Beiträge von Adam24

Hallo,
    vielen Dank für die vielen Anregungen.
    Ich dachte eigentlich, dass man die Schmutzfänger selber anbringen kann. Wenn man die Schmutzfänger im Internet bestellen möchte, dann sieht man auf den Profuktfotos das bei dem Set immer Schrauben dabei sind. Das spricht leider dafür, dass diese irgendwo verschraubt werden müssen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit meinen Adam mit einer Hebebühne oder ähnlichen anzuheben. Wahrscheinlich werde ich diese dann nicht selbst montieren können. :(
    Wenn diese nur drangeklickt werden müssen, ohne irgendwo zu schrauben, dann würde es gehen.
    Aber über 200€ für 4 kleine Schmutzfänger ist mir die Sache dann nicht wert.
    Ich habe leider nirgends eine Anleitung zu der Montage gefunden.

Liebe Grüße
    adam24

Hallo,

ich interessiere mich sehr für die nachträglich anbringbaren Schmutzfänger (vorne und hinten). Kann mir jemand sagen, ob die wirklich etwas bringen und ob diese einfach zu montieren sind? Zerkratzt der Lack beim anbringen? Können die Schmutzfänger bei bedarf wieder einfach entfernt werden (ohne Rückstände oder sonstige Mängel)?

Liebe Grüße
    Adam24

ok, danke für den Hinweis!
    Von dem Hersteller Meguiars habe ich schon einen Innenreiniger. Dieser ist auch wirklich super und bekommt alles an Dreck weg! Bei dem Autoshampoo hätte ich noch eine Frage. Welches Shampoo nimmt man da am Besten? Von der Firma Meguiars gibt es da ca. 10 verschiedene. Ich suche ein Shampoo, mit dem ich nur mal schnell die hartnäckigen Flecken beseitigen kann. Ich habe nämlich nicht die Möglichkeit das Auto komplett abzuspritzen. Die nächste Waschstraße ist leider etwas weiter weg! :(

Liebe Grüße
    Adam24

vielen Dank! Sobald das Wetter wieder etwas schöner ist werde ich es mit der Knete einmal ausprobieren. Hoffentlich hilft das! Das Auto ist ende April erst ein Jahr alt! :(

Hallo OmegaBenni,
    vielen Dank für Ihren Tipp!
    Könnten Sie mir einen Lackknete-Hersteller empfehlen? In anderen Foren wird immer der Sonax-Flugrostreiniger empfohlen. Hilft dieser oder ist das nur geldmacherei?

Liebe Grüße
    Adam24

Hallo,

ich habe heute nach der Autowäsche bemerkt, dass mein weißer Adam besonders an der Fahrertür kleine Flugroststellen hat. Was kann man dagegen tun und habt ihr auch solche Probleme? Ist das ein Garantiefall? Mein Adam hat nämlich noch ein Jahr Werksgarantie!

Liebe Grüße
    Adam24