Hallo!
Ich habe eine Änderung für die Liste: Lieferdatum 26.4.13!
Endlich tut sich was, es tut sich was!
Hallo!
Ich habe eine Änderung für die Liste: Lieferdatum 26.4.13!
Endlich tut sich was, es tut sich was!
ja, ihr habt recht, wir wollen doch wissen, mit wem wir hier "reden"...
Ja, den 2. Platz, mit dem 87 PS Motor.
Aber den 2. nur, weil er so viel günstiger war als die beiden anderen, sonst hätte er nur den 3. gemacht
Aber ich finde das jetzt nicht so verwunderlich, der getesteteMini hat viel mehr PS und ist nun mal ein Spaßmonster, das wissen wir doch alle. Und der Audi...ist ein Audi (und viel größer).
Den Adam unter diesen, aber über den andren (Fiat 500, Citroën D3, und, argh, den "Kisten" sowieso) einzuordnen fände ich okay.
Ich habe das Heft leider nicht hier, und kann deswegen leider keine weiteren Details beantworten.
In der Auto Motor Sport von heute ist ein Test zwischen Adam, Audi A1 und Mini One. Nett geschriebener Artikel. Natürlich hat der A1 gewonnen. Was nicht verwundert, der ist auch ein paar mm zu groß für den Adam (und nicht nur in den Außenmaßen. Aber überhaupt in die Reihe gestellt zu werden...find ich fein. Im Gegensatz mit was die Auto-Bild ihn letztens verglichen hat, und wo er gegen eine Skoda citigo verlieren mußte. Hm, wo ist der Vergleich Citigo-A1? Die müßten dann doch ebenbürtig sein, gell).
Danke für deine Meinung dazu, Michael!
Es soll aber Leute geben, die haben eine Garage...oder Handschuhe. Das als "klaren Sicherheitspunkt" zu sehen, kann auch nur einem Autoverkäufer einfallen.
Ich habe mir das bestellt, weil ich Probleme mit dem Rücken habe, und da einen Vorteil sehe (man wird ja nicht jünger). Ansonsten reiner Luxus, meiner Meinung nach. Schöner Luxus, klar. Mein ganzer Adam ist voll mit eigentlich unnüzten aber schönem Luxus.
Na ja, wenn es dich heute wirklich total umreißen würde, könntest Du deine Konfig ja noch ändern,
so lange der AdAm noch nicht in der Produktionsplanung im Werk "fix" ist.
Die Farbe ist natürlich immer die Grundsatzfrage.
Ach nein, es bleibt wie es ist. Mir ist mitlerweile wieder eingefallen, warum ich die Berry/Schwarz-Konfiguration letztendlich verworfen hatte. Es ist fix, auch wenn es noch nicht "fix" ist.
Und falls mr nach einiger Zeit die Felgen oder die Farben der Panele im Inneren nicht mehr gefallen - man kann es ja ändern. Das ist doch eigentlich ein riesen Pluspunkt für den Adam, man muß sich nicht auf ewig seine eigene Geschmacksverirrung ansehen Und wer weiß was Opel noch für neue Designs und Farben für die Panele etc. zusätzlich herausbringt nach einiger Zeit. Dann glücklich der, der ansonsten recht neutrale Farben gewählt hat, zu denen eigentlich alles paßt...
Dein aktuelles Fahrzeug ist aber bestimmt etwas älter? Jedenfalls komisch das eine Werkstatt sowas nicht findet,
Er ist zehn. BMW meinte es sei die Kupplung: sofort machen lassen, 1000 Euro +. Können die modernen Fachwerkstätten nur noch Computer auslesen und haben das alte Handwerk vergessen? Egal, ich hoffe, mein Adam wird nie einen Grund haben das Warnlicht anzumachen
Ach komm, in Wirklichkeit findest Du das doch geil
naja...ja. Und nein. Die Angst, falsch entschieden zu haben, sitzt doch tief.
Und es stimmt schon, innen war mein Adam (sofern es ging) immer annähernd gleich. Außen gab es zwei Grundversionen (Farben) - an denen ich endlos herumfeilte.
Mein Problem, heute saß ich eine Weile hinter einem Autotransporter fest, der gerade Opels ablud (fand ich ja passend). Und der fuhr da einen blitzenden weinroten Insignia herunter, und ich guckte dem in der Sonne glänzenden Wagen hinterher und dachte: oder hätte ich doch den Berry Red nehmen sollen....? Und da war ich dann den Rest des Tagen unglücklich...
Vielleicht sollte ich mir keine Bilder etc mehr ansehen, bis mein Adam da ist. Es ist ja entschieden, verdammt!
Also wurde es Schwarz Weiß Rot
Gott, ihr seid ja schlimmer als ich. Erst den, oder den anderen, oder gar ganz was anderes?!
Und jetzt, wo er bestellt ist, frage ich mich bereits, ob ich nicht die falsche Farbe bestellt habe...wer rettet mich vor mir selbst! Mir darf man wirklich nicht soviel Auswahl geben, ich erhänge mich in den verknoteten Fäden der Möglichkeiten. Bei allen Wagen vorher war es so einfach...
Ganz pragmatische Erklärung...
1.) Er schaut gut aus!
2.) Deutsche Entwicklung und deutsche Produktion [...]
Bin zwar aus dem BMW-/MINI-Lager [...]
LG Oli
Oli nimmt mir die Worte aus dem Mund. Es war Liebe auf den ersten Blick, Außen wie Innen. Es passte einfach sofort.
Und dass er obendrein auch noch im Lande gebaut wird war die Sahnehaube, mit der ich mir den Preis und Neuwagen (ich wollte eigentlich nicht soviel ausgeben und einen Jahreswagen kaufen, von was immer es werden würde) gerechtfertigt habe.