Beiträge von Latot73

Also ich versichere euch die einzigen Hardware-Vorraussetzungen für CarPlay sind Bluetooth oder Kabelverbindung, der Rest läuft über Software mit Zertifikaten und Lizenzen die von Apple vergeben werden. Wenn du eine App hast die es nach Ansicht von Apple wert ist CarPlay zu unterstützen kannst du einen Antrag stellen. Es gibt bereits in der Technikszene Projekte wo man CarPlay Möglichkeiten testet. Es ist im Grunde das gleiche Spiel wie mit AirPlay von Apple alles eine Softwarefrage.
    Ich bin mir nur ziemlich sicher das niemand außer uns Kunden tatsächlich ein (wirtschaftliches) Interesse am Update hat ;)

Sind wir mal ehrlich wer würde für die passende Software auf der "alten" Hardware 100-300€ bezahlen damit er CarPlay Unterstützung bekommt? Ich denke nur eine Handvoll Leute.

Gruß

Latot73

Also von der technischen Seite bringt das jetzige IntelliLink alles mit was für CarPlay benötigt wird. Das ganze hängt lediglich an Lizenzen die man kaufen müsste und warum sollte Opel da irgendwas machen, was noch mal Geld kostet aber kein Geld bringt? Möglicherweise hat man auch für das jetzige System noch Verträge mit den BrinGokrams die man nicht änder kann ohne das es Geld kostet.

Schade für alle mit dem "alten" System aber ich frage mich sowieso schon länger wer da die Programmierung macht bei bzw. für Opel, andere Hersteller sind da schon wesentlich weiter und in den Staaten gibt es schon länger eine sinnvolle Unterstützung mit grafischen Interfaces. Ich habe auch das Gefühl das sowas am Schreibtisch entwickelt wird und man sowas nie vernünftig in der Umgebung "fahrendes Auto" testet.

Aber nur meine Gedanken zu dem Thema, ich ärgere mich leider auch ein wenig darüber das es für die bestehende Hardware kein Update geben wird.

Gruß,

Latot73

Hallo,

unser Adam ist jetzt seit ein paar Wochen bei uns bzw. bei meiner Frau ;) . Jetzt sagte sie mir das sie in der dunklen Jahreszeit den USB-Port so schlecht findet, weil dort nichts beleuchtet ist.
    Hat irgendjemand da schon etwas nachgerüstet, gibt es da ggf. vorhandene Anschlüsse oder Strom den man entsprechend abgreifen kann?

Eine Suche im Forum hat leider keine passenden Ergebnisse zu Tag gebracht.

Gruß

Latot73