Beiträge von Lilu

    Das sind keine Sorgen. Ich habe meinen Jetztwagen auch nicht gepflegt. So sieht er vorne auch aus.
    Damit nicht diese ist sowieso egal, der Wagen ist sowieso eine Steinschlagwüste (täglich Autobahn) und zerkratzt von der Waschanlage...wozu noch Aufwand betreiben.
    Diesmal werde ich den Wagen als Wertgegenstand behandeln, habe ich mir vorgenommen, nicht als Verschleißteil. Tägliche Autobahnfahrten sind vorbei, glücklicherweise,
    jetzt geht das. Dieser Wagen soll etwas sein, worauf ich stolz sein kann und eben weil er toll aussieht wird die Pflege keine große Last sein, sondern Freude.
    Wenn der Adam nur ein Fortbewegungsmittel ist, das nicht geschätzt und nicht aufwändiger gepflegt wird (wie meine bisherigen Autos), dann hätte ich mir auch einen Up
    oder Punto kaufen können.


    Warum mache ich mir soviel Gedanken um den Wagen, und warte jetzt mit Herzklopfen auf ihn, um ihn dann wieder vergammeln zu lassen? I


    Aber das ist jedem sein eigen Bier.


    Wen Lackerhalt etc. nicht interessiert braucht diesen Thread ja weder lesen noch zu kommentieren, danke.

    Ich habe für ihn heute ein Waschset (Waschhandschuh, Mikrofasertuch, Polierschwamm, Fliegenschwamm, Felgenbürste) im Roller erworben. 2,99 Euro. Mein Adam ist mir das wert.


    Einen doppelten Boden für den Laderaum bekommt er auch noch, ist schon bestellt (ich wollte ja nicht den, der zu meinem Modell gehört).


    Für den Winter wird es höchstwahrscheinlich Aluräder geben, nicht Stahl. Die 16" Vintage finde ich hübsch und würden meinen Berry sehr edel wirken lassen - aber zum Sauberhalten ein Albtraum, nehme ich an (okay, ordentlich versiegeln, dann halb so schlimm).


    Ich liebäugel mit einem passenden Schlüsselanhänger ;)


    Eine neue Parkscheibe wird er auch bekommmen, nichts gebrauchtes!


    Was ich gerne hätte, wenn ich reich wäre, wäre eine Neulackierung mit einer Glittermetallicfarbe (ich weiß nicht wie das heißt, einfach eine extremere Metallicfarbe), berry-rot-violett natürlich (ich habe heute einen Smart in Bronze/Curry gesehen mit so einer Lackierung, mir ist der Geifer aus den Mundwinkeln geflossen und das haben wollen war gigantisch). Das gibt es auch noch so einen Effektlack der zwischen Schwarz und Dunkelrot changiert, den finde ich auch unglaublich schön.


    Also wenn ich im Lotto gewinnen sollte, erwartet Bilder!

    Nimm Wasser und reibe den Kuli weg und trotzdem wird die Stelle an deinem Arm rot werden.


    Aber das ist wirklich ein schräger Vergleich, Kulifarbstrich auf Haut -- und Harz- und Teerklümpchen auf Lack. Und Wasser ist kein Gleitmittel. Aber egal, du hast deine Meinung (oder ist das die deines verehrten Lackierers?), und da ist offenbar nicht gegen an zu kommen. Lassen wir es sein.

    Nimm einfach mal einen Kuli und male dir auf dem Arm.Dann nimmst du deine Knete und machst es weg.Mit 100% Sicherheit wird deine Haut rot werden. Nur beim Lack kannst du es nicht sehen.

    Du weißt schon, dass man deswegen sehr freizügig ein Gleitmittel nimmt, meist Detailer? Da wird nicht trocken gerubbelt - und gerubbelt wird eh nicht, nur gleiten lassen, ohne Druck.

    Ich sag mal 4 Monate reinige ich es nicht,das ist richtig.
    Gegenfrage: Fährst du bei minus Temperaturen in die Waschstrasse?

    War dein bisheriger Wagen auch weiß? Das wird nicht sehr edel aussehen nach vier Monaten dreckigen Matsch und Salz...


    Die Frage war zwar nicht an mich, aber: ja, warum nicht? Bei dem Salzwassergespritze auf der Straße sehe ich das als eher unumgänglich.
    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass mein zukünftiger Adam keine Waschstraße von Innen sehen wird, und per Hand bei Minustemperaturen ist nun eine andere Hausnummer. Wie ich das machen werde, sehen wir mal nächsten Winter. Bei uns hier ist es aber auch nicht durchgängig unter Null im Winter, das sind nur Phasen.

    Ich beachte beim "einfahren" eigentlich nicht sonderlich was :whistling: Ich fahr ganz normal, das einzige was ich "noch nicht" mache, ist dass ich den Kleinen in den 5/6000er Bereich drehe :auto:


    Ich bin eine recht schlechte Landstrasse mit Schlaglöchern gefahren, da rüttelt es einem schon ein wenig die Wirbelsäule zu recht, lol, aber ich habe das jetzt eigentlich eher auf das Fahrwerk geschoben und nicht auf die 17 Zoller.


    Winterräder gibt es bei mir erst im Herbst, das hab mir jetzt für die paar Tage gespart :whistling:

    Ha! Ich glaube ich bin noch NIE irgendwas in 5/6T Drehzahlbereichen gefahren. Sind denn hier alle verkappte Rennfahrer?!


    Und es schlägt durch, ja, wie befürchtet. Sportfahrwerk + 17" = null Komfort. Was tue ich mir an nur um schön auszusehen.


    Keine Winterreifen: Ja, wenn man so rausguckt (bei uns hat es seit gestern 10 cm geschneit) wäre das hier keine weise Entscheidung gewesen.