Beiträge von Lilu

    Du scheinst in einer beneidenswerten kulanten und preiswerten Ecke des Landes zu wohnen, Skullz101!



    Wenn ich deinem Beispiel folgen würde, dann wäre ich beim ersten Händler geblieben und mit 5% Rabatt abgezogen und Fußmatten, denn der große Händler vor Ort ist arrogant bis zum Umfallen, wie ich feststellen mußte, und hat es nicht nötig dir was zu schenken (man hört, das Angrillwochenende ist gut gelaufen). Der Freundliche dem du begegnet bist hatte wohl Druck etwas zu verkaufen. Warum sollten sie einem Prozente auf einem gerade herausgekommenen offenbar gut anlaufenden Wagen geben? Der Austeller mit dem zu kleinen Motor vielleicht (den so viele Händler im Internet vertickern wollen) aber nicht einen Bestellwagen. So stellt es sich für mich dar. Und MINI gab im ersten Jahr nicht einen Prozent Nachlass, soviel ich gehört habe.


    Bzw. es hätte "nicht gepaßt" wie du sagst, und ich müßte mir einen Peugeout kaufen, weil ich "fair" bin und zu keinen anderen Händler mehr gehe? Tschuldige, ich habe nichts zu verschenken und kein Händler ist gezwungen mein "unter Druck setzen" mitzumachen. Das nennt man verhandeln, feilschen, glaube ich. Autokaufen ist Pferdehandel. Mit Fairness hat das nicht viel zu tun, nur mit Geschäft (wo im Idealfall am Ende beide Kontrahenten im Stillen glauben den anderen übervorteilt zu haben). Aber danke, du hast meine Gedanken dazu mit den deinen etwas mehr aufgeklärt.


    -Lilu

    Doch doch, nur erwarte ich bei dieser Option > 20% :thumbup:


    Der Vertriebler wartet, wartet und wartet und schlägt dann zu. Für mich wären 15% bei Neukauf und 22-25% bei Tageszulassung top :whistling:

    Man o Man! Du wirst noch auf dein Topangebot warten, wenn der Rest von uns schon seit Monaten glücklich in ihrem Adam durch die Gegend düsen! Denk an die schrecklichen Lieferzeiten, sonst kann du den Wagen gleich mit aufgezogenen Winterreifen erstehen...


    Irgendwie ist das alles frustrierend, ich verstehe dich schon --- warum studiere ich sonst Angebote der Onlinevermittler!? Allerdings muß ich mir die Frage beantworten, ob mir 900 Euro sparen es wert ist Anmeldung und Abholung in JWD und die Abmeldung und - am Schlimmsten - den Altwagenverkauf selbst zu organisieren mit all der verlorenen Zeit, Urlaubstagen, und Frust was das beinhaltet. Ist mir Geld oder Zeit und Nerven wichtiger...


    -Lilu

    Nein, sowas wurde nicht angeboten!


    Hat denn der FOH da auch was von? Ich meine, warum sollte er das anbieten, wenn nicht? Sollte ich morgen noch mal Nachverhandeln fahren? Ratet mir mal, ihr Verhandlungsfüchse!

    Die Homepage habe ich schon angesehen, danke. Da drücken sie sich auch schwammig aus - kann bedeuten die gibts in verschiedenen Farben passend zur Interieurfarbe oder dass eben nur dieses Designelement aufgenommen wird, der Klecks beim Jam, diese Rehhufabdrücke beim Glam oder das Kreuz beim Slam.


    Sicher kann man die Box auch im Nachhinein bestellen und dann die vom Jam in Schwarz z.B. ---- Aber dann sind sie 29 Euro teurer, als wenn man sie gleich mitbestellt.


    Okay, ist also keiner schlauer als ich selbst. Enttäuschend! ;)


    -Lilu

    Hallo!


    Hat jemand sich schon mit der Staubox beschäftigt, frage ich mich.


    Ich hätte eigentlich gerne so ein Ding, aber die für den "Glam" ist auf dem Bild in Rentner-Beige abgebildet, was natürlich schön zum braunen Interieur passen würden - aber nicht zum Schwarzen. Nun frage ich mich, ob diese Deckelfarbe wohl auf die Innenraumfarbe abgestimmt wird? Auf dem Bild ist allerdings ein schwarzes Interieur zu sehen, meine ich, und trotzdem ist die Box beigebraun.


    Weiß jemand, wie das gehandhabt wird? Und nein, der Verkäufer, den ich fragte, wußte es nicht.


    Grüße,
    Lilu


    Edit: Titel angepasst (Skullz101)

    Also ich wasche meinen Wagen wenn er nach meinen Maßstäben dreckig ist. Das kann nach einer Woche sein (Winter), oder nach zwei Monaten.
    Innenraum genauso, wenns zu staubig wird oder die Scheiben verschlieren muß mal wohl mal ran...


    Gegen den Trend ist mein Wagen in den vergangenen Tagen bereits zweimal in der Waschanlage gewesen - da ich ihn in Zahlung geben will und er wiederholt geschätzt wurde mußte er glänzen (und man, kann dieser alte Wagen noch glänzen! Leider ist das auch alles, was er noch kann).


    -Lilu

    Hi,


    So. Drei Händlerbesuche später: es ist definitiv so, dass die Händler hier keine großen Nachlässe geben. Der Adam scheint sich gut zu verkaufen und es gibt dazu keinen Anlaß...


    Sieben Prozent, mehr war nicht drin. Bei einem haben wir nach zähneziehengleichender Handelei noch Winterräder heraushandeln können. Das wars, obwohl Partner begnadeter Feilscher (der sowas noch nie erlebt hat).


    Tja. Heißt wohl sehr viel tiefer als gedacht in den Geldbeutel schauen.


    Nicht glücklich,
    Lilu


    Nachtrag:


    Ich denke jetzt sehr ernstlich über eine Onlinevermittlung nach. APL klingt sehr gut (und man konfiguriert dort direkt im Opel-Konfigurator)....

    und der Skoda schlägt unseren Opel...kaum zu glauben.



    Weil der Adam zu teuer sei!


    Aber genaugenommen wäre der richtige Titel des Artikels: "Alle schlagen MINI".


    Haben sie da nicht Äpfel mit Birnen verglichen? Kauft der potentielle Kunde für einen Kia jemals einen Adam, MINI oder Fiat500 - und umgekehrt?


    Wie auch immer: dass der Adam zu viel Benzin frisst, das ist wohl wahr.


    Gruß,
    Lilu

    Hi, AdamDUS,


    ich sage ja nicht, dass ich das machen werde. Aber drüber Nachdenken lohnt sich, finde ich. Das Problem sehe ich bei der fehlenden Inzahlungnahme des Altfahrzeugs, denn das bedeutet Stress und Gerenne und sich mit mäkeligen Privatkaufinteressenten abplagen.
    Da muß man abwägen, was einem das Wert ist, wenn einem die Ab- und Anmelderei etc. abgenommen wird.



    Service! Du hast offenbar anderes erlebt als ich bisher im Leben, was mich für dich freut. Ich habe noch nie einen Blumenstrauß oder irgendwas bekommen, wenn ich einen Neuwagen gekauft habe. Beim letzten Neuwagen habern ich NICHTS bekommen, nicht mal eine Hülle für den Fahrzeugschein. Ja, das macht einen glücklich und dem Händler gewogen. :evil:


    Matten? Mit großem Geheule haben sie sie mir einmal auf ausdrückliches Verlangen geschenkt und getan als ob sie ich sie damit ruiniere (das war beim Corsa).


    Einweisung? Hier ist der Rückwärtsgang und das ist der Knopf für die Heizung? Brauchst du sowas? Ich zweifele...


    Wenn Service heißt, dass man mir 50 Euro Wert schenkt (Fußmatten), um mir dann 2000 Euro mehr abzuknöpfen, dann können die ihren "Service" da rauchen, wo die Sonne nicht scheint. Das war jetzt konkret auf mein Erlebnis gemünzt, kein Allgemeinplatz.


    Ich werde morgen mal sehen, ob andere Händler wirklich was verkaufen wollen...


    Liebe Grüße,
    Lilu