Beiträge von Lilu

    Gute Neuigkeiten:
    Mit Froschis Auskunft, dass die Corsa D-Felgen auf den Adam passen, tut sich ja für uns ein endloser Horizont an vorhandenen Leichtmetallfelgen auf, neu wie gebraucht.



    Damit braucht man sich ja für das nächste Winterhalbjahr keine Sorgen mehr machen. Das ist, wenn es einen ging wie mir und einem nichts so wirklich aus dem bisherigen Adam-Angebot gefiel (und man nicht unbedingt Stahlfelge fahren will).

    Auf den kleinen Kofferraum wird so gerne mit heruntergezogenen Mundwinkeln von den Presseleuten herumgeritten, dabei ist er noch 10 Liter größer als der des Mini...das erwähnt niemand, der Mini ist sakrosankt. Dass der Audi da gewinnt ist so und so kein Wunder--der Wagen ist 26 cm länger. Das ist schon nicht mehr die gleiche "Liga".


    Und die Beschleunigungszeiten der drei ... wow, Unterschiede von 0,1 oder 0,5 Sekunden. Also im Realleben null Unterschied. Es scheint, der so unmäßig schlecht gemachte Motor des Adam (nicht spritzig, lahm, alt) ist verdammt gut ... oder der des Audi (ein Turbo!) ist genauso schlecht. Ich sage doch, die Journalisten suchen verzweifelt nach irgendwas, was sie bekritteln können und beißen sich dann an O,3 Sekunden oder 0,3 Liter Benzin und dem Kofferaum fest... :rolleyes2: Sonst müßten sie ja zugeben wie gut der Adam gelungen ist.


    Unser Adam ist ein verdammt gutes Auto, ja, das hat der Test ergeben, und braucht keinen Vergleich scheuen.

    ich meine, das sieht schon chic aus!


    Aber ist das nicht Irreführung, sogar, ähem, Betrug, wenn man auf dem Bild einen Wagen abbildet, der diese Tieferlegung gar nicht haben kann (es also einfach ein retouchiertes Foto ist!), wie der Glam mit den 17" Roulette-Felgen und Sportfahrwerk auf dem Bild?

    Habe ich mich auch gefragt. Nicht nur Blödsinn, sondern auch ärgerlich (ich halte die Deutschen, die mit Union-Jack auf ihrem Mini rumfahren auch für Vollpfosten, so ist das nicht). Und wo sind die nützlichen Dinge - wie Mittelarmlehnen (doch, hätte ich auch gerne) und pinkfarbene Sitzbezüge? Eine Vase am Armaturenbrett hätte ich auch gerne. Eine Minibar. Gardinen. einen Gran Turismo-Aufkleber für die Windschutzscheibe.

    Wer weiß, ich habe echt keine Ahnung was die Briten mögen (außer den MINI). Aber so weit ich weiß hat Vauxhall da genauso Probleme mit Image und Verkauf wie Opel - die Wagen sind ja die Selben. Die Presse ist da noch ungnädiger mit Vauxhall als unsere mit Opel. Wie gesagt, allgemein kommt der Adam da nicht gut an, wenn man die Presse verfolgt. Heute war ein Artikel im Telegraph der den Adam ein Barbie-Auto nennt. Sehr böser, abwertender Artikel.


    Wer langeweile hat und sich da mal umschauen will: Konfigurator

    naja, Parkpiepser waren auch mal nur Trend, genau wie rechte Aussenspiegel, ASB, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Heizung, verstellbare Sitze, Gurte, umlegbare Rückbänke, Kindersitzbefestigungen, Scheibenwischer, elektrische Blinker...zur jeweiligen Zeit haben immer die Mehrheit gesagt: unnütz, brauch ich nicht, Schnickschnack,
    Luxus. Wer weiß was wir noch alles in unserem Leben an Autozubehör als normal empfinden werden, von dem jetzt noch nichts erfunden ist. ^^


    Und drauf verlassen sollte man sich natürlich nicht - aber es ist ein Sicherheitzubehör, denn das Ding warnt dich, wenn du nicht aufgepasst hast - was wir alles ab und zu tun, gell. Das ist der Sinn des Totenwinkelwarners, vor menschlichem Versagen zu warnen. In der Oberklasse jetzt schon Standard, so weit ich höre...in zehn Jahren dann überall Serie. Als nächstes kommt dann automatischer Abstandswarner, Spurhalteassistent, Anti-Einschlaf-Warner... alles, damit wir heil wieder aus dem Urlaub zurück kommen. Also ich mag Fortschritt, zumindest nach einiger Gewöhnungzeit. :)

    Ich habe nachdem ich im Netz einen Testbericht aus England gesehen hatte (die Presse dort mag ihn nicht, scheints, ich finde fast nur böse Kritiken), aus Neugier mal den Konfigurator bei Vauxhall angeschmissen. In der Erwartung, dass er identisch mit dem unsrigen ist...


    Optisch ja, nur eben andere Firmenfarben und alles verkehrt herum. Aber ich stellte fest, dass die Armen viel weniger Optionen haben als wir. Bei den Felgen sieht es ganz mau aus, jeweils nur ein einziges 17" Rad z.B. zur Auswahl (und was für eins...). Beim Glam kann man dann z.B. den Parkasstitenten nicht dazu bestellen... ich habe es dann aufgegeben nach weiteren Unterschieden zu suchen, das war zu deprimierend.


    Meinen Adam (weder Plan A (berry) noch B (schwarz)) hätte ich in England nicht zusammenstellen und bestellen können! Ich hätte keinen Adam gefunden, den ich mag, fürchte ich.


    Verstehe das einer! Also wirklich, versteht das einer, was Vauxhall sich da denkt?!

    Laut Preisliste kann man die Parkpiloten hinten und vorne bestellen (je 220 Euro). Im Konfi gibts glaube ich nur den hinten...
    Wenn man das zusammenrechnet, bekommt man also für 140 Euro den Totenwinkelwarner (der soll gut funktionieren, habe ich in Tests gelesen, es sei denn es ist Regen) und den automatischen Einparkdroiden. Der Spaß kostet bei den anderen Marken ein paar T's!


    Abschalten soll man den Totenwinkelwarner können, über den Bordcomputer. Apropos, man bekommt dann auch noch eine OPTISCHE Anzeige beim Parkpiloten dazu, wenn man das komplett bestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der normale Parkpilot nur ein Piepser.


    Die Parkpiloten finde ich sehr wichtig, denn ich konnte im Adam weder sehen, wo der Wagen anfängt (ich sehe keinen cm von der Motorhaube, obwohl ich sehr hoch sitze ist das Amaturenbrett sehr wuchtig und hoch) und die C-Säule ist seeehr breit...


    Der Wiederverkaufswert wird sich auch steigern, wenn sowas in die Kalkulation einfließt.