...
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Es geht aber nicht um den allgemeinen Spritverbrauch, sondern um den Durchschnittsverbrauch bei einem Tempo um die 130 - 140 auf der Autobahn. Der Bordcomputer kann ja nicht nur den Durchschnittsverbrauch und, sondern auch den aktuellen Verbrauch anzeigen. Und da gibt es offensichtlich zwischen hansjuergen und mir einen Unterschied von fast 4 Litern, da habe ich mich gefragt, wie das zustandekommt.
Aber um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: auch ich würde dir auf jeden Fall zu der 90 bzw 115 PS Variante wegen der 6. Dazu kommt noch der etwas geringere Spritverbrauch. Bei meinem mit 5 Gängen wird es über 130 doch sehr laut wegen dem Motor… -
@ Kumpelblase
Wie berechnet man denn den Spritverbrauch ohne Boardcomputer?Man tankt den Tank voll, man fährt den Tank leer, man tankt voll.
Nun stellt man gefahrene Km gegen getankte Spritmenge und rechnet
mit einer einfachen Dreisatzrechnung wie folgt aus:x= 100 * (mal) getankte Spritmenge / (geteilt) durch gefahrene Km und voila hat man den
Durchschnittsverbrauch errechnetoder man geht ins Internet Spritverbrauch
Ich weiß, wie man das ohne Bordcomputer berechnet ich frage deshalb, weil mich diese Messununterschiede doch sehr verwundern, klar, beim Bordcomputer ist immer eine gewisse Messunungenauigkeit dabei, aber dann so hoch? Da kann ich den ja gleich in die Tonne kloppen …
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Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn die Bremsscheiben bereits nach 22k km ihren Verschleißpunkt erreicht hätten, je nach Fahrweise können Sie bis zu 100k km halten, von daher tippe ich auch auf Feuchtigkeit. Falls das Geräusch aber bleibt, solltest du mal beim FOH vorstellig werden, bei den Bremsen kann man nicht vorsichtig genug sein
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Ich habe jetzt in 11/2 Jahren 27500 km hintermir. Mein Adam hat 87 Ps und bin sehr zufrieden damit. Und ich finde er ist recht flott. Ich kann auf der linken Spur sehr gut mithalten. Vorriges Jahr war ich damit in Kroatien, fast nur Autobahn, dort lag der Verbrauch dann bei 6,3 bei einer Geschwindigkeit von 130-140.
Juergen
Wie hast du denn gemessen? Ich habe auch die 87 PS-Variante und mein Bordcomputer sagt auf der Autobahn bei 130 immer irgendwas um die 10l -
Ich hab das heute mal kurz anschauen lassen. Der Sachverständige der Werkstatt meinte, dass sei der Bremskraftverstärker und bei jedem Adam so. Nundenn, solange die Bremse voll funktionsfähig ist, werde ich es dabei belassen. Danke für eure Antworten
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Ja, das ist mir klar, jedoch tritt die Situtaion nicht nur beim Anfahren auf, sondern auch wenn ich beispielseweise von 70 auf 50 runterbremse, da bleibt die Bremse ja nicht noch 2-3 Sekunden aktiv, dann würde der Wagen ja weiterhin runterbremsen, obwohl man nicht mehr auf dem Pedal steht. Tritt das Beschriebene denn bei deinem Adam auch auf bzw. ist das irgendwie bekannt? Habe dazu im Internet nichts Konkretes gefunden...
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Heyho, liebe Community
Seit kurzem darf ich mich auch stolzer Besitzer eines Adam nennen, ich habe den Wagen vor ca. einem Monat gekauft. Nun habe ich vor kurzem festgestellt, dass irgendwas mit der Bremse nicht stimmt oder zumindest kommt es mir so vor... Immer wenn ich von der Bremse runter gehe, fühlt sie sich am Ende sehr ... "luftig" ... an und es gibt ein leises Klacken. Die Bremswirkung ist (soweit ich das beurteilen kann) tadellos und auch beim Treten der Bremse gibt es keinerlei Auffälligkeiten, wie gesagt nur beim runtergehen. Der Wagen hat jetzt fast 28.000 Kilometer runter, falls das irgendeine Relevanz haben sollte...
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten!