Beiträge von Lilu

    huh, nein, du hast mich nicht angegriffen. Nur der Hinweis auf den alten MINI etc. brachte mir nichts. Alles gut! :)


    Wir werden dann wohl auf Punky warten müssen, die als Einzige (bislang) das wirklich ausprobiert hat.


    Wie du schon sagst, wenn das an die Instrumentenbeleuchtung gekoppelt sein sollte, dann...


    Liebe Grüße,
    Lilu

    ich habe so eine Discobeleuchtung noch nie gehabt oder bei jemanden gesehen. Verzeihe mir also, dass ich nicht weiß, wie sowas funktioniert.
    Ich verstehe die Kopplung an die Instrumentenbeleuchtung nicht (da läuft das ja so wie du erwähnst). Sind die LEDs also nur auf Max wenn auch die
    Instrumentenbeleuchtung auf Max ist? Dann wäre das ja absolut witzlos.

    Hallo Jammy und Punky!


    Danke für die pdf (du hast das Handbuch??)!


    Leider steht da auch nichts davon, wie man die Lichtintensität ändert - zumindest nicht, wie man sie stärker macht, nur wie man sie verringert (zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung).


    Punky, du hast das mit dem An/Ausschalter bewerkstelligt?


    Und du fandest die Beleuchtungsstärke auf Maximum dann schon okay, nur nicht die Positionierung der LEDs, habe ich dich richtig verstanden? Mir geht es vor allem
    darum, ob man den Kram überhaupt sieht, am Besten auch tagsüber! In meinem Testauto war das eigentlich nicht vorhanden, es sei denn, man hielt direkt die Hand
    drunter. Wenn das alles ist, was da kommt, dann ist das für mich auch keine 100 Euro wert.


    Danke noch mal!
    Lilu

    Hallo!


    Punky schrieb gestern, dass sie dieses LED-Paket nicht bestellt hat, weil sie enttäuscht davon war nachdem sie es live gesehen hat.


    Ich selbst habe es ja auch angeschaut und es war unscheinbar und kaum sichtbar, auch im stockdunklen nicht - allerdings hatte ich auf die Schnelle und im Dunkeln nur den Schalter für den Farbenwechsel gefunden, aber nicht den für den Dimmer, und weiß nicht, wie hell man es wirklich machen kann.


    Hat jemand diese Sache jetzt konkret einmal durchprobiert und kann dazu was sagen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Lilu


    Edition by Skullz101: Titel editiert

    Hi!

    Beim Adam kannst du auch im nachhinein die Grillspange, die Spiegelgehäuse und die Interiordekore tauschen.

    Weißt du vielleicht zufällig genauer, wie das geht? Irgendwie sieht es für mich aus, als ob die farbigen Plastikgrillespangen als Hülse über die Chromspange gestülpt sind, da sie so viel dicker als diese sind. Oder sind das Extrateile? Also, wenn man eine farbige kauft, hat man dann automatisch die Chromspange drunter und muß "nur" die
    farbige abklippen (lassen), um wieder die originäre Chromspange zu haben? Das wäre praktisch, ich kann mich nämlich nicht entscheiden :S


    Danke,
    Lilu

    Ich weiß nicht, warum das mit Onlinevermittlern nicht gehen sollte? Wenn du weißt, was du willst... Wenn du Beratung brauchst, dann ist das natürlich die falsche Adresse.
    Dabei wissen die Händler auch nicht mehr, als im Prospekt steht, so habe ich es erfahren in den letzten Wochen. ICH wußte mehr als sie.



    Und Überführungskosten nimmt doch jeder Händler? Der FOH, den ich zuletzt gefragt habe nimmt 600 Euro. Und der gibt keine 18 Prozent Rabatt, wie du sie erwähnst. Ich habe es hier schriftlich vorliegen: 5%. FÜNF!


    Da fallen einem schon die Mundwinkel runter.

    In einem hat die Lisa recht, ein weiterer 12-Volt Anschluß fehlt. Aber nicht für die jammenden Headbanger auf dem Rücksitz sondern im Kofferraum. Für eine Kühlbox.
    Hm, ehrlich, ihre Bemerkung über vier zu ladende Händys gleichzeitig - das war doch triefende Ironie, oder?



    Ich finde es erfrischend, dass sie nur berurteilt, wie sich der Wagen mit dem Motor fährt und nicht seine angeblichen unberauschenden Papierdaten. Verbrauchsärmer könnte der Motor aber schon sein (das ist das Problem mit schon ein paar Jahre alter Technik, nicht die Leistung). Aber was solls, geht schon.


    -Lilu

    So Freunde, nun hat Lilu auch ihre Probefahrt hinter sich!


    Leider keine Fotos, denn es war schon später Nachmittag und damit stockfinster draußen. Glücklicherweise war es aber knochentrocken (-gefroren) auf den Straßen, so dass ich mich damit nicht befassen mußte, sondern mich ganz auf das Auto konzentrieren konnte.


    Ich hatte einen Glam mit 17" Winterreifen (silberne Hurrican), sowie dem kleinsten, also 1.2 Liter ohne Start/Stop, Motor.


    Als erstes war angenehm, dass man nicht nur den Sitz hoch hieven kann, sondern auch das Lenkrad zurückschieben kann, so dass obwohl ich (klein) sehr weit vorne sitze, doch nicht mit angewinkelten Armen lenken mußte! Sehr schön.


    Durch das so weit vorne sitzen ist allerdings das Panoramglasdach vollkommen witzlos - ich merke gar nicht, dass es da ist. Wenn ich hoch sehe, schaue ich gegen die Sonnenblenden. Wieder was für die Streichliste.


    Im Dunkeln ist die Beleuchtung der Amaturen wirklich schick, das macht wirklich was her.


    Wie fährt sich das Schmuckstück nun?


    Sehr gut. Er hoppelt vorne wie wohl alle Wagen dieser Größe - kein Problem, kenne ich schon. Straßenlage ist satt, Kurvenlage gut. Gänge und Kupplung weich. Federung etc. (ja, darüber hatte ich mir ja Gedanken gemacht, wie ihr euch erinnert, die Kombi 17" mit Sportfahrwerk) ist gut, ich habe keine Beanstandung (ob die weicheren Winterreifen da mit rein spielen?)! Wichtig für mich, und zur Zurfriedenheit abgehakt. Allerdings war meine Fahrstrecke auch keine Schlaglochpiste.


    Am Anfang fand ich die Servo etwas sehr leichtgängig. Daran habe ich mich aber innerhalb von Minuten gewöhnt und dann vergessen.


    Interessanterweise ist der kleine Motor für die Stadt absolut ausreichend, er ist flinck und leise und der Wagen braucht meinem Gefühl nach keinen PS mehr (und ich habe ihn richtig sportlich gefahren wo es ging). Leider habe ich ihn nur kurz auf einer Umgehungsstraße auf 90 gehabt, deswegen weiß ich nicht, wie das ist, wenn er auf der Autobahn richtig arbeiten muß. Das heißt für mich, dass der größere 87 PS Motor für mich für alle Lebenslagen absolut ausreichend sein wird.


    Sitzheizung und Lenkradheizung sind schöne Gimmiks - - heizen schnell (zu) hoch, im Winter morgens im kalten Wagen bestimmt sehr angenehm. So war mir in Kombination mit der Klima gleich zu warm. ;)


    Über das Intellilink kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit dem Wagen und Motor beschäftigen wollte, so war das Radio nur kurz an und dann habe ich den Störenfried gekillt.


    Die Ambient-LED Beleuchtung war fast nicht sichtbar - leider habe ich den Schalter für den Dimmer nicht gefunden. Ich hoffe doch, dass man das viel heller machen kann.


    Alles in allem tat es richtig weh, den Wagen wieder zurückbringen zu müssen.


    -Lilu

    Hey JayCee87!


    Danke für die Funde!


    Das Grau sieht aber gar nicht wie das im Konfigurator aus (alledings scheint das Foto auch sehr blaustichig zu sein bzw steht der Wagen höchstwahrscheinlich unter einem blauen Spot, der graue Boden ist ja auch blaustichig)...


    So angesehen ist mir der Kontrast zwischen Kupfer und Grau zu groß bzw Kupferrot und Schwarz sieht evt eher seltsam aus. Ich wünschte der Konfigurator würde richtige Farben wiedergeben.


    Ich werde weiter basteln (und Gefährten Mund zukleben), aber vielen Dank, war wieder sehr hilfreich


    Grüße,


    Lilu