Beiträge von Lilu

    muss schon nach 15.000 km / Jahr zur Wartung.
    Bei meiner jährlichen Laufleistung fahre ich mit dem Adam schon besser, da er erst nach 30.000 km / Jahr in die Werkstatt muss

    Das bringt mir leider gar nichts bei einer Fahrleistung von nur 8000 km im Jahr. Ich finde das sehr ärgerlich, dass ich mit so einem Pipifax auf der Uhr dann ein paar Hunderter im Jahr für (hoffenlich!) Nichts springen lassen werde müssen.


    Aber ehrlich, sowas jetzt als Nach- und Vorteil für den einen Wagen oder den anderen rauszusuchen ist schon etwas verzweifelt, hm? Das ist wie das peinliche Rumreiten auf den Kofferraum in den diversen Tests.

    Mich erfreut der Test! Denn wenn der Adam so dicht an UP [...]

    Nimmt dir ja keiner, dass du dich freust. Aber andere sehen halt nicht, was so erfreulich sein soll gegen den Up und Citigo zu verlieren.


    dieses super ausgestatteten, schönen und für mich sehr praktischen Autos


    Genauso wie einige hier zweifeln, wie diese Kriterien auf den Up zutreffen können...außer praktisch, das gestehe ich ihm zu. Ich habe noch nie ein praktisches Auto (dessen einziger Vorzug das eben war) gekauft! Und stolz drauf...


    Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten, und etwas (sogar viel) Geschmack mußt du ja auch haben, wenn du den Adam bestellt hast ;)



    Wir wünschen uns einfach Objektivität, und ich finde es auch keine Schande gegen A1 und MINI zu verlieren (der hat aber immerhin einen noch kleineren Kofferaum, das ist unglaublich wichtig!). Gegen Up und Konsorten, doch das finde ich sehr ärgerlich. Das sind für mich keine Lifestyleautos, sondern Nutzfahrzeuge.


    Das einzig Gute ist, dass eigentlich so gut wie niemand diese Testzeitschriften im Vorfeld liest, die meisten Leute kaufen Auto nach ganz anderen Kriterien. Natürlich möchte man dann schon bestätigt haben, dass die Wahl auf ganzer Ebene eine Gute war, nein, sogar die Beste! Aber im Endeffekt ist das wirklich egal, richtig, wir haben uns längst entschieden, und bei mir war das eine Wahl des Bauches: sieht fantastisch aus, wirkt sehr hochwertig verarbeitet - hat Corsa Technik? Sehr gut, bewährt und zuverlässig, keine Neuentwicklung, für die man Betatester spielen wird. Gekauft. Und schau dir an, wieviele ihn schon leztes Jahr bestellt haben, vor der offiziellen Vorstellung, vor dem ersten Probefahrwagen - das zeigt, wie stark der Wagen die Emotionen anspricht, und nicht die Vernunft. Genau wie es sein sollte, wenn man so einen Wagen kauft...

    "fein, fein", hinter dem Up zu verlieren? Was war denn diesmal besser am Up und Citigo? Beim letzten Test war er alles, besser verarbeitet, hatte mehr "wellness" (was ist das), war geräumiger (vor allem der Kofferaum, der ist unglaublich wichtig!), hübscher, wundervoller, von VW, verbrauchte 0,1 ml weniger, war 100 Euro billiger, hatte im Stand die bessere Kurvenlage, hatte nur drei Zylinder: genial, war einfach rundum toller, knuffiger, schöner, besser und hatte das Feeling einer Mercedes-Limousine und als Fahrer fühlte man sich stolz wie Oskar...und wie war es diesmal? Oder war das nur der recycleter Testbericht von dem aus der AutoBild von vor ein paar langen Wochen (Test Adam gegen Citigo, Twingo, irgendeinen Asiaten, MINI)?


    Mit was vergleichen sie den Adam als nächstes, mit einer Schubkarre? Und die wird auch gewinnen, denn die hat mehr Stauraum!


    Sorry, bin gallig.

    Es freut mich so, dass du glücklich bist. Das hilft beim eigenen Warten.
    Butterweiche Gangschaltung, also Tommy, mir gefällt deine "Subjektivität" - aber das habe ich beim Probefahren ja auch so ähnlich gesehen gehabt. Gut, danke, dass du mir das beantwortet hast.


    Hast du ein Smartphone mit iOS oder Android?


    Und, schon große Ausfahrten fürs Wochenende geplant, trotz Sommerbereifung (Schnee wird ja hoffenlich nicht mehr kommen)?


    Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit bis zum Vordermann!

    Sicher, joesser, ich glaube niemand bezweifelt, dass Opel da für den Adam den besten Konfigurator im Netz hat! Ich bin sehr dankbar dafür. Aber das macht ihn nicht fehlerfrei und über alle Kritik erhaben (das stört ja auch weniger mich als findige Käuferin, die sich ihre Informationen und Inspirationen quer durchs Netz selbst sucht, als dass sie sich damit selbst ins Knie schießen wenn nicht so umtriebige Leute aufpreispflichtige Optionen nicht wählen, weil der Konfigurator es nicht richtig anzeigt).



    Diesen großen, teuren, interaktiven Konfigurator haben aber auch nicht alle in Europa abbekommen, unsere holländischen Nachbarn z.B. haben nur eine Sparversion, also einen "normalen" Konfigurator gegönnt bekommen.


    Wobei, apropos Marketing, ich immer noch gerne mal ein Statement hören möchte, warum nur wir hier in DE "normale" Namen für die Farben haben, und alle anderen um uns herum diese...wie immer man sie auch nennen soll. Was macht uns Deutsche anders in den Augen der Marketingabteilung? Und auch da bin ich Opel ohne Zweifel dankbar für, nicht falsch verstehen.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Oh, ist der SCHÖÖÖÖÖÖN! Wie er glänzt! Wie süß! Wie wunderbar!
    Und du lächelst so stolz!


    Eh, und du bist gar nicht die Zielgruppe, du! ;)


    Erzähl von der hakeligen Gangschaltung!


    Und was hast du für Wintereifen drauf, wenn man das fragen darf?

    Aber was soll man da noch machen?!

    Sich fragen, was Opel unter "Hochdruck" verstehen mag...


    Wir Konsummenten sind denen sch...egal, solange wir so doof sind und trotzdem kaufen - wie bei jeder Firma.


    Spekulatius: vielleicht verlangt die zuständige Webdesignagentur für Nachbesserungen Geld - und das will man nicht zahlen, oder hat kein Budget mehr dafür. Wäre da so, dann wäre das ein Fall schlechter Verträge, denn eindeutig hat die Agentur Fehler gemacht und müßte kostenlos nachbessern. Aber das war nur so ein Gedanke dazu im Wissen wie schlecht die Kommunikation zwischen Kunden und Designern meist abläuft (und oft beim Anwalt endet)...die Wahrheit mag näher am Absatz darüber liegen (ja, ich bin zynisch).



    Was sind dir denn noch an weiteren Fehlern aufgefallen, JayCee?

    Hallo,


    wir haben ja schon einige Fehler im Konfigurator gefunden, wie falsche Farbdarstellungen (Curry Red, Rocky Grey...), beim Glam fehlende Außendekoroption etc.


    Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man beim Slam die Aussendekore auswählt, diese farblich nicht richtig dargestellt werden. Genaugenommen immer nur als Weiß oder Schwarz, während Text und Bild dazu sagt, es sei Rot oder Gelb. Also z.B. rote Beklebung auf schwarzem Auto ergibt eine weiße Beklebung im Kofigurator, bei weißem Auto wird dann daraus die Ostfriesische Flagge.


    Nun fände ich ja prinzipiell weiße oder schwarze Optionen klasse... ;)



    Dann noch ein Fehler den ich letzte Woche gesehen hatte: Wenn man beim Jam die weißen Hurricane-Felgen auswählt erscheinen sie nicht am dargestellten Adam.


    Auch schon aufgefallen? Oder noch mehr?


    Man fragt sich, warum Opel da nicht nachbessert? Einige Fehler sind ja nun schon seit Monaten unverändert vorhanden (bzw. hat sich überhaupt jemals etwas geändert, ist mal überarbeitet worden?) und soweit ich weiß auch schon zeitnah kommuniziert worden...

    ja entschuldige, bin halt doof und kein Opel-Fahrer. Die einzigen zwei Corsas, die ich kenne, haben 5-Loch-Felgen. Ich dachte bis eben, alle hätten das.
    Zudem hatten wir uns schon mal über Winterbereifung unterhalten, und da kamen nur die Optionen aus der Adam-Preisliste zur Diskussion, niemand hat da erwähnt, dass man doch einfach eine der hundert Corsa-Felgen nehmen kann. Warum bietet Irmscher speziell jetzt Felgen für den Adam an, als ob er sie vorher nicht im Angebot hatte für den Corsa? Alles nur um mich zu verwirren und ich mich wieder blamiere. Okay.