Beiträge von Adam24

Hallo,

vielen Dank für eure guten Ideen. Bisher wurde nur diese große Dichtung, die auch hinten bei dem Kofferraum verläuft ausgetauscht. Außerdem wurden die Fenstereinstellungen überprüft, danach meinten die von der Opel Werkstatt (nach 4 Versuchen, ging über 3 Monate) das der Wagen nun dicht sei. Diese Freude hielt genau 1 Jahr, danach fing das Spiel von vorne an. Ich habe sogar das Gefühl, dass es seitdem noch schlimmer geworden ist. Ich werde wahrscheinlich nun wieder eine Werkstatt aufsuchen müssen und dann werde ich denen eure Vorschläge einmal präsentieren. Das schlimme ist, dass sich mit diesen Dächern keiner so richtig auskennt. Es wurde immer nur rumprobiert und der Wagen zu sämtlichen anderen Werkstätten gefahren, aber keine wusste wie man dieses Problem in den Griff bekommt. Ich bin langsam auch ratlos. Mittlerweile ist er ein dauerhafter Garagenwagen. :(

Hallo,

ich weiß, dass es hier eigentlich nicht reingehört, aber ich weiß nicht, wie ich dieses Problem noch lösen soll.
    Ich besitze unter anderem einen Opel Tigra Twintop. Leider ist dieser seit ca. 3 Jahren undicht. Ich war bereits bei einer Opel Fachwerkstatt und habe dieses Problem versucht zu beseitigen. Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg. Das Wasser schießt bei Starkregen oder beim Bremsen in den Fußraum. Außerdem tropft es dort, wo sich das Dach teilt. Dieses Problem besteht nur auf der Fahrerseite! Die Gummidichtung wurde bereits ausgewechselt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
    Falls dieses Thema nicht erwünscht sein sollte, dann bitte einfach löschen.

Liebe Grüße
    Adam24

Hallo,

ich wollte einfach nur wissen, welche Radkappen ihr mir empfehlen könnt. Ich habe mir schon die Original-Radkappen von Opel angeschaut, jedoch soll eine einzige Radkappe 35,11 Euro kosten. Den Preis fand ich schon ganz schön hoch. Bei ATU wurden mir Radkappen der Firma Albrecht empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller oder könnt ihr mir andere empfehlen. Radkappen für 920 Euro wollte ich mir eigentlich nicht zulegen. Ich bedanke mich trotzdem für eure hilfreichen Tipps und würde mich über weitere Vorschläge diesbezüglich sehr freuen.

Liebe Grüße
    Adam24

Hallo,

ich suche für meine Winterreifen auf Stahlfelge noch nach qualitativen Radkappen. Kann mir jemand welche empfehlen, die zum einen optisch gut aussehen und zum anderen länger als eine Saison halten?

Ich habe denjenigen angeschrieben, der hier für dieses Autohaus Borgmann zuständig ist, leider antwortet dort niemand!
    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, wo man diese Halterung etwas günstiger bekommen könnte?

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

Hallo,

ich besitze nun seit ein paar Tagen einen Opel Adam mit vormontierter Flexdock-Station. Eigentlich wollte ich mir die dazugehörige Universalhalterung (für das iPhone 5), sowie das Verbindungskabel kaufen. Den Preis für diese zwei Teile finde ich ganz schön hoch, deswegen möchte ich gerne wissen, ob es irgendwo einen günstigen Nachbau dieser Halterung gibt, der ebenfalls auf die Flexdock Station passt, oder ob hier jemand zufällig eine gebrauchte Universalhalterung zu verkaufen hat?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!