Beiträge von Lilu

    So, nach all den Tips habe ich mich mal nach den Produkten umgetan, denn ich will in ein paar Wochen an meinen noch nie gewachsten oder sonstwie-außer-gewaschen-gepflegten (und noch immer wundervoll glänzenden) MINI üben (auch wenn das absolute Verschwendung ist, wenn er wenig später in Zahlung geht).


    Die Meguiar's Produkte sind ja nun nicht gerade billig. Ich brauche, oder, mehrere Mikrofasertücher, ein großes Trockentuch, Reinigungsknete, Sprühwachs NXT 2.O, Quick Detailer, APC Dreck- und Insektenlöser? Auch ein spezielles Shampoo? Felgenreiniger? Final Finish Glanz Booster? Noch was?


    Nun gibt es dieses Set, nur sind das nicht die NXT Produkte, sondern...ich nehme an die Billig-Linie.
    http://www.amazon.de/gp/product/B005PV99NI/ref=s9_simh_bw_p263_d0_i...
    Ist das genauso zu empfehlen? Oder doch gleich die NXT-Produkte, auch wenn es teuer kommt?


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    Also in diesem Thread geht es genaugenommen nicht darum den Neuwagenglanz zurückzuholen - sondern ihn nie verwschwinden zu lassen, denn noch haben wir ihn ja alle (werden ihn haben, genaugenommen, die Meisten unserer Adams sind ja noch nicht geboren).


    Und polieren, so richtig mit Politur, Oli? Ich dachte das macht man nur bei älteren Lack, der schon stumpfer geworden ist - denn das ist doch schmirgeln, und wer will nagelneuen Lack abschmirgeln? Sehe ich das falsch?


    Womit dann Vogelsscheiße schnell wegmachen, ich las in einem anderen Forum, dass sich immer- dabei - Detailer dafür sehr gut eignet: Taschentuch damit tränken, drauflegen, einwirken lassen, wegwischen, freuen.

    Danke für deinen Fahrbericht!


    Ich hoffe, du hast den Kleinen nicht zu sehr getrieben, uneingefahren, wie er ist (siehe Einfahr-Thread). :)



    Zu den PS: Ich hoffe ich werde das Gleiche über die 87 PS sagen, die ich geordert habe (mein Jetziger hat 90 PS).



    Empfindest du die 17" Räder als unkomfortabel auf normal-schlechten Straßen?
    Oder hast du kleinere Winterräder drauf?


    Ja, die Sitzeheizung kocht einen schnell den Hintern :)

    ich steh schon wieder auf dem Schlauch:


    wie nützt eine Sitzhöhenverstellung bei sehr großen Leuten? Man kann sie ja nur hochkurbeln für Kleine, nicht im Boden versenken für Große...


    Deswegen bin ich ja davon auch begeistert, so kann meine Mutter endlich über das Amaturenbrett schauen, anstatt nur dagegen.

    ABER leider auch kürzere Lebenszeiten der Lampen...

    Das liegt vielleicht auch am individuellen Wagen/Elektrik? Mein MINI frißt H7 (die stinknormalen Osram aus der Tankstelle) mit der gleichen Gier wie er Öl schluckt. Zwei Sätze Birnen ist normal im Jahr, ich bin schon richtig Profi im Überkopfarbeiten (wer sich das ausgedacht hat sollte erschossen werden) - aber ich habe es noch gut, ein Kollege muß Teile des Motors ausbauen um an den Scheinwerfer zu kommen...


    Deswegen habe ich auch beim Adam sofort geschaut, wie das da gelöst ist. Und war vorne zumindest (hinten weiß ich nicht) angetan, als ich die Schraubdeckel entdeckte.


    Wie ist das hinten, weiß das jemand? Kann man da selbst ran oder bricht man sich die Finger ab?

    Den einen oder anderen 87PS hat er auch dabei,

    Hey, das klingt, als ob dein Dad eine Menge Adams umschlägt? Darf man fragen, wieviele er schon verkauft bekommen hat? Wieviele hat er im Showroom? Ich kenne nur Händler (auch richtig große), die einen einzigen Adam haben. Und der ist im Moment auch noch als Vorführer unterwegs, also in der Ausstellung stehen ... null. Der, wo ich bestellt habe, war der einzige, der zwei hatte und dann auch nicht mal den sonst hier in der Stadt abolut vorherrschenden Blau-Weißen Jam (was mich sofort für ihn eingenommen hat...).


    Dass der Adam mit 70 PS so gut geht hätte ich nicht geglaubt!


    Man bekommt durch Internetforen ja irgendwie eine verquere Sicht auf die Kundenwünsche. Da heulen so viele Leute rum, dass es keine "richtigen" Motore gibt, also 120 PS und aufwärts, Turbowummwumm. Und dann kaufen in der Wirklichkeit die meisten real existierenden Kunden einen mit 70 PS, wie du erzählst. Das rückt doch einiges gerade.

    Hallo,


    ich habe die Tage wieder mehrere ältere rote Wagen auf den Straßen gesehen, deren Lack scheußlich aussah, wie ausgeblichener Stoff.
    Nun habe ich ich vernommen, dass die Lackhersteller immer Probleme mit roten Pigmenten hatten, bzw. deren Haltbarkeit/Lichtechtheit.


    Ist das mitlerweile behoben, bleibt ein roter/berryfarbener Adam immer so satt-/tiefrot wie er am ersten Tag ist oder gibt es da in ein paar Jahren auch ein böses Erwachen?