Beiträge von Lilu

    Wir bekommen dieser Tage einen funkelden Neuwagen vom FOH - nichts ist schöner als ein neuer Lack, jeder sieht es, jedem geht das Herz über.



    Und dann ist das irgendwann vorbei.


    Oder auch nicht ----


    Sammelthread: Wie erhalte ich den Ultraglanz des Neuwagens


    Wachsen, polieren, versiegeln, Nano-Versiegelung...wie und wie oft?


    Bitte hier alle Tips und Tricks posten.

    Hi Leute,


    wie ist das eigentlich, wenn man einen Adam mit 15 oder 16"- Bereifung nimmt und kein Sportfahrwerk dazu bekommt (Jam, Glam), ist es dann Werksseitig erlaubt trotzdem später 17 und 18"-Schuhe aufzuziehen? Oder geht das dann nicht gut zusammen (ohne Sportfahrwerk), bzw. muß im Schein nachgetragen werden? Mir entgehen da gerade konkret die Zusammenhänge.



    Danke!

    [...] nach grad mal 8!!!! Wochen, kommen.
    Also lasst Euch nicht verrückt machen ;)


    8 Wochen. 10-12 Wochen (Nerooon). 14-16 Wochen (ReneB). Wer bietet mehr?
    Ich sag ja, Gerüchte, Gerüchte, Panik, Unkerei -- und am Ende nichts als umsonst aufgeregt.


    Aber wir Menschen lieben Konspirationen, schlechte Nachrichten (sonst würde keiner Nachrichten sehen oder Nachrichtenmagazine lesen) und Weltuntergänge.

    2.) bei Bedarf problemlos zu entfernen.

    Ist das so? Beschriftungen lassen sich nicht problemlos wieder entfernen, da bleibt immer was haften, Kleber vielleicht, oder der Lack drum rum ist von der Sonne anders gealtert. Man sieht das ja überall, Transporter und Firmenwagen die für immer den alten Firmennamen umherfahren, obwohl entfernt. Ist diese Folierfolie also etwas ganz anderes als was die benutzen, die Firmenlogos aufbringen?

    Die liebe Altlast. Nach Studium des Marktes habe ich beschlossen mir das nicht anzutun zu versuchen, ihn selbst zu verkaufen und habe die alte Mühle in die Arme meines nicht so begeisterten FOHs geschubbst, bzw. werde ihn dahin schubbsen an dem Tag an dem ich meinen Adam abhole. Nein, bekomme nicht viel. Aber kein Stress, keine Sorgen.
    Folieren, Farben: Wenn man den Adam nicht vor hat 13 Jahre oder länger zu fahren (bis Wert=0), dann solle man zumindest ein klein wenig an Wiederverkaufschancen denken. Ganz besonders wenn man ihn nach drei Jahren oder so wieder weggeben will, wo man noch richtig was dafür haben will.


    Folieren ist so ein Problem, sehr komische Farbzusammenstellungen auch, und Modefarben. Zum Beispiel weiß, was ja gerade ganz groß im Kommen ist. Wie sieht das in fünf Jahren aus? Die, die sich in den letzten paar Jahren einen ach so modernen Kackbraunen gekauft haben werden auch bald (jetzt schon?) nur noch heulen, wenn sie versuchen den wieder zu verkaufen...in den Achtzigern gab es mal eine Welle mit unglaublich schrecklichem Rostkackbraun beim Kadett. Oder später eine Modewelle Türkis beim Corsa B. Danach wollte niemand jemals wieder so eine Farbe haben, nicht mal geschenkt.


    Andererseits, verdammt, man will die Farbe haben, die man haben will, das ist doch der Sinn des Ganzen...

    Und wenn man Sorge um sein Hörvermögen hat kann man ja auch - oh, was bin ich eine Spaßbremse - die Kofferaumbox nehmen. Kann man gleich die Ölflasche, Scheibenspüli, Putztücher, Ersatzglühbirnen und all den anderen Kram der immer mit einem rumfährt außer Sicht verstauen, auch wenn die Rückbank umgeklappt ist.
    Und die Palette mit dem Hundefutter/Bierkiste fällt auch nicht tiefer als beim Subwoooofer.


    Wenn das Ding denn im Moment lieferbar wäre, meine Bestellung derselben wurde Opelseitig storniert. :thumbdown:


    Das mit der Gangschaltung - kann es sein, dass das Problem nur auftaucht, wenn man sehr schnell bei Vollgas schalten will, wie diese Testfahrer bei ihrem 0-100 Test?
    Wer wird in der Realität sein armes Auto je so quälen?


    Beim Slalomtest des 500 wurde mir ganz schwummerig - erinnerte mich an meinen Corsa B. Dass ich den überlebt habe (er aber mich nicht, hehe), ist ein Wunder. Ein selbstmörderischer Untersteuerer war das. Nie nie nich werde ich mich in einen 500 setzen!