Die Frage die sich noch stellt ist, falls einem die bestellten und verbauten Alupedale nun nicht zusagen (gleiches Problem wie Oli), kann man diese Kappen auch wieder abschrauben, abziehen, abschmelzen?
Wäre zwar ein teurer Spaß gewesen aber die einen - Achtung vollkommen unprovoszierte Schwarzseherei - in Gefahr bringen, sich oder andere umzubringen (weil man im entscheidenen Moment drunter hakt)...
Beiträge von Lilu
-
-
Und wenn du deinem Lackierer um die Ecke mal 100 Autos bringst ist er auch in einem Tag durch?
Wenn ich meinem Lackierer um die Ecke jeden Tag 100 Autos bringen würde, garantiert auf Jahre, dann würde der sich ganz schnell eine Lackiererei dahinstellen, die das wuppt.
Es kann sehr gut am Dachpaket liegen. Aber verständlicher wird es dadurch nicht. Aber nach Berlin Flughafen und Elbphilharmonie traue ich deutschen Planern im Moment eh nicht mehr so recht - deswegen ist Eisenachs Überforderung durchaus im Trend. Und ehrlich, ich bin überhaupt nicht sauer, auch wenn das so klingt. Ich stelle es nur fest, ohne viel Emotion.
-
Hier zwei Bilder aus dem Internet-
Eigentlich ist es doch .... logisch?... dass der Platz geringer wird? Diese Alukappen sind ja sicher 3mm breiter auf jeder Seite, das ergäbe also einen um 0,6 cm veringerten Abstand zwischen den Pedalen?
-
was bedeutet nicht in Verb. mit Infinity Sound System? wird das Notrad doch im Kofferraum untergebracht? das wäre nicht so gut
Irgendwo hat sich doch schon mal jemand die Mulde fürs Rad unter der Kofferaumabdeckung angesehen gehabt. Derjenige kommentierte, die Mulde wäre klein und reiche leider nur für ein Notlaufrad, und für kein normales Ersatzrad.
Das heißt, das Rad ist unter dem normalen Kofferaumboden, wo auch das Werkzeug und sonst das Pannenset lagert. Hat man das Infinity Soundsystem darüber, kommt man da wohl nicht mehr ran ohne das ganze Gedöns auszubauen? Das Werkzeug ist ja auch neben dem Subwoofer verstaut, nicht mehr darunter. Daher kein Rad bei Soundsystem.
Ich glaube, wenn man den Fahhradträger nimmt, gibt es auch kein Notfallrad und eine extra Werkzeugkiste, da der Platz da auch weg ist. -
"Bordcomputer" hat doch nichts mit der Art der Anzeige zu tun?
Im Handbuch steht, dass im kleinen Display die Meldungen in Codes angegeben werden, während sie im großen Display textlich ausgeschrieben werden.
Ich dachte, wir hatten dieses Thema schon vor Monaten abgehakt...
-
Danke für das Update, Oli, alsauch für die neuen Fotos!
Da fällt mir gerade was ein: Wegen der schon vorher geäußerten Kritik an unsauberen Dachübergängen hatte ich letztens bei dem Blau-Weißen, der hier beim FOH steht, genau darauf geachtet (wollte die Nasen halt auch sehen) -- und ich habe nichts zu beanstanden gefunden, es schien mir alles sauber.
Ich hoffe, dass das wirklich nur Anfangsschwierigkeiten (immer noch Vorserienmodelle) waren. Wo man sich doch vier Wochen Zeit nimmt zum Lackieren.
Das mit dem scheppernden Auspuff müßten die, die ihren Adam schon haben ja bestätigen/verwerfen können?
Und irgendjemand von denen ansonsten Glücklichen wird doch wohl auch Alupedale bestellt haben...bitte mal melden, denn da ich die auch bestellt habe, würde mich auch interessieren, ob da was anders ist.
Vielen Dank!
-
Die Dachlackierung wird mit abkleben, Lackieren, trocknen, das ganze von Hand und tausendfach ohne weiteres 4 Wochen dauern.
Ach komm. Wenn ich meinen Wagen zum örtlichen Lackierer bringe, braucht der nicht vier Wochen um ein Dach zu lackieren.
Wenn das wirklich so lange dauert, dann ist das eine Fehlplanung - an welcher Stelle auch immer - und eigentlich mit nichts zu entschuldigen. -
Zumal ich nicht denke dass für die Lackierung der Dächer so viele Arbeiter abgestellt sind wie für die Teilarbeiten am Fliesband.
Und wieso nicht? Schlechte Planung?
-
Danke für die Info. Es dauert also vier Wochen, ein Dach abzukleben und noch mal zu lakieren? Anstatt...1 Stunde? Das nenne ich doch mal effektiv.
So ganz glaube ich das auch nicht, muß ich sagen. -
Ich habe mich dafür entschieden. Ich fahre hauptsächlich dicksten Stadtverkehr und bin an Ampeln notorische Auskupplerin. Nachdem ich einen Mietwagen (BMW) mit Start/Stop geniessen durfe, war klar, dass ich das haben wollte. Das Uplevel Display ist auch nicht zu verachten. Und ich halte das für eine Technik, die es in Zukunft überall geben wird, auch wenn jetzt noch viele meinen, es sei nicht nötig (das wurde über jede andere Neuerung auch gesagt, ob Gurte, APS, Servolenkung, ESP, rechten Aussenspiegel...). Ob es wirklich Sprit spart, wie doch auch erhofft, wird sich zeigen. Jetzt hätte ich nur noch gerne so einen fortschrittlichen Zünd"schlüssel" gehabt, ohne Bart, mit Start-Knopf. Das und anderes (Kurvenfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Hybrid) erwarte ich im Adam B.